• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Hallo,
ich such zum Allround sinfischen eine Ruet mit 2.40m Länge und einem WG von 10- 40g WG. Sollte nicht unbedingt teurer als 75 Euro sein(und möglichst straff!!).

Danke Basti
 

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Jo

Comoran Black Bull HTC Classic Spin 40

Ich werfe damit 20 g Köder genau so gut wie welche mit 10 g oder 30 g.

Aber vieleicht sagst du uns für was du die haben willst, Allrounder ist so n Wort *roll*

Fischt du im Kanal oder im See?

Gib mal n Paar Infos, dann kann man dir besser Helfen

Edit: Hab für meine Black Bull ca. 50€ gezahlt.

Gruß Linux
 

stealth

Twitch-Titan
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Ich nehme dafür die Skelli in 2,40m mit einem Wurfgewicht von 4-24gr.

Ist für die kleinen Spinner, Wobbler oder Gufis einfach perfekt.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
es gibt ruten die nen wg bis 60g haben und trotzdem weicher als welche sind wo 20g draufsteht. sich rein danach zu orientieren ist quatsch.
nimm die 2.40 series one mal in die hand wirst sehen sie is schön straff, und ich meinte nich die skelli die sprengt dein preislimit :)
do hab dir nu nochma den link rausgesucht, ich meine diese hier
http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=22_57_410&products_id=2136

Achja für ca 100 Euronen bekommst du ne Shimano Speedmaster 2.40 MH mit nem WG von 15-40g, das dürfte ansich exakt das sein was du suchst, allerdings halt teurer als der von dir angegebene PReis
 

funblocker

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Kann Obti nur zustimmen bezüglich der Wurfgewichtsangaben: Habe ne sehr weiche Shimano Alivio in 2,4 m mit 10-30g Wurfgewicht. Würde die eher bis allerhöchstens 20g einstufen.

Meine geliebte Series One in 2,1m und WG: 2-12g fühlt sich dagegen fast robuster an und ich habe heute viele Gummis mit 15-18g geworfen ohne das die Rute dabei in die Knie gegangen wäre. (Auf Dauer ist das natürlich mal garnichts - ist mir auch klar! Muß mir angewöhnen noch ne zweite Spinnrute mitzunehem...)

Würde mir an Deiner Stelle mal die Berkley Tactix 2,40 m / 4-24 g (55€) bei BigTackle anschauen, oder die vorgeschlagene Series One. Ich denke da machst Du nichts verkehrt.

MfG Uli
 

funblocker

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Das dürfte sie locker sein, ein 5er Mepps hat doch so ab 14g Wurfgewicht.

Mit meiner Shimano Spinnrute WG:10 - 30 g ist der jedenfalls mal kein Problem.
 

Oben