1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Henni, 22. Februar 2008.

  1. Henni

    Henni Angellateinschüler

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Bordies!
    ich will dieses Jahr stärker die "Stachelritter" beangeln und wollte deshalb meine Ausrüstung ein wenig modernisieren!

    Informationen:
    nur vom Ufer aus an mittelgroßen Seen, meist Badewannen, Nur Naturköder,

    Rute:
    Länge? Wurfgewicht?

    Rolle:
    klein ? groß? Wie viel Schnur muss drauf gehen und welcher Durchmesser mit welcher Tragkraft wäre Sinnvoll?
    Welche Naturöder eignen sich besonders gut?

    Montage:
    ganz simpel blei, wirbel stahlvorfach,drilling?

    Bin auf eure Antworten gespannt.
     
  2. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    also würde dir empfehlen mit dünnen posen schwebende köderfische anzubieten rute darf min 3 meter lang sein und wichtig ist eine sehr harte spitze schnur auf jeden fall multifill und eine nroemale stationär rolle vorfach bei wenig hechtvorkommen monofil und bei kleinen köderfsichen auf jeden fal einzelhaken und in badenwannen empfiehlt es sich in der nach zu angeln ist halt in meiner umgebung so das nur dann was geht und sonst glaub ich hab ich nichts vergessen
     
  3. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    also...ich versuche mal zu helfen!als köder nen richtig dicken tauwurm!ne normale 2500 rolle mit 0,25er mono!stahlvorfach auch weglassen!ne 2,70er rute reicht auch vollkommen aus(denke ich)!dann ganz simpel auf grund oder eben mit pose anbieten!ach und nen ganz normalen 3er bis 5er einzelhaken!bis dann mypanic
     
  4. Henni

    Henni Angellateinschüler

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    danke schon mal für die hilfe!

    @ mypanic:
    das ist doch wie beim aal angeln und beim aal angeln habe ich noch nie nen zander gefangen....eher schleien,karpfen,rotaugen,rotfedern und karauschen!

    Henni
     
  5. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Häh? Was für eine Hilfe? Das hättest Du bestimmt auch noch selber auf die Reihe bekommen.Oder? ("Suche")
     
  6. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    na gehts hier um zander oder barsche???beim zander...köfi nit lippenköderung!(einzelhaken)
     

Diese Seite empfehlen