1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Allroundrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Havel-Barsch, 7. Oktober 2010.

  1. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    suche eine allroundrute für kleine crank und twitchbaits von 4-7cm und bis 10gr. von flachläufern bis zu 3m tief laufenden.
    sie sollte die 150€ marke nicht überschreiten.
    dachte an die urban spirit bis 12gr. oder die pulse bis 20gr. oder gibt es bessere alternativen???

    lg
     
  2. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Habe für solche Köder die Pulse in 2-8g, kommt super mit den Ködern klar.
     
  3. fakr

    fakr Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also die Pulse in der 2-8g Ausführung ist für das angegebene Köderspektrum meiner Meinung nach die falsche Wahl. Ich habe die Rute selber 6 Monate gefischt und bei einem Squirrel 61 war schluss. Ich fische zur Zeit die WFT Penzill (4-15g) und decke damit ein Spektrum vom Squirrel 61 bis zum DD Squirrel 67 ab. Ich bin von der Rute begeistert. Ist eine feine Rute, die aber genug Reserven hat um auch mal einen größeren Fisch sicher auszudrillen. Die dürfte mit der von dir angegebenen Obergrenze jedoch auch leicht überfordert sein.
     
  4. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    also das schwerste was ich fischen möchte ist der illex deep diving cherry der wiegt ca. 11gr. .
    vieleicht hat noch jemand ne geignete rute..?
     
  5. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    und was für rollen eignen sich am besten zum twitchen???
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    An Deiner Stelle würde ich mir die Pulse oder sie Elite Spin bis 30g und ca. einer Länge von knappen 2m anschauen :wink: Dazu eine 2000der Rolle oder eben eine 2500ter von Shimano :wink:
     

Diese Seite empfehlen