• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich habe hier zu Hause eine alte Holzfliegenrute. Aus Platzmangel und überschüssigem Tackle werde ich diese irgendwann mal verkaufen, jedoch möchte ich vorher ein paar Infos zur Rute haben.

Auf dem Blank steht ein Logo auf dem ein Kuckuk zu sehen ist. Des weiteren der Schriftzug: "Kuckuk"
Ich habe keine Ahnung wie alt die Rute ist.








Die Rute ist in relativ gutem Zustand. Vielleicht handelt es sich dabei um ein Sammlerstück. Welchen Wert hat die Rute?
Also immer her mit den Infos!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ah ok danke, ich hätte nicht gedacht, dass die Rute so viel Geschichte hinter sich hat. Also könnte es sich doch um ein Sammlerstück handeln ja?!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Die Rute ist nicht aus Holz, sondern eine Hohlglasfaserrute! :lol: :wink:
Ca. 50 Jahre alt!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also ich hätte ganz spontan Holz gesagt, denn guck dir mal das untere Stück der Steckverbindung an. Und von der Optik auch. Aber naja wird schon stimmen was du sagst. Gut dann bin ich schonmal weiter!
(Thread wird editiert)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hmm aber ich finde meine Rute sieht irgendwie deutlich älter aus. Na gut das Bild zeigt sie ja auch nur grob. Aber 12€? Mehr ist die nich wert?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Na warte noch ein bisschen, dann ist sie bald in e-bay. Vielleicht. Da muss ich erstmal mit meinem Vater einig werden, damit der die Freigabe für meine Pläne gibt :D :wink:
Ich hab übrigends noch ne alte Stippe im Transportrohr, die warscheinlich aus gleichen Zeiten stammen könnte...
 

Oben