• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Wollte mal wissen mit welchem Köder ihr jetzt und in den nächsten Wochen den Barschen nachstellt.

Ich habe mit jetzt meine ersten Kopytos besorgt und werde die wohl in den nächsten Wochen verstärkt werfen.
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
auf jeden fall mit kleinen gufis, bzw. twistern! in meinem hausgewässer stehen die meisten fische schon am grund, beißen tuen sie aber immernoch gut auf kleinere modelle. sinkende miniwobbler gehen auch, kommen aber nicht an die gufis ran. farbe ist zurzeit am besten möglichst auffällig, am besten fire tiger, bzw. chatreuse,

mfg
alex
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich ziehe meistens mit 6,5 cm Kopytos in natürlichen Farbtönen los. Die Barsche stehen jetzt oft an den Übergängen vom flachen ins tiefe Wasser und lassen sich mit einem grundnah geführten Kopyto recht gut überlisten.
Falls gar nichts geht, kommt bei mir der Ripple Tail zum Einsatz. Das ist ein Blattpilker (ähnlich der Cicada), den ich wie einen Gummifisch max. 0,5 m über dem Grund führe. Durch die starken Vibrationen werden die Barsche meist doch noch aus der Reserve gelockt... :wink:
Ist in Grundnähe nichts zu holen, sollte man sein Glück im Mittelwasser versuchen. Einfach mit der Zählmethode verschiedene Wassertiefen absuchen, bis man den ersten Barsch gefunden hat. Was nun zu tun ist, brauche ich euch bestimmmt nicht erzählen... :D

Gruß
Andreas
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hi Shopkes,

ich ziehe wie meistens mit meinen kleinen gelbschwarzen oder rotperlmuttfarbenen shads los. dann habe ich noch ein paar getunte kreuzungen zwischen shad und twister und die in letzter zeit modern gewordenen kopytos. außerdem werde ich das carolina rig mit diesem merkwürdigen gulp wurm von berkley probieren den ich hier aus versehen im quizz gewonnen habe. meistens komme ich ganz gut damit aus. miniwobbler im barschdekor (schwebend) und 2er und 3er spinner habe ich auch dabei. falls das gummizeug nicht hilft.

petri
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Angelt ihr überhaupt im Herbst und Winter anders auf Barsch als im Sommer


Der Gulp ist klasse habe ich mir vor ein par Monaten mal gekauft.
Allerdings waren die Aale schneller als die Barsche.

Die halten aber nicht solange wie versprochen.
"2 Bisse dann war es das mit dem Gulp"
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
kommt drauf an, wie die bedingungen sind. wenn der weiher zufriert, und begehbar ist, praktiziere ich natürlich eisangeln.
aber ansonsten fische ich die köder zuerst, mit denen ich zu der jahreszeit schon gute erfahrungen gemacht habe, und wenn auf die nichts geht, fisch ich halt andere, und das solange, bis ich eben bisse bekomme.

mit dem gulp bin ich nicht zufrieden, hab mir den mal gekauft und an nem gewässer, in dem es krebse gibt, gefischt, du kannst dir sicher vorstellen, wie die danach aussahen, der echte tauwurm war da um einiges robuster. ich komm mit den ganzen "natur fakes" von berkley eh nicht so gut zu recht, zumindest, wenn ich die nicht aktive führe...

mfg
alex
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
Moin Moin!

Bei mir am Kanal läuft es im Moment gut mit 5 cm lange weißen Twistern am roten 4 g Rund-Kopf auf Barsch. Köder in dieser Gewichtsklasse kann man über den Grund jiggen, oder ihn wie einen Spinner fühern um verschiedene Wassertiefen abzusuchen, wenn am Grund mal nichts laufen sollte!

Mfg Tim!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
bei mir geht es zur zeit sehr gut auf 2 cm twister am seitenarm oder kleine kopytos.

als wobbler fängt immer wieder der salmo bullhead (artikel im köderforum vorhanden).
 

Oben