Ali review Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hab's editiert - dachte, eigentlich, dass es so, wie es geschrieben war, passt. Zumal der Hinweis auf die vorhandenen Originale mit bei war. Aber kein Problem. Kenne ja die Hintergründe nicht.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
@ChN vielen Dank für die Arbeit die du dir hier gemacht hast.

Vg von den Nibelungen
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Also 4€ für einen "Fake", bei dem die Haken ggf nicht meinem Anspruch entsprechen, für einen Köder den ich für 10€ über ebay aus Japan bekomme? Hören die Foren Sponsoren sicher auch nicht gerne, aber Original ist eben Original. Da kaufe ich lieber einen weniger und leiste mir den Duo.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
890
Ort
Chiemsee
Also 4€ für einen "Fake", bei dem die Haken ggf nicht meinem Anspruch entsprechen, für einen Köder den ich für 10€ über ebay aus Japan bekomme? Hören die Foren Sponsoren sicher auch nicht gerne, aber Original ist eben Original. Da kaufe ich lieber einen weniger und leiste mir den Duo.

Es ist oben KLAR zu lesen, dass Diskussionen jeglicher Form hier absolut unerwünscht sind!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch werden hier keine Plagiate direkt beworben oder, sofern es sich um ein Plagiat handelt, das Originalprodukt genannt.

Äh ne eben bitte nicht. NICHT Werbung mit dem Namen des Originals für ein Plagiat. Wenn ein Produkt hier vorgestellt wird, dann bitte eben dieses Produkt.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
890
Ort
Chiemsee
Äh ne eben bitte nicht. NICHT Werbung mit dem Namen des Originals für ein Plagiat. Wenn ein Produkt hier vorgestellt wird, dann bitte eben dieses Produkt.

Ich habe ja geschrieben: das Produkt nicht als Plagiat bewerben und sofern es eines ist nicht den Originalnamen verwenden.

Das entspricht doch so den Regeln?

Edit: war wohl ungünstig formuliert.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja stimmt, Du hast Recht. Wurde von mir und andere falsch gelesen.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Vielen Dank für deine Eindrücke, schön geschrieben.

Ich prognostiziere dir mal das es bei dir gleich PN's hagelt wie du nur so frevelhaft sein konntest u den Einganspost nicht gelesen hast u dies u jenes nicht befolgt hast ;)

Trotzdem danke nochmal u ein schönes Restwochenende
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
? Er hat doch nix anstößiges geschrieben, was den Regeln widerspricht (?)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wenn so ein Review nicht erlaubt wäre, würde ich mich aber wundern.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Es geht nicht ums Review, er meint wohl eher:
"...Keine Links!!! Diese sind ausschließlich im Ali-Thread erlaubt!!!! Auch werden hier keine Plagiate direkt beworben, oder, sofern es sich um ein Plagiat handelt, wird das Originalprodukt auch NICHT genannt..."

Ich persönlich finde es wurscht. LG
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Es geht nicht ums Review, er meint wohl eher:
"...Keine Links!!! Diese sind ausschließlich im Ali-Thread erlaubt!!!! Auch werden hier keine Plagiate direkt beworben, oder, sofern es sich um ein Plagiat handelt, wird das Originalprodukt auch NICHT genannt..."

Ich persönlich finde es wurscht. LG
Damit die Aktionsgruppe "Forenreinheit durch Ali-Link-Freiheit" keenen Herzkasper bekommt, könnte man ja sinnigerweise einen Link im offiziellen Ali-Verlinkungs-Thread posten und dann hier lediglich den entsprechenden Beitrag jewissermassen intern verlinken. Da sollte dann auch der eifrigste Blockwart nicht mehr weinen müssen...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
890
Ort
Chiemsee
Ich bedanke mich bei allen die hier Reviews geschrieben und mitgewirkt haben.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die im Eingangsposting befindlichen Regeln nicht meine Regeln sind, sondern die Auflagen die erfüllt sein müssen, damit dieser Thread nicht geschlossen wird.

Da sich offenbar einige zartbesaitete hier auf den Schlips gestiegen fühlen, wenn ich per PN um Korrektur bitten muss, weil sie selbst unfähig sind vor dem posten die Regeln zu lesen, vergeht mir der Spaß.

Hier sind 50% des Inhalts Diskussionen über eine bestehende Regel. Das ist genau das, worauf ich keine Lust hatte und im Eingangspost auch darum gebeten habe es zu unterlassen.
Wenn Erwachsene Menschen nicht in der Lage sind 5 Zeilen zu lesen und deren Inhalt zu akzeptieren, ist es mir die Mühe auch nicht wert hier weiter mitzuwirken.

Ich bin raus, den Thread kann gerne jemand anders übernehmen, aber ich habe auf den Kinderzirkus keine Lust.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
@FabiK - Sorry, ich hatte deinen Eingangspost nicht gelesen und habe mich nur durch die Erwähnung des Linkverbots in der Zeitleiste triggern lassen. Habe den Thread nun nochmals komplett gelesen und fände es schade, wenn du dich da rausnimmst, steckt ja echt System drin. Du hast ja die diesbezüglichen Regeln nicht gemacht, sondern musst nur damit leben... Der "Blockwart" war auch nicht auf dich bezogen.

Beste Grüße - Johannes

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.841
Ort
München
@all Sorry, dass mein Post so eine Lawine auslöst, war definitiv nicht so gewollt.
@FabiK Sorry, dass ich die Regeln nicht komplett gelesen habe, war natürlich dämlich von mir.
@eggerm Wäre super, wenn du die ganze Diskussion über den Link aus diesem Thread rausnimmst und wo anders hinschiebst, sonst wird das hier nichts.

ranseier
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
890
Ort
Chiemsee
@all Sorry, dass mein Post so eine Lawine auslöst, war definitiv nicht so gewollt.
@FabiK Sorry, dass ich die Regeln nicht komplett gelesen habe, war natürlich dämlich von mir.
@eggerm Wäre super, wenn du die ganze Diskussion über den Link aus diesem Thread rausnimmst und wo anders hinschiebst, sonst wird das hier nichts.

ranseier

Kein Problem, war von mir nicht auf deinen Post bezogen. Ich bin sehr froh wenn hier Leute Reviews schreiben.

Ich hatte auch davor schon diesbezüglich Diskussionen (auch per PN), was einfach tierisch nervt.
Beziehungsweise auf passiv aggressives Gehabe hier, weil man auf FORENREGELN hinweist, kann ich dankend verzichten.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
@FabiK

Ich habe gerade deinen Beitrag zur Haibo Overlord gelesen, da ist mir eingefallen, dass ich auch noch so ein Röllchen gebrauchen könnte :D

Bist du inzwischen immer noch zufruzufr mit der Rolle? Ich habe die Rolle spontan für meine XH Kombo eingeplant, heißt durchschnittlich Köder so um die 50Gramm, wobei 70Gramm das höchste der Gefühle wäre.

Würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen :)
 

Oben