1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alphas 103l type R

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Tube, 29. September 2012.

  1. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Leute :) , ich bin mir gerade nich ganz sicher bei dieser Rolle. Ich würde gern wissen ob es dieses Modell nur aus japanischer Produktion oder auch aus Malaysia gibt. Oder ist es generell so, dass Daiwa nur in Japan produziert?
    lg Tube :wink:
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Eine Alphas-R ist ne saugeile Rolle. Bei Statios gabs ja mal Unterschiede in der Qualität die anscheinend mit dem Herstellerland zusammenhingen, aber die Alphas kannst bedenkenlos kaufen. Nur wo willst du noch eine herkriegen? Die Produktion wurde eingestellt. Man kriegt eigentlich nur noch gebrauchte R-Types.
     
  3. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na da habe ich noch was in nem Shop gefunden und da stand aber nicht ob die nun aus Japan kommt oder Halt aus Malaysia. Und die ist eben neu ;). Da aber nur noch wenige vorhanden sind , verzichte ich mal auf einen Link. ich hoffe du verstehst das ;)
    lg Tube
     
  4. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Dann ist der Shop in Malaysia. Schlag zu und sichere dir ne Top Rolle ;)
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Naja, es geht so. Die Rolle ist ganz gut, aber für den Preis bekommt man mittlerweile besseres. Da ich seit ca. 5 Jahren eine Type R Alphas fische, trau ich mich das so zu sagen. Damals war sie allerdings viel billiger als heute.
    Eine 51er Core oder PX68 oder sowas kostet ungefähr das gleiche, ist aber eine bessere Wahl.
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Was kann denn die PX68l, was die Alphas nicht kann?
     
  7. lahnmann

    lahnmann Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Bin gespannt,will mir auch eine PX68l. zulegen
     
  8. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    ALso ich werfe lieber mit ner Alphas-R als mit ner PX! Und zudem sieht die Alphas um Welten besser aus! Wobei das ja Geschmackssache ist.
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Ich will die Rolle keineswegs schlechtmachen, ich fische selber zwei, der Preis kommt halt vom Carbonhandle, der IZE Spule (die bei der Alphas nix bringt) und weniger von einem hochwertigen Grundmodell.
    Die Alphas Rollen (mit Keramiklagern, was die R ja hat) werfen wie Sau, aber sie sind auch ein wenig klapprig und nicht ganz smooth im Getriebe.
    Eine Core / Aldebaran fühlt sich wertiger an im Gebrauch.
     
  10. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja gut danke leute für eure Antworten aber die Rolle ist bereits ausverkauft ;) ;/
    lg Tube
     
  11. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    338
    Likes erhalten:
    68
    Damals war unser Geld (in Euro) einfach mehr Wert :wink:

    Der inoffizielle Nachfolger ist übrigens die Alphas 105HL Finesse Custom, welche laut Aussage von Besitzern sogar besser wirft als die R-Edition. Aber die ist nicht salzwassertauglich.
     
  12. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ich finde meine Alphas r im vergleich zu meiner Px68l und der Sylver mica weitaus zickiger.
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Vielleicht hast Du ein weibliches Model erwischt :)
     

Diese Seite empfehlen