Allroundrute für barsch und forelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtangler014

Keschergehilfe
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelrutenkaufen.de
Hallo zusammen,
ich suche eine rute, mit der man gummifische bis maximal 3.5" am 7 g Kopf fischen kann, aber auch kleinere hardbaits ( illex squirrel) und zugköder wie kleine crankbaits und spinner bis maximal Größe 3. Die Palms Mollaserie finde ich ganz interessant, weil diese ja auch oft empfohlen wird! Ich weiß, dass es keine eierlegende Vollmilchsau gibt, aber mit Kompromissen sollte das doch machbar ein oder ? Gefischt wird Übrigens mit der stationärrolle.
Budget für die Rute ist so bis 200€ .
Danke im Voraus
http://www.angelrutenkaufen.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wenn Molla, dann passt meine wohl ganz gut. Nur bei der Gummigröße würde ich etwas runtergehen bzw. bei 3,5'' nicht mehr voll durchziehen. Ich fische wie im folgenden Bericht zu lesen maximal 7 g und 2'' Inch.

http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?27547-Palms-Molla-MSGS-65L-2MF

Diese Modell ist recht allroundig. Regular-Fast Taper, aber keineswegs weich. Sehr straff. Perfekt für kleine Hardbaits zwischen 3 und 7 cm sowie Spinner bis Größe 2. Und wie gesagt die kleinen Gummies funzen auch 1A. Leider aber gerade ausverkauft. Sollte aber bald wieder reinkommen!

Für drüber und eindeutig eine Gummirute habe ich mir jetzt die Gamakatsu Akilas 70 MH (5-30g) geholt. Hatte ich aber noch nicht am Wasser. Trocken macht sie aber einen super Eindruck. Sehr sehr straff, x-tra fast Taper. Vielleicht für dich auch interessant:
http://www.angeln-shop.de/gamakatsu-akilas-angelrute.html
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn dich einteilig nicht stört wäre die Lurefans Luye eine tolle Allround Rute für dein Spektrum.
Die gibt es ebenfalls bei Lurenatic.
 

hechtangler014

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelrutenkaufen.de
Danke für die Antworten! Leider sind einteilige aufgrund des Transports für mich eher weniger interessant. Die Molla hört sich gut an! Hatte zunächst Bedenken wegen des regular fast tapers. Ich werde mir die Rute dann mal genauer anschauen!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Danke für die Antworten! Leider sind einteilige aufgrund des Transports für mich eher weniger interessant. Die Molla hört sich gut an! Hatte zunächst Bedenken wegen des regular fast tapers. Ich werde mir die Rute dann mal genauer anschauen!

Hatte ich auch erst, die Bedenken. Aber da ich sie eh hauptsächlich für Hardbaits geordert habe, hätte es mich auch nicht gestört wenn kleine Gummis nicht gut gegangen werden. Gehen aber locker und sehr gut. Nicht denken, dass der Regular-Fast Taper = weich bedeutet. Das Teil ist trotzdem sehr straff. Die Rute arbeitet halt nicht nur mit der Spitze, sondern mit etwa dem ersten Drittel.

3er Mepps gehen auch noch mit der Strömung oder am See! Gegen Strömung grenzwertig.
 

Oben