• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leute :) , ich bin mir gerade nich ganz sicher bei dieser Rolle. Ich würde gern wissen ob es dieses Modell nur aus japanischer Produktion oder auch aus Malaysia gibt. Oder ist es generell so, dass Daiwa nur in Japan produziert?
lg Tube :wink:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Eine Alphas-R ist ne saugeile Rolle. Bei Statios gabs ja mal Unterschiede in der Qualität die anscheinend mit dem Herstellerland zusammenhingen, aber die Alphas kannst bedenkenlos kaufen. Nur wo willst du noch eine herkriegen? Die Produktion wurde eingestellt. Man kriegt eigentlich nur noch gebrauchte R-Types.
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Na da habe ich noch was in nem Shop gefunden und da stand aber nicht ob die nun aus Japan kommt oder Halt aus Malaysia. Und die ist eben neu ;). Da aber nur noch wenige vorhanden sind , verzichte ich mal auf einen Link. ich hoffe du verstehst das ;)
lg Tube
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mr.Redfish schrieb:
Eine Alphas-R ist ne saugeile Rolle. Bei Statios gabs ja mal Unterschiede in der Qualität die anscheinend mit dem Herstellerland zusammenhingen, aber die Alphas kannst bedenkenlos kaufen. Nur wo willst du noch eine herkriegen? Die Produktion wurde eingestellt. Man kriegt eigentlich nur noch gebrauchte R-Types.

Naja, es geht so. Die Rolle ist ganz gut, aber für den Preis bekommt man mittlerweile besseres. Da ich seit ca. 5 Jahren eine Type R Alphas fische, trau ich mich das so zu sagen. Damals war sie allerdings viel billiger als heute.
Eine 51er Core oder PX68 oder sowas kostet ungefähr das gleiche, ist aber eine bessere Wahl.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich will die Rolle keineswegs schlechtmachen, ich fische selber zwei, der Preis kommt halt vom Carbonhandle, der IZE Spule (die bei der Alphas nix bringt) und weniger von einem hochwertigen Grundmodell.
Die Alphas Rollen (mit Keramiklagern, was die R ja hat) werfen wie Sau, aber sie sind auch ein wenig klapprig und nicht ganz smooth im Getriebe.
Eine Core / Aldebaran fühlt sich wertiger an im Gebrauch.
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja gut danke leute für eure Antworten aber die Rolle ist bereits ausverkauft ;) ;/
lg Tube
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
NorbertF schrieb:
Da ich seit ca. 5 Jahren eine Type R Alphas fische, trau ich mich das so zu sagen. Damals war sie allerdings viel billiger als heute.

Damals war unser Geld (in Euro) einfach mehr Wert :wink:

Der inoffizielle Nachfolger ist übrigens die Alphas 105HL Finesse Custom, welche laut Aussage von Besitzern sogar besser wirft als die R-Edition. Aber die ist nicht salzwassertauglich.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich finde meine Alphas r im vergleich zu meiner Px68l und der Sylver mica weitaus zickiger.
 

Oben