1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alte Spinner

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Zippel, 31. Oktober 2008.

  1. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Ich hab da mal eine Frage an euch.

    Bei mir sind ein paar Mepps extrem Matt geworden, wie bekomme ich die Dinger wieder schön blank ???

    Ich habs schon mit Elsterglanz versucht aber das funzt nicht.
     
  2. Willow

    Willow Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Meine angelaufenen Spinner bringe ich mit allerfeinster Stahwolle und zum abschluss mit Polierpaste wieder auf hochglanz.Habe aber auch schon die Erfahrung machen müssen das matte Spinner und Blinker an manchen Tagen besser fangen. :wink:
     
  3. Hummer

    Hummer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Zehlendorf
    Autosol metal polish. Ich würde einige davon allerdings so matt lassen. Gerade bei Sonnenschein sind die Reflexe von blankem Metall oft so heftig, dass sie die Fische eher verscheuchen als anlocken.
     
  4. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Werd ich mir merken DANKE 8) 8) 8)
     
  5. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    essig ?
     
  6. Karl

    Karl Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rügen
    Also ich habe auch Probleme mit meinem Mepps Aglia Long Rainbow silber.Ich habe diese Saison fast nur mit diesem Modell geangelt und ziemlich viele Hechte gefangen.Auf der der einen Seite des Spinnerblattes hat er eine Silberne Rainbow Reflexfolie und die andere Seite ist einfach nur Silberfarben.Was mir nicht gefällt ist das die Folienlose, Silberfarbende Seite des Spinnerblattes schon nach auffällig kurzer Zeit sich komplett entfernt.Die Silberne Beschichtung geht einfach ab.Das kenne ich von meinen Blinkern zb. nicht,das dies so schnell geht.Die Schicht daunter ist Kupferfarbig.Ich habe diese Kupferfarbige Schicht schon oft poliert,was ein wenig glanz bringt.Allerdings nach einige Minuten des angelns im Boddenwasser ist der Glanz sofort wieder weg.Nach einem Angeltag ist diese Färbung sogar fast Schwarz.Nach einigen Monaten und vieler Hechtzähne läst nun verständlicher weisse auch die Reflexfolie der anderen Seite nach,wiedr rauh,geht ab und verliert langsam ihren Glanz.Auch die Farben Rot u.Gelb des Spinnerkörpers werden verständlicherweisse matt o.sind abgeplatzt,abgenutzt.Ich bilde mir jetzt auch ein,das der der Spinner fängt längst nicht mehr so gut,wie zu Anfang.Ich habe mir auch schon Reflexfolie von Behr bestellt und das Rot des Spinerkörper mit einem CD Stift nachgemalt.Leider hielt diese Folie bei mir nicht mal eine Stunde im Wasser und war dann teilweisse o. ganz ab.Ich habe dies mehrmal getestet.Schlieslich mit Sekundenkleber probiert was auch nich vernünftig hielt.Das nachgemalte Rot per CD Stift war auch kein Erfolg.Ich habe mir nun 2 neue Modelle des gleichen Spinnerns bestellt.Die Silberne Seite ist obwohl absolut neu nur zu ca. 80 bis 90% erhalten und es schaut schon wieder diese schwarz anlaufende Kupferfarbige Schicht an manchen stellen durch.Ich habe aber irgendwie keine Lust mir immer wieder neue Spinner zu kaufen nur wei der Glanz und die Farben nachlassen.Den Spinkörper will ich nächste Saison mal mit richtiger Farbe nacharbeiten.Was mich interessieren würde ob es richtig gute zuschneidbare Reflexfolie gibt die auch wirklich am Spinner hält und ähnlich gute Quallität wie die Originalfolie hat.Weiss da jemand was?
     

Diese Seite empfehlen