1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Allroundrute für Barsch

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von McHardy98, 5. September 2012.

  1. McHardy98

    McHardy98 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich suche eine neue Rute für die Barschangelei am Bach oder Mittleren Fluss,deswegen sollte sie 210-220 cm lang sein.Sie sollte mit Gummis bis 10gr Köpfen klarkommen,vllt mal mit Texas oder DS Rig,Wobbler und Spinner(aber am wichtigsten ist,dass sie mit Gummis klarkommt).
    Max. WG bei 25gr und preislich bis 120€.

    Mfg McHardy :)
     
  2. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Tach,

    als Allroundrute in diesem Bereich würde ich nur ne Rocke in 2,13m empfehlen. Ist zwar etwas teurer als dein Budget, aber wenn du ne gebrauchte bekommst nicht zu toppen. Schau mal im Biete-Forum.Da gab´s letztens eine für ne schmale Mark.

    Gruß Axel
     
  3. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Schau dir mal die "Major Craft Basspara" an (Spin Version)
    Google einfach mal ... bei Finest Tackle gibts die zb.

    Musst halt mal bisschen in der Umrechnungstabelle suchen weil ist alles in lbs. und ft. aber der Kollege am Tel. meinte dort die Ruten gehen zzt. wie Sau.

    Allerding hatte ich noch keine in der Hand.
    (bei Finest Tackle sind aber alle sehr umgänglich, da kannste ruhig mal 3 oder 4 bestellen und schickst dann eben welche zurück)

    Ich hoffe das ich helfen konnte.
    Grüße
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    shimano yasei aori 7-15g wg und 2.1m länge sollte super passen....
    ich fische sie in 2,4m und bin super zufrieden...
     
  5. McHardy98

    McHardy98 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die vielen Ratschläge doch ich habe vergessen dazuzuschreiben das es eine baitcast werden soll

    Sorry
     
  6. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Also wenn die Cast genauso gut wie die Spin Version ist, kann ich dir die Berkly Pulse wärmsten empfehlen. Ist für mich ein absoluter Allrounder und die Castmodelle gehen schon ab 65 Euro los. Glaub ist wird schwer was besseres in dem Preissegment zufinden,

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen