• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guten Tag,

wollt mal fragen, ob ihr mir ein Mittel empfehlen könnt, womit ich die Algen am Motor entfernen kann??
hatte meine Motorboot übern Winter im Wasser gelassen und war nicht als letzter am Boot und jetzt hab ich gesehen, dass der Motor nicht hochgefahren wurde und nun ist er voller Algen.
Vielleicht kennt er einer von euch ein Geheimmittel??

schonmal vielen Dank im Voraus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mit warmen Wasser einweichen und Seifenlauge drüber und dann mit nem guten Schrubber und ab gehts.....
Bei unserem Boot jedes mal angesagt wenn es raus kommt, wenn direkt nach dem ausm Wasserholen geschrubbt wird geht das eigentlich sehr gut....
 

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende immer das Reinigungsmittel hier:
http://www.algenol.de/

Einfach an mischen, einsprühen, kurz warten und einmal mit einem Schwamm drüber! Damit löst sich nahezu alles an Algen im ersten Anlauf!

Gruß
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Ich habe meinen Motor letztes Jahr auch fast ständig im Wasser baumeln lassen und hatte später daheim eine schöne, geschlossene, angetrocknete Algenschicht drauf. Habe mir eine normale Plastikbürste und einen Eimer Wasser genommen und alles blitzblank abgeschrubbt. Ohne Einweichen, ohne Reiniger. Versuch das mal bevor du irgendwelche Mittelchen kaufst. Es handelt sich ja nur um eine Schicht die AUF dem Motor drauf ist und nicht eingezogen.
 

Oben