"Allround" Sommer Hechtrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Hey Leute,

Der Spin-Tackle-Affe schlägt bei mir wieder in der Schonzeitdepression voll zu , Ich suche dieses mal die Eierlegene Wollmilch Sau ...

Es soll eine Spinnrute werden mit folgenden Eckdaten:

Länge: 250-270
WG: 20/30 - 60/80
Köderspektrum: von 5inch bis 7inch mit 5 bis 25g Kopf, aber auch mal einen Wobbler ala Illex Magsquad .
Aktion: Fast

In der Regel wird sie am Fluss gefischt, sie sollte vom Jiggen bis Durchleiern alles abdecken.

Rolle: Stella 4000 FI

Ich freue mich dort auf eure Anregungen, mir gefallen bisher die:

Bullseye Jig Whip 2,55 m 30-60 g
Hearty Rise PREDATOR II 892 MH oder die H



Preis: 300€ +- 50€

Fahr am Samstag zu Moritz nach Kaltenkirchen, vllt weiß jemand was sie da so haben und an was ich mich orientieren kann.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
Muss/soll es zwingend so teuer sein? Sonst guck dir mal die Westin W3 PowerTeez in 2,50m mit 70g WG an. Der Blank ist nahezu identisch wie bei den „höheren“ Serien. Allerdings wurde „nur“ EVA verbaut und kein Kork. Es gibt keine bunten Zierwicklungen und anstatt Fuji gibt es leichte, dünne aber stabile Seaguide Ringe. MMn. ist Seaguide/Fuji mittlerweile locker auf Augenhöhe. Bei der W3 ist ganz schick, dass das angegebene WG real ist.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Muss/soll es zwingend so teuer sein? Sonst guck dir mal die Westin W3 PowerTeez in 2,50m mit 70g WG an. Der Blank ist nahezu identisch wie bei den „höheren“ Serien. Allerdings wurde „nur“ EVA verbaut und kein Kork. Es gibt keine bunten Zierwicklungen und anstatt Fuji gibt es leichte, dünne aber stabile Seaguide Ringe. MMn. ist Seaguide/Fuji mittlerweile locker auf Augenhöhe. Bei der W3 ist ganz schick, dass das angegebene WG real ist.
Hört sich erstmal echt gut an, nehm ich defintiv mal in die Hand
 

Volleychris

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
31
@Kanalbarschjäger heißt real, dass die powerteez mit 50g Wurfgewicht sich noch sauber mit 40g (insgesammt) jiggen lässt? Die Serie interessiert mich auch schon länger, aber ich konnte sie noch nicht in die Hand nehmen und da ich zwischendurch auch mal leichter fischen möchte war ich mir nicht sicher ob 70 oder 50g.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger heißt real, dass die powerteez mit 50g Wurfgewicht sich noch sauber mit 40g (insgesammt) jiggen lässt? Die Serie interessiert mich auch schon länger, aber ich konnte sie noch nicht in die Hand nehmen und da ich zwischendurch auch mal leichter fischen möchte war ich mir nicht sicher ob 70 oder 50g.

Die -70g Version kann die 70g noch richtig gut. Die leichtere PowerTeez habe ich noch nicht gefischt. Daher wäre eine Antwort rein spekulativ.
Wobei ich der Meinung bin, dass man auch mit der leichteren 25g plus 5“ locker fischen kann. Aber ohne Gewähr!!!
 

Volleychris

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
31
Super! Vielen Dank für deine Einschätzung. Dann würde mir wohl die 50er reichen.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Schau dir mal die Shimano fireblood bis 80 gr an! Die könnte auch passen und dank der roten Farbe auch stark im Preis gesunken!
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Netter Vorschlag Danke . Aber mag da schon das gewisse etwas, frag mich nicht was aber die yasei kickt mich irgendwie garnicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Die UB Baitjigger könnte man noch ins rennen werfen, ist ja mittlerweile sowas wie ein Klassiker und sollte in der 2,70m, H Variante für deine Zwecke passen.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Gerade tendiere ich wirklich wieder zu einer Lesath DX die frage da ob es die H oder XH version werden soll, die H Version hat 21-56g die XH 42-84g. Die Ruten sind gleich schwer die Frage ist ob man zB. den Magsquad an der XH noch locker fischen kann oder ob sie das unterfordert.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Schau Dir doch mal die Sportex Absolut an, @Bechi1896.

In der Version 2,70m/ bis 50g. Das ist wirklich eine Eierlegendewollmilchsau. Die angegebene WG-Obergrenze verträgt die locker und auch Köder jeden Coleurs ab ca. 10g lassen sich damit noch brauchbar fischen. Dazu wiegt die Rute fast nichts.
Nur die Honigfarbe ist Geschmacksache
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Moin,
für ein Budget von bis zu 350€ würde ich zum Rutenbauer gehen. Wenn man nicht gerade den Premiumblank samt Fuji Titanium Torzite und sämtliche weitere Spielereien haben will, ist das mit dem Budget definitiv möglich.

Anzahl, Größe und Anordnung der Ringe, Länge des Griffes, Hakenöse ja oder nein, man kann sich seine Rute so zusammenstellen, wie man es haben möchte.

Vielleicht ist das nur meine Sicht der Dinge, aber ich würde das so machen. Und wenn es dann doch 400€ sind wäre mir das auch egal. Aber die Rute ist dann genau auf mich abgestimmt.


Grüße
Marius
 

Oben