Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Wie finde ich jetzt die Ali threads? Sind ja bei Tapatalk nicht mehr in der Timeline und aufem Desktop find ich ihn auch nicht mehr?

Alles wegzensiert und nur noch über den Feed findbar?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Wie finde ich jetzt die Ali threads? Sind ja bei Tapatalk nicht mehr in der Timeline und aufem Desktop find ich ihn auch nicht mehr?

Alles wegzensiert und nur noch über den Feed findbar?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Nevermind ....Anwenderfehler

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Na ja, eigentlich war für mich die Sache erledigt aber da sich einige Leute zu meiner Meinung geäußert haben bzw. per PN sich gemeldet haben noch schnell von mir ein abschliessender Kommentar.

Nur um ein klarzustellen. Ich habe mich mich in keiner Weise zum Inhalt der Diskussion geäußert, habe noch nie irgendwo in China bestellt (und so Gott will habe ich es auch nicht vor) und besitze mehr Keitech Köder (und auch andere) als ich in den nächsten Jahren verangeln kann.

Was aber für mich persönlich gar nicht geht ist das mir jemand vorschreiben will was ich sagen darf so lange ich mich an die üblichen Umgangsformen halte. Sorry aber wer maßt sich hier an über die Globale Wirschaft, Markenrechte und sonstiges zu entscheiden. Es liegt an den Firmen die möglicherweise ihre Eigentumsrechte verletzt sehen dagegen vorzugehen. Was wir bestimmt nicht brauchen sind selbsternannte Ordnungshüter.

Aber völlig richtig, wenn der Betreiber dieses Portal es so haben möchte halte ich mich natürlich daran aber werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Erschreckend ist eher die Gleichgültigkeit vieler Teilnehmer wie hier mit freier Meinungäußerung umgegangen wird.

Aber das war es für mich.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Na ja, eigentlich war für mich die Sache erledigt aber da sich einige Leute zu meiner Meinung geäußert haben bzw. per PN sich gemeldet haben noch schnell von mir ein abschliessender Kommentar.

Nur um ein klarzustellen. Ich habe mich mich in keiner Weise zum Inhalt der Diskussion geäußert, habe noch nie irgendwo in China bestellt (und so Gott will habe ich es auch nicht vor) und besitze mehr Keitech Köder (und auch andere) als ich in den nächsten Jahren verangeln kann.

Was aber für mich persönlich gar nicht geht ist das mir jemand vorschreiben will was ich sagen darf so lange ich mich an die üblichen Umgangsformen halte. Sorry aber wer maßt sich hier an über die Globale Wirschaft, Markenrechte und sonstiges zu entscheiden. Es liegt an den Firmen die möglicherweise ihre Eigentumsrechte verletzt sehen dagegen vorzugehen. Was wir bestimmt nicht brauchen sind selbsternannte Ordnungshüter.

Aber völlig richtig, wenn der Betreiber dieses Portal es so haben möchte halte ich mich natürlich daran aber werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Erschreckend ist eher die Gleichgültigkeit vieler Teilnehmer wie hier mit freier Meinungäußerung umgegangen wird.

Aber das war es für mich.

ist natürlich schade wenn du gehst weil du viele gute beiträge geschrieben hast. wobei BA ja keine öffentliche Einrichtung, sondern ein privates Forum ist, insofern gilt hier nicht unbedingt Meinungsfreiheit, sondern das Hausrecht des Betreibers. in ner kirche kannst du ja auch nicht einfach "heil satan" sagen:).

insofern kann man hier nicht davon reden das ein Grundrecht beschnitten wird, der Betreiber hat hier lediglich hausregeln und der verstoß hat für dich ja keine rechtlichen folgen (wie wenn du in der türkei oder in Ungarn von deiner Meinungsfreiheit gebrauch machst...), sondern höchstens eine Verbannung zur folge.

Allerdings steht dir als user natürlich auch frei dieses Hausrecht nicht gut zu finden und die lokation zu meiden, wenn einem eine disko nicht mehr gefällt wird man natürlich auch nicht mehr da hingehen (und möglicherweise geht der laden pleite wenn zu viele das so sehen).
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hey @sandroca
ich war ja auch einer von denen die dich via PN kontaktiert haben.

Ich möchte auch nochmal öffentlich wiedergeben, was ich dir auch schon (u.a.) geschrieben habe.
Es soll sich hier keineswegs um eine Entmündigung oder Einschränkung in der freien Meinungsäußerung gehen, sondern vielmehr wollen wir verhindern, dass viele unterschiedliche Threats mit einem, naja ich nenne es jetzt mal, "China-Waren-Empfehlungsgepamme" gekontert von moralischen Gegnern geofftopict werden und wir nur noch am "Brände löschen" sind. Außerdem ist es nicht fair gegenüber Themenerstellern wenn ihr ureigener Threat (in dem es um ein bestimmtes Thema geht) von kleinlichen Zankereien verunstaltet werden.

Wenn sich tatsächlich jemand getrieben fühlt und möchte China-Ware empfehlen kann man ja einfach eine PN schicken. Das tut ja mMn niemandem weh.

Ich für meinen Teil würde mich einfach freuen, wenn es hier wieder ruhiger bezogen auf die sinnlosen Streiterein wird :)
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Wenn man in einer Disko unter Verweis auf das Hausrecht abgewiesen wird, darf sich der Betreiber u.U. mit einer Diskriminierungsklage auseinandersetzen. Das gilt vor allem dann, wenn es eine Massenveranstaltung ist zu der grundsätzlich jeder eingeladen ist und man aus nicht nachvollziehbaren oder gar verbotenen Gründen nicht daran teilnehmen kann. Ob das für ein privat betriebenes (aber öffentliches) Forum auch gilt wag ich nicht zu beurteilen. Womöglich ist die Frage nach dem Hausrecht nicht so ganz einfach zu beantworten wie manche vllt. denken, vielleicht aber auch doch - bin kein Anwalt.

Wenn das Hausrecht hier die entscheidende Rolle spielt, sollte die Ali-Regel (wenn sie dem Betreiber wirklich so wichtig erscheint) auch schriftlich in die Boardregeln eingepflanzt werden, wenn ich mir diesen Vorschlag erlauben dürfte.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Wenn man in einer Disko unter Verweis auf das Hausrecht abgewiesen wird, darf sich der Betreiber u.U. mit einer Diskriminierungsklage auseinandersetzen. Das gilt vor allem dann, wenn es eine Massenveranstaltung ist zu der grundsätzlich jeder eingeladen ist und man aus nicht nachvollziehbaren oder gar verbotenen Gründen nicht daran teilnehmen kann. Ob das für ein privat betriebenes (aber öffentliches) Forum auch gilt wag ich nicht zu beurteilen. Womöglich ist die Frage nach dem Hausrecht nicht so ganz einfach zu beantworten wie manche vllt. denken, vielleicht aber auch doch - bin kein Anwalt.

Wenn das Hausrecht hier die entscheidende Rolle spielt, sollte die Ali-Regel (wenn sie dem Betreiber wirklich so wichtig erscheint) auch schriftlich in die Boardregeln eingepflanzt werden, wenn ich mir diesen Vorschlag erlauben dürfte.

das gilt aber nur wenn du aus nicht nachvollziehbaren gründen abgewiesen wirst, wenn du gegen du verwiesen wirst wenn du gegen die hausregeln verstößt gilt das nicht.

wenn du dir z.b in einem nichtraucherladen eine zigarette anzündest darf der laden dich rauswerfen, selbst wenn du mit dem rauchen keine Straftat begehst (mal abgesehen davon das rauchen eh fast überall verboten ist, aber das galt auch schon als raucherkneipen noch voll akzeptiert waren).
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
War sicherlich kein ideales Beispiel , es war das Erstbeste was mir dazu einfiel. :)
Was ich sagen will ist nur, wenn die Regelung wirklich Priorität haben soll, sollte sie auch entsprechend ihrer Wichtigkeit ihren Weg in die Boardregeln finden (und bisher hab ich dazu nichts im Text gefunden, bitte klarstellen, falls ich was überlesen hab). Sonst geht doch der Schlamassel bald wieder los :-/ Ein Prioritätsthread in einem Unterforum für Köder, der jedoch alle Artikelgruppen umfassen soll, kann nicht nur in einem Unterforum platziert werden (-> es gibt ja auch Ruten und Rollen bei Ali).
So wird es bestimmt nicht lange dauern, bis ein 'unbedarfter' User was über eine Rolle bei Ali im Rollenthread schreiben will, er aber vorher nicht in das Köder-Unterforum geguckt hat. Eine globale Regelung muss auch an globaler Stelle platziert sein, damit sie von allen wahrgenommen und auch inhaltlich akzeptiert werden kann.

Wenn sich das irgendwie klären ließe, wäre das mit ein konstruktiver Schritt zur 'Bereinigung 'der aktuellen Lage.

Vielen Dank
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Barschbernd ...schöner positiver Beitrag.
Freue mich natürlich auch, dass Dein Sorry soviel Akzeptanz findet.

Weiter so...& Moorla...1 A Moderation. Danke dafür.
Ehrlichkeit wärt immer am längsten & die erkenne ich bei jedem einzelnen Deiner Worte.

@sandroca ...bleib bitte. Hab's Dir gestern schon geschrieben. Dableiben bitte.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Auch wenn ich grundsätzlich bei sandroca bin, ebenfalls an Ali grundsätzlich Interesse habe...

...Muss ich jetzt einfach mal auch nen Lob aussprechen.

@MOORLA wie du hier bestimmend, aber ruhig und sachlich, auch schon mir gegenüber bist/ warst, ist echt absolut positiv!

Als Feuerwehrman der Brände gut zu löschen weiss ,wärst du
bei meinem geliebten HSV, mein Wunschtrainer.
Richtig gute Mod " Arbeit "

Weil's mir wichtig war, musste ich das öffentlich schreiben.


Danke für die netten Worte. Ich mach doch nur meinen "Job" ;-) außerdem ist mir sehr viel dran gelegen, dass wir uns hier nicht wie pubertierende Internet-Kinder verhalten (das sind wir nicht und haben es auch nicht nötig so zu tun). Wir teilen alle ein megacooles Hobby und da tun solche Anfeindungen untereinander nicht gut.

Bei allem Lob befürchte ich aber, dass ich den HSV nicht retten könnte :D .. auch in Anbetracht, dass ich gleich direkt wieder unten durch bin verrate ich dir trotzdem, dass ich Bayern-Fan bin :p :)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Bei allem Lob befürchte ich aber, dass ich den HSV nicht retten könnte :D .. auch in Anbetracht, dass ich gleich direkt wieder unten durch bin verrate ich dir trotzdem, dass ich Bayern-Fan bin :p :)

wer solch ein job hat wie du @MOORLA ist garnicht mehr in der lage fan eines anspruchsvollen Vereins zu sein...:flushed::tonguewink:
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ey Jungs... sich gegenseitig zu beschimpfen und unter der Gürtellinie sticheln ist eine Sache. Mit den Niveau komme ich zurecht.

Aber müsst ihr jetzt wo endlich alles ruhig ist ausgerechnet mit Fuppes anfangen ?!

:tonguewink:

Ich bin übrigens Golden State Fan !
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Ey Jungs... sich gegenseitig zu beschimpfen und unter der Gürtellinie sticheln ist eine Sache. Mit den Niveau komme ich zurecht.

Aber müsst ihr jetzt wo endlich alles ruhig ist ausgerechnet mit Fuppes anfangen ?!

:tonguewink:

Ich bin übrigens Golden State Fan !

Das ist nahezu identisch mit dem FC Bayern... Schäm dich! ;)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
übrigens, bayern fans sind nebenbei leidenschaftliche simultanschach spieler und lieben dressurreiten...
also stressfreie sportarten werden bevorzugt...da ein bayer fan nicht leidensfähig ist...
und jetzt bin ich mal auf den shitstorm gespannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben