• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spindoctor

Barsch Simpson
Registriert
26. April 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Nachdem ich hier schon eine Weile "mitlese", melde ich mich jetzt auch mal offiziell an.
Ich bin verheiratet mit einer "sehr verständnisvollen" Ehefrau (na, heute wieder nix gefangen? :razz: )1 Sohn und wohne Nähe Zürich /Schweiz.Geboren bin ich in Heidelberg, wo ich bis zu meinem Umzug in die Schweiz 2010 auch gelebt habe.
Dort habe ich grösstenteils an Rhein und Neckar sowie an diversen Baggerseen gefischt,Zielfische waren (klaro harharhar...) Hecht, Zander, Barsch, Aal und Wels.
Berufs - und familientechnisch ziemlich eingespannt, musste ich leider die letzten 3 Jahre aufs Fischen grösstenteils verzichten, aber nach dem Erwerb des Schweizer Fischer Brevets 2013 hat's mich wieder voll gepackt.
Wie es mein nickname warscheinlich schon verrät, bin ich ein leidenschaftlicher Spinningfreak, der sich (ausser von seiner Ehefrau, sie schon wieder, hört hört :mrgreen: ) fast durch nix vom Fischen abhalten lässt - schlechtes Wetter gibt es bekannterweise nicht, nur schlechte Kleidung und lausige Ausreden...
Im Moment bin ich im Besitz des Patents für die Fischenz Bremgarten (umfasst Abschnitte der Reuss, einige Altwasser und Weiher, für mich interessante Zielfische sind hier Hecht, Barsch,Zander und Bachforelle) und für den Zürichsee (Hecht, Barsch,Seeforelle und Felchen).
Da ich bedingt durch unseren letzten Umzug einiges an Tackle und Equipment verkauft oder verschenkt habe, bin ich gerade wieder am "aufrüsten" und werde euch als erstes in einem anderen Trööt zu einer neuen Spinrod fürs Forellenfischen am Fluss löchern.




So, ich denke das sollte es mal gewesen sein für den Anfang, schön hier dabeizusein!
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Na dann hau rein, :razz: willkommen bei BA u. viel Spaß, MfG Patrick.
 

Oben