• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henni

Angellateinschüler
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bordies!
ich will dieses Jahr stärker die "Stachelritter" beangeln und wollte deshalb meine Ausrüstung ein wenig modernisieren!

Informationen:
nur vom Ufer aus an mittelgroßen Seen, meist Badewannen, Nur Naturköder,

Rute:
Länge? Wurfgewicht?

Rolle:
klein ? groß? Wie viel Schnur muss drauf gehen und welcher Durchmesser mit welcher Tragkraft wäre Sinnvoll?
Welche Naturöder eignen sich besonders gut?

Montage:
ganz simpel blei, wirbel stahlvorfach,drilling?

Bin auf eure Antworten gespannt.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also würde dir empfehlen mit dünnen posen schwebende köderfische anzubieten rute darf min 3 meter lang sein und wichtig ist eine sehr harte spitze schnur auf jeden fall multifill und eine nroemale stationär rolle vorfach bei wenig hechtvorkommen monofil und bei kleinen köderfsichen auf jeden fal einzelhaken und in badenwannen empfiehlt es sich in der nach zu angeln ist halt in meiner umgebung so das nur dann was geht und sonst glaub ich hab ich nichts vergessen
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also...ich versuche mal zu helfen!als köder nen richtig dicken tauwurm!ne normale 2500 rolle mit 0,25er mono!stahlvorfach auch weglassen!ne 2,70er rute reicht auch vollkommen aus(denke ich)!dann ganz simpel auf grund oder eben mit pose anbieten!ach und nen ganz normalen 3er bis 5er einzelhaken!bis dann mypanic
 

Henni

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
danke schon mal für die hilfe!

@ mypanic:
das ist doch wie beim aal angeln und beim aal angeln habe ich noch nie nen zander gefangen....eher schleien,karpfen,rotaugen,rotfedern und karauschen!

Henni
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Häh? Was für eine Hilfe? Das hättest Du bestimmt auch noch selber auf die Reihe bekommen.Oder? ("Suche")
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
na gehts hier um zander oder barsche???beim zander...köfi nit lippenköderung!(einzelhaken)
 

Oben