• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
HiHo,

hier scheint es ja sehr viele Kanalspezialisten zubgeben und ich hoffe auf eine guten Tipp.

Welche Rute würdet ihr mir empfehlen, wenn ich am Kanal mal den Spinner und den Wobbler durchs Wasser ziehen will (jerken?)?

Preis? ....bis max. 100 Euro?

Bis jetzt bin ich nur Fluß-Gummifischer.

Rolle? Was haltet Ihr von einer kleinen RedArc ?

Fischkopp
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
wie wärs hiermit..

Berkley PULSE SPIN 1,98m / Wg 7 - 30 g
+
Spro RedArc 10100 Red Arc

= 140 Euro

Meinungen?


...oder besser eine Penn Sargus 2000 für 50 Euro?
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Nimm die Pulse eine Nummer leichter (bis 20 g) und die RA eine größer (10200)...

WG dürfte im normalen Kanal ausreichend sein und die mit der größeren Spule wirft's sich bei gleichem Rollenkörper weiter!


Gruß
Markus
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Unterschied bei der 10200 ist nur die größere Spule?
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Jau,

größer is dann wieder die 3000/4000er.
Ne Penn Sargus 2000 passt auch sehr gut zur Pulse und ist im Moment auch sehr günstig zu haben...


Gruß
Markus
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
zu spät...aufgrund der riesigen Resonanz (Ironie) mußte ich mich entscheiden (für Berkley PULSE SPIN mit Penn Sargus 2000). Bei der Rolle habe ich gegenüber der RedArc aber wahrscheinlich einen Fehler gemacht.

Aber ich probiers erstmal.

Trotzdem Danke !!
 

Tackleberry

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fischkopp,
ich würde Dir zu einer Baitcaster-Rute raten z.B. die

Rute:DAM Calyber Baitcast in 28-56 gr. Preis:ca.65Euro. (eigene erfarung)
Rolle:Dam Quick Calyber Baitcast Schnur:0, 30=100m. Preis:ca.64Euro. (eigene erfarung)
Zuder Rolle würde ich dir die Fireline Crystel (stärken Eigeneerfahrung)
Aber, nimm nicht die 0, 17, 0, 20, 0, 25 weil die drei Stärken immer auf einer Seite der Rolle über die Spule treten (eigene erfarung).
Es liegt etwas über dein mindes Preis. Preis ca.129,00Euro.

Schöne Grüße Tackleberry.
 

Tackleberry

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fischkopp,
ich würde Dir zu einer Baitcaster-Rute raten z.B. die

Rute:DAM Calyber Baitcast in 28-56 gr. Preis:ca.65Euro. (eigene erfarung)
Rolle:Dam Quick Calyber Baitcast Schnur:0, 30=100m. Preis:ca.64Euro. (eigene erfarung)
Zuder Rolle würde ich dir die Fireline Crystel (stärken Eigeneerfahrung)
Aber, nimm nicht die 0, 17, 0, 20, 0, 25 weil die drei Stärken immer auf einer Seite der Rolle über die Spule treten (eigene erfarung).
Es liegt etwas über dein mindes Preis. Preis ca.129,00Euro.

Schöne Grüße Tackleberry.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Tackleberry schrieb:
Hallo Fischkopp,
ich würde Dir zu einer Baitcaster-Rute raten z.B. die

Rute:DAM Calyber Baitcast in 28-56 gr. Preis:ca.65Euro. (eigene erfarung)
Rolle:Dam Quick Calyber Baitcast Schnur:0, 30=100m. Preis:ca.64Euro. (eigene erfarung)
Zuder Rolle würde ich dir die Fireline Crystel (stärken Eigeneerfahrung)
Aber, nimm nicht die 0, 17, 0, 20, 0, 25 weil die drei Stärken immer auf einer Seite der Rolle über die Spule treten (eigene erfarung).
Es liegt etwas über dein mindes Preis. Preis ca.129,00Euro.

Schöne Grüße Tackleberry.

Muss sowas sein?
Ist nun schon der dritte (?) Thread in dem du pauschal "deine" Wundercombo empfiehlst, ohne auch nur annähernd auf die gestellten Fragen einzugehen?
Ganz nebenbei hat der Threadersteller bereits eingekauft, so wie ich es verstehe? :wink:

Was an der Sargus falsch sein soll verstehe ich allerdings nicht ganz :?:
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ist schon komisch, dass Du mit Deiner Wahnsinns Calyber Combo, alles und überall fischen kannst...Vertical, Kanal, etc...mach doch nen eigenen Thread mit dem Thema: "Meine Combo kann alles auf!"
Außerdem schreibt man "Erfahrung" groß und mit "h"

Sorry, für´s klugscheißen!!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hmmm, ich habe mal kurz überlegt, welche Rute wohl eine "Allround- Kanalrute" wäre. Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Wenn ich über meine paar Spinnruten schaue (die ich alle mal zum Kanal mitnehme, je nachdem was ich dort anstellen möchte) würde ich vorschlagen, es sollte keine 1,80m Rute sein und auch keine 3,00m... so kann man das weiter durchdenken...
Ergebnis wäre für mich: Eine 2,40m Rute, mit semi-parabolischer Aktion, ein tatsächliches Wurfgewicht von bis zu 30g sollte sie wohl befördern können und die Rute sollte insgesamt so leicht wie möglich sein. Fazit: Der Rutenmarkt ist im Preissegment bis 100 Euro voll davon. Da kommt vieles in Frage. DU WOLLTEST SICHERLICH EINE "MARKE" HÖREN?! Nenne ich nicht... Zur Rolle müsste sich klar an der Rute orientiert werden. Das ist auch viel "Geschmacksache" denke ich. Vermutlich wirds eine 2000er oder 2500er Größe. Bei der Redarc dürfte das, oder nee, kenn das nur bei der Blue Arc (7200; 7300??) sein. Die Rolle ist an sich bestimmt nicht für "Nüsse" jährlich ausgezeichnet worden. Vielleicht konnt` ich ja ein bißchen helfen, mit meinen Kommentaren? :lol: :wink: Nachtrag und "offtopic". Kauf nicht die Katze im Sack, weil Dir "neue" Modelle genannt und gepostet werden! Zieh selber durch die Angelbuden und lass Dich beraten.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
ich kann benny "eigentlich" voll und ganz zustimmen!!!
EINE EINZIGE rute ist mmn. für den kanal aber etwas wenig, da du beim zielfisch barsch, rapfen und zander schon ganz gut selektieren kannst.
ich würde nun nicht vorsätzlich mit meiner ul barschrute auf 80er rapfen gehen, bzw. lässt sich ein großer gummiköder für zander besser mit ner 25g rute führen. davon ab benötigst du aber eine rute mit der du auch gut 5g köder führen kannst, gerade auf barsch im sommer.
zumindest wenn alles super viel spaß machen soll.

die länge würde ich bei 2,10-2,40 sehen.

eine mmn. sehr gute kanal-allroundrute wäre die fantasista aozora mit 5-25g wurfgewicht. damit sollte auch alles noch spaß machen.

fischkopp hat ja nun seine kombo, aber vielleicht ist der thread in zukunft noch für den ein oder anderen hilfreich.
 

Oben