Allround Haken für Barsch und Zander ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es ein Hakengrösse gibt die ich zum Dropshot Angeln auf Barsch und Zander nehmen kann ?
 

Michael H.

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei Camo-Tackle nach Daiichi Drop Shot Haken.
Die fische ich in verschiedenen Größen und bin seit Jahren zufrieden.
Michael
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Und gibt es da eine Grösse die Ich für alle beide Fischarten nehmen kann ?
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Find die Frage ein wenig komisch. Ich wähle meine Haken so, das sie zum Köder passen!

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
Ganz klar: Gamakatsu Worm 39, LS-4644 oder ähnliche. Gut, günstig, praktisch überall verfügbar. Gibt es in vielen Größen, ich nehme meinst 4 oder 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Vielleicht verstehen manche meine Frage nicht .

Ich will eine Größe Haken für beide Fischarten nehmen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
Sorry, die Frage ist aber auch etwas "speziell". Nimm halt einen 1er oder 2er Haken. Damit kannst Zander aber auch Barsch haken... Dass ein 3/0er zu groß für Barsch und ein 10er zu klein für Zander ist, sollte ja eigentlich klar sein.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Die Frage an sich macht einfach schon nicht sonderlich viel Sinn, deswegen versteht sie hier auch niemand.
Wenn du auf beide Fischarten mit einer Ködergröße klar kommst, kannst du auch mit einer Hakengröße auf beide Fischarten angeln. Stabil genug sind die genannten Haken jedenfalls sowohl für Barsch als auch für Zander. Variierst du aber die Ködergröße, musst du auch die Hakengröße anpassen, jedenfalls bei erheblicheren Abweichungen von 2-3cm.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Du kannst locker die selben Haken für beide Fischarten verwenden. Limitieren tut einzig und alleine der Köder.
Da dieser entweder zu Groß oder zu klein für den Haken sein könnte.
Bei klassischem Nosehooking von Gummiködern verwende ich je nach Köder Haken zwischen 1-4.
Bei Wurm oder Fetzenködern kann man auch gerne mal noch kleiner gehen, wobei das auch mit nem 4er funktioniert.
Du musst aber auf keinen Fall Angst davor haben, dass der Haken für einen Barsch zu groß sein könnte. Wenn man sich Barsche kleiner 20cm anschaut wie sie sich nen 10cm Shad mit 2/0er Haken reinhauen verstehst du was ich meine.
 

Oben