alle top köder für barsche im winter und frühjahr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skeletor4ever

Belly Burner
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
hey leute könnt ihr mir sagen welche die top köder für barsche im winter und frühjahr sind schönen gruß kevin
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Kommt darauf an, ob Du mit Wurm angeln mußt oder noch spinnfischen darfst (Landesspezifische Schonzeitprobleme)
Ich als genereller Kunstköderzocker empfehle kleine Köder in Grundnähe bzw. am Grund Speziell: No-action-Köder vorsichtig getwitcht. Bevor dieses Zeugs sich durchgesetzt hat, ging es auch wunderbar mit 3,5 cm-Kopytos oder 5cm Relaxx-Twistern. Möglichst nicht mehr in Schockfarben, das Wasser ist ja jetzt klar und denke daran: das Wasser ist kalt - ken Fisch hetzt jetzt mehr durch´s Wasser. Schööööön langsam führen. Übrigens spielen Köder ohne Bleikopf natürlicher, was also die Dropshot-Montage favorisiert.
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
stichwort natürliche präsentation: amerikanische montagen!!!
probier es auch mal mit dem texas rig z.b.!
und wenn du nicht mit kunstködern fischen darfst, kannst du auch sehr gut einen wurm am t-rig anbieten! dadurch das das wasser sehr klar ist, würde ich auf dünne schnurdurchmesser setzen!
ich fische sehr gern an steganlagen, wo es tief ist. da kann man super dünne monofile schnüre benutzen!
lg pit
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
stichwort natürliche präsentation: amerikanische montagen!!!
probier es auch mal mit dem texas rig z.b.!
und wenn du nicht mit kunstködern fischen darfst, kannst du auch sehr gut einen wurm am t-rig anbieten! dadurch das das wasser sehr klar ist, würde ich auf dünne schnurdurchmesser setzen!
ich fische sehr gern an steganlagen, wo es tief ist. da kann man super dünne monofile schnüre benutzen!
lg pit
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Leute, wie siehts denn mitm Fließgewässer aus, wo der Köder auf Tiefe kommen muss, und zusätzlich noch die Strömung dagegen wirkt? OK, an "einem" Barschspot ists nicht wirklich tief, Strömung ist auch nicht die Welt. Nur mal angenommen, weil meines Wissens nach bei den US-Montagen relativ leichte Gewichte Verwendung finden, und zu schwere Gewichte lassen das Ganze doch unnatürlich erscheinen, oder?
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
tja wenn die strömung für diese montagen zu doll ist, gilt für mich immer die regel: so schwer wie nötig aber so leicht wie möglich! eigentlich klappt das ganz gut wenn ich mich daran halte!
lg pit
 

Skeletor4ever

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
danke danke für eure antworten das wird mir sicherlich den ein oder anderen fisch bringen
mfg kevin
 

Oben