• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kluivert

Barsch Simpson
Registriert
7. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi Leute,
Ich suche für dieses Jahr eine Allroundrute, mit der ich, am Rhein bei Leverkusen, in Buhnen und an Buhnenköpfen auf Zander,Aal,Barbe und co. fischen kann.
Ich dachte mir, dass ich dafür eine günstige Karpfenrute nehme und schwanke jetzt zwischen der

Dam Mad D-FenderII oder der
Daiwa Black Widow

Ich weiß auch nicht genau in wieviel lbs ich die Ruten am besten nehme?! Würden 3lbs ausreichen?

Als Rolle würde ich gerne die Okuma Longbow nehmen, doch auch hier weiß ich nicht genau welche Größe.

Danke schonmal
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Hmmmmm. Ob du mit der Anfrage hier so richtig bist.... Deine Auswahl is schon ok. Aber das hier ist ein reines Raubfisch Forum u zudem noch aufs spinnfischen spezialisiert.
Das mit den Aalen würde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. 1. auf der roten Liste u 2. gibt es für den Rhein eine Verzehrwarnung für Aale u Friedfische von ü 40cm
 

Soneira

Angellateinschüler
Registriert
5. April 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Die Verzehrempfehlung von Friedfischen hör ich zum ersten mal, aber Aal stimmt so, ist generell von abzuraten !
Ich würde dir die Cormoran Black Carp 3.60m in 3.5lbs empfehlen. Die ist wirklich straff aber du kannst auch schwere Bleie vernünftig damit werfen und mit 40€ echt günstig.
Rollengrösse würde ich nicht unter 4000 gehen, denke da haste ne gute Grösse.
Bisserkennung willst du wie machen?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Die Black Widow 3lb dürfte passen. Hab mir die Tage auch gleich mehrere davon bestellt, weil ich auch auf der Suche nach einer multifunktionalen Allroundrute war. Die Black Widow 3lb gibt es übrigens gerade bei AM im Angebot für nur 39€!
 

kluivert

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten, auch bezüglich der Verzehrwarnung
 

Oben