Alpha Dawg vs. Magnum Bull Dawg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Die US-Firma http://www.muskyshop.com bietet schon seit ein paar Jahren eine "custom made" Variante des bekannten Bull Dawg an, den sog. Alpha Dawg, der anderswo nicht zu haben ist. Im Grunde handelt es hier um den Körper eines regulären Magnum Dawg, der mit dem Tail eines Pounder bestückt ist.

Während der Magnum Bull Dawg um die 240g auf die Waage bringt, erhöht sich das Gewicht eines Alpa Dawg auf rund 300g. Der größere Tail verschlechtert die eh schon nicht berauschenden Wurfeigenschaften eines Magum Dawg natürlich noch ein Stück mehr, was den Alpha Dawg eher als Bait für begrenzte Hot Spots qualifiziert. Sein Vorteil ist, dass er deutlich mehr hermacht im Wasser.

Oben im Bild ein Alpha Dawg, unten zum Vergleich ein Magnum Dawg:

20190430_112647.jpg

Und wie man sieht, hat die Firma Musky Innovations den durch und durch nervigen und völlig überflüssigen Jighaken endlich weggelassen bei ihren neueren Bull Dawgs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Damit kann ich auch dienen :D
Habe die Alphas aber noch nicht gefischt, da sie für die aktuellen Gegebenheiten an meinen Gewässern zu tief laufen.

418ED48F-27B2-4837-BD8F-603606DEC27A.jpeg

Außerdem habe ich mir noch ein paar Shallow Magnums kommen lassen, die aber gar nicht so shallow laufen o_O

4F95BBBF-B2E0-4C3A-91A2-B1B07A4C33D8.jpeg

Fischen tue ich sie allesamt an der Big Dawg.
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Zusätzlich zum oben vorgestellten Magnum Alpha Dawg bietet Muskyshop.com auch noch einen Regular Alpha Dawg an. Das ist eine Bait mit dem Körper eines (relativ kleinen) Regular Bull Dawg, der mit dem Tail eines Magnum Bull Dawg bestückt ist.

Auch davon habe ich ein paar, denn der Regular Bull Dawg ist mir zu klein, aber der Regular Alpha Dawg macht schon etwas mehr her und lässt sich mit seinem Gewicht von um die 160g ganz gut an einer 8oz-Combo verarzten.

http://www.muskyshop.com/jerkbaits-plastics/musky-innovations-regular-alpha-dawg/
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben