1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aldi BFS XG 2012 Problem

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von nomec, 21. Mai 2016.

  1. nomec

    nomec Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    32
    Hallo Leute

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ein "kleines" Problem. Mit meiner Barschcombo(Super Trickster -1/2 oz& Aldi BFS), besser gesagt mit oben genannten Rolle bin ich momentan gar nicht zufrieden...

    Das ganze fing so an, das ich gemerkt habe das die Performance langsam aber sicher nachlässt. Dazu kommt noch das die Rolle deutlich hörbare Geräusche von sich gab beim werfen...

    Ich dachte mir die Lager seien tot und hab mir natürlich gleich AIR BFS vom Hedgehogstudio bestellt. Hab mich im www. noch ein bisschen schlau gemacht was es sonst noch sein könnte und noch herausgefunden das man z.B bei ner Metanium von Zeit zu Zeit den ring mit einem Wattestäbchen und ein bisschen Öl schmieren sollte...Hatte ich bei meiner auch schon...

    Also die Lager sind angekommen, wurden natürlich gleich eingebaut und gleichzeitig den Ring wo die Pins schleifen ein bisschen "geschmiert".

    Der Test am Wasser brachte mich aus dem Staunen kaum heraus...Im schnitt zwischen 45-52 Kurbelumdrehungen auf volle Distanz mit einem 3inch Ninja Shad und 3.5 Gramm Kopf. Wirft sich äusserst genial!

    Heute Morgen dann die böse Ernüchterung. Nach ca 1 Stunde angeln merkte ich plötzlich wieder das ich weniger weit werfe und die Rolle wird wieder lauter...Seit dem Lagerwechsel und Ringschmierung wurde die Rolle ca 5 h genutzt und hat geworfen mehr als gut.

    Zusammengefasst

    Neue Lager drin und das Problem besteht immer noch. Kann das echt sein das ich alles paar Stunden diesen Ring ölen Sollte oder wie? Hatte das noch bei keiner Rolle aber ich sehe es momentan als einzige Lösung.

    Hat jemand sonst noch ne Idee was es sein könnte oder habe ich die Lösung selber schon gesagt?

    Gruss mäsä
     

Diese Seite empfehlen