1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alte Holzfliegenrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Waterfall, 26. Juli 2011.

  1. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Ich habe hier zu Hause eine alte Holzfliegenrute. Aus Platzmangel und überschüssigem Tackle werde ich diese irgendwann mal verkaufen, jedoch möchte ich vorher ein paar Infos zur Rute haben.

    Auf dem Blank steht ein Logo auf dem ein Kuckuk zu sehen ist. Des weiteren der Schriftzug: "Kuckuk"
    Ich habe keine Ahnung wie alt die Rute ist.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Die Rute ist in relativ gutem Zustand. Vielleicht handelt es sich dabei um ein Sammlerstück. Welchen Wert hat die Rute?
    Also immer her mit den Infos!
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
  3. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Ah ok danke, ich hätte nicht gedacht, dass die Rute so viel Geschichte hinter sich hat. Also könnte es sich doch um ein Sammlerstück handeln ja?!
     
  4. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Die Rute ist nicht aus Holz, sondern eine Hohlglasfaserrute! :lol: :wink:
    Ca. 50 Jahre alt!
     
  5. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Also ich hätte ganz spontan Holz gesagt, denn guck dir mal das untere Stück der Steckverbindung an. Und von der Optik auch. Aber naja wird schon stimmen was du sagst. Gut dann bin ich schonmal weiter!
    (Thread wird editiert)
     
  6. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Hmm aber ich finde meine Rute sieht irgendwie deutlich älter aus. Na gut das Bild zeigt sie ja auch nur grob. Aber 12€? Mehr ist die nich wert?
     
  8. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    @waterfall

    Für 12,-Euro nehm ich sie dir als Dekostück für`s Büro ab!

    Gruß
    Tom
     
  9. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Na warte noch ein bisschen, dann ist sie bald in e-bay. Vielleicht. Da muss ich erstmal mit meinem Vater einig werden, damit der die Freigabe für meine Pläne gibt :D :wink:
    Ich hab übrigends noch ne alte Stippe im Transportrohr, die warscheinlich aus gleichen Zeiten stammen könnte...
     

Diese Seite empfehlen