Alternative Lowrance x510C? vielleicht ein x135?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hey leute,
ich wollt mich mal umhören, was für eine alternative ihr mir zum Lowrance x510C anbieten könntet.
habe das x135 gefunden! kann mir einer bissl was dazu erzählen? gibts da nen großen unterschied, bis auf das schwarz-weiß display?

ich möchte das echo zu 99% in unseren Seen nutzen. wichtig dabei ist mir die tiefendarstellung, grundbeschaffenheit, fischschwarm-erkennung und sprungschicht-darstellung.
bin ich da mit dem x135 gut bedient?

lg
martin
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

ich nehme an, Dir wurden die Infos weitergereicht :wink: Hast Du diesen Thread gelesen? Da steht was zu Farbe vs. s/w.

Das X-135 ist praktisch die tiefentauglichere Variante des X-125. Letzteres ist bei uns sehr verbreitet, auch bei einigen BAlern. Für 280 € im Moment überall zu bekommen, also ca. 50 € weniger als das X-125. Wer nicht in 300 m im Fjord fischen will, ist mit der Leistung des X-125 auch hinreichend bedient.

Ich persönlich würde aber eher dazu neigen, die 200 € mehr auszugeben und ein Farbgerät mit GPS zu kaufen. Der Preis ist natürlich nur bei Eigenimport zu machen.

Grüße,

Wolf
 

DS-Freak

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch das X-125 und kann mich nicht beklagen. Deine Anforderungen deckt das allemal. Wenn man sich etwas mit einem Echolot beschäftigt und es lesen lernt, hat man schon die halbe Miete.

Wie Wolf schrieb, wäre das einzigste was mir wenn überhaupt fehlt die GPS Funktion.

Ich habe meins von Schlageter, soll keine werbung sein aber da hast du auch echt ne top Beratung. Einfach mal anrufen. Ich weiss nicht, ob es in Deutschland jemanden gibt, der mehr Ahnung von Echoloten hat als dieser gute Herr.

LG

Marc
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Hallo
ich habe mir dieses Jahr auch das x510c zugelegt, hab es zu einem sehr guten Preis erhalten und bin auch sehr zufrieden damit bisher.

Aber ich meine das gibt es gar nicht mehr zu kaufen, hab damals das Angebot als Restposten erhalten, weil Lowcrance dieses Modell in diesem Jahr auslaufen ließ.
 

Oben