• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einherier

Barsch Simpson
Registriert
5. April 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon etwas länger mit und dachte mir, ich könnte mich jetzt auch einmal vorstellen.

Meine Name ist Chris (bzw. Christopher), bin 27 Jahre alt und studiere in Bochum Biologie im Master.

Meinen Angelschein habe ich 2002 gemacht und bin dann etwa 1,5 Jahre danach immer mal wieder angeln gegangen. Danach ist es allerdings ziemlich eingeschlafen, weil zumeist die Zeit fehlte.
Dieses Jahr möchte ich wieder etwas durchstarten und den Barschen, Zandern und vllt. auch dem ein oder anderen Rapfen (auch wenn da jegliche Erfahrung fehlt) hier im Umkraus auf die Schuppen gehen ;)

Aktuell kämpfe ich mich durch die ganzen "neuen" englischen Fachbegriffe :roll:

Schönen Gruß
Chris
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Tach gesagt und Herzlich Willkommen beim Barsch-Alarm!

...Aktuell kämpfe ich mich durch die ganzen "neuen" englischen Fachbegriffe...
Da wird dir hier bestimmt gerne geholfen und ein paar "Rapfen-Spezis" gibt's hier auch, die haben bestimmt den einen oder anderen Tip über...

So denn Chris, viel Spaß beim durchstarten in der kommenden Saison und ne gute Zeit hier an Bord!

Greetz
Alex
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hi Chris. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum. Ich denke auch, dass du huer bestimmt den einen oder anderen nützlichen Tipp übers Rapfen-Bändigen finden kannst ;-)

LG Alex
 

Oben