Allroundrute für mittelschweres Grund- & Posenangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Epinephrin

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Alter
31
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich kenne mich bisher nur im Bereich des Spinnfischens aus und wollte mal schauen, was auf der anderen Seite des AngelHobbies so geht.

Gerne möchte ich mich ans Grund- und Posenangel versuchen. Zielfische bleiben die Räuber: Zander, Hecht, Aal. Also hauptsächlich mit Köderfisch mit wenig bis kleiner Strömung. Habe schon viel gegoogelt, aber ich komme nicht weiter. Aktueller Favorit ist die Daiwa Tornado Z mit 35-95g WG in 3,60m. Scheint sich aber um ein Auslaufmodell zu handelt und ist nur schwer bis garnicht zu finden.

Hat jemand Erfahrung mit der Rute oder kann mir eine andere empfehlen?

Danke & Gruß
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Ich würde dir die Korum Trilogy ans Herz legen, oder halt eine andere Korum Rute.

ich habe die Trilogy und finde Klasse! nutze die für Aal, Zander oder auch für größere Weißfische.
Ich mag die Parabolische Aktion der Rute sehr.
 

Oben