1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Algen vom Motor entfernen

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von berliner123, 6. März 2014.

1. berliner123

berliner123 Echo-Orakel

23
    Likes erhalten:
    0
    Guten Tag,

wollt mal fragen, ob ihr mir ein Mittel empfehlen könnt, womit ich die Algen am Motor entfernen kann??
    hatte meine Motorboot übern Winter im Wasser gelassen und war nicht als letzter am Boot und jetzt hab ich gesehen, dass der Motor nicht hochgefahren wurde und nun ist er voller Algen.
    Vielleicht kennt er einer von euch ein Geheimmittel??

schonmal vielen Dank im Voraus!!!!

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  2. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    Mit warmen Wasser einweichen und Seifenlauge drüber und dann mit nem guten Schrubber und ab gehts.....
    Bei unserem Boot jedes mal angesagt wenn es raus kommt, wenn direkt nach dem ausm Wasserholen geschrubbt wird geht das eigentlich sehr gut....

3. berliner123

berliner123 Echo-Orakel

23
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für den Tipp!!!

4. Emanuel

Emanuel Belly Burner

1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

ich verwende immer das Reinigungsmittel hier:
    http://www.algenol.de/

Einfach an mischen, einsprühen, kurz warten und einmal mit einem Schwamm drüber! Damit löst sich nahezu alles an Algen im ersten Anlauf!

Gruß

5. Der_Prior

Der_Prior Echo-Orakel

8
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe meinen Motor letztes Jahr auch fast ständig im Wasser baumeln lassen und hatte später daheim eine schöne, geschlossene, angetrocknete Algenschicht drauf. Habe mir eine normale Plastikbürste und einen Eimer Wasser genommen und alles blitzblank abgeschrubbt. Ohne Einweichen, ohne Reiniger. Versuch das mal bevor du irgendwelche Mittelchen kaufst. Es handelt sich ja nur um eine Schicht die AUF dem Motor drauf ist und nicht eingezogen.

Diese Seite empfehlen