• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
suche eine allroundrute für kleine crank und twitchbaits von 4-7cm und bis 10gr. von flachläufern bis zu 3m tief laufenden.
sie sollte die 150€ marke nicht überschreiten.
dachte an die urban spirit bis 12gr. oder die pulse bis 20gr. oder gibt es bessere alternativen???

lg
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Habe für solche Köder die Pulse in 2-8g, kommt super mit den Ködern klar.
 

fakr

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
die-radde schrieb:
Habe für solche Köder die Pulse in 2-8g, kommt super mit den Ködern klar.

Also die Pulse in der 2-8g Ausführung ist für das angegebene Köderspektrum meiner Meinung nach die falsche Wahl. Ich habe die Rute selber 6 Monate gefischt und bei einem Squirrel 61 war schluss. Ich fische zur Zeit die WFT Penzill (4-15g) und decke damit ein Spektrum vom Squirrel 61 bis zum DD Squirrel 67 ab. Ich bin von der Rute begeistert. Ist eine feine Rute, die aber genug Reserven hat um auch mal einen größeren Fisch sicher auszudrillen. Die dürfte mit der von dir angegebenen Obergrenze jedoch auch leicht überfordert sein.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
fakr schrieb:
die-radde schrieb:
Habe für solche Köder die Pulse in 2-8g, kommt super mit den Ködern klar.

Also die Pulse in der 2-8g Ausführung ist für das angegebene Köderspektrum meiner Meinung nach die falsche Wahl. Ich habe die Rute selber 6 Monate gefischt und bei einem Squirrel 61 war schluss. Ich fische zur Zeit die WFT Penzill (4-15g) und decke damit ein Spektrum vom Squirrel 61 bis zum DD Squirrel 67 ab. Ich bin von der Rute begeistert. Ist eine feine Rute, die aber genug Reserven hat um auch mal einen größeren Fisch sicher auszudrillen. Die dürfte mit der von dir angegebenen Obergrenze jedoch auch leicht überfordert sein.
also das schwerste was ich fischen möchte ist der illex deep diving cherry der wiegt ca. 11gr. .
vieleicht hat noch jemand ne geignete rute..?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.039
An Deiner Stelle würde ich mir die Pulse oder sie Elite Spin bis 30g und ca. einer Länge von knappen 2m anschauen :wink: Dazu eine 2000der Rolle oder eben eine 2500ter von Shimano :wink:
 

Oben