Allround Big Bait /Merres Spinnrolle Van Staal VR125

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Rollen?
Bin an überlegen, mir was anständiges fürs Leben zuzulegen !
Allzeit Petri
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

schon mal in der Hand gehabt? Wenn ja, würdest du nicht fragen. Die Schnurverlegung ist simpelst, sprich Loch im Hauptzahnrad mit Hebel. Die Rolle ist wasserdicht, sprich alle Wellen sind mit Dichtungen abgedichtet. Das bedeutet sie ist schwergängig. Sie ist stabil, daher recht schwer. Seit ein paar Jahren, seit dem Verkauf der Marke, wird sie in China gefertigt. Seit dem ist die Qualität auch nicht mehr die von früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Grüsse dich Ditmar
Richtig ! Nein hatte ich noch nicht in der Hand!
Vom Gewicht her ,ganz klar bei so einer Fertigung wird es Schwer aber auch Haltbar!
Schwergängig ist für mich nicht so toll ,bin nur Shimanos gewohnt!
Werde im Februar eh auf Messen fahren ,mal schauen was der off shore Bereich nocht so zu bieten hat !
Danke !
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich fand die van staal immer schon gewöhnungsbedürftig. Kann schon was ab, aber technisch kein Leckerbissen.... wenn, dann lieber ne accurate, oder eben Stella sw oder twinpower sw, bzw. Saltiga oder catalina. Letztere teilt sich über 90% mit der saltiga, gebraucht und wenig gefischt immer wieder mal für ca. 300 - 350€ zu bekommen.
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Danke für deine Einschätzung Mrfloppy !
Bin mal auf die neue shimano serie gespannt !
Hoffe mal das man die in Dortmund auf der Messe mal Probe drehen kann !
Petri
 

Oben