1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aktiv mit Wurm?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Spinnfisher09, 9. September 2009.

  1. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,
    ich würde gerne mal mit Tauwurm auf Barsche fischen, und zwar aktiv. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Binde ich dann einfach einen Haken an die Schnur und klemm ein Blei davor oder habt ihr da spezielle "Montagen"? Angelgewässer ist der Neckar, geringe bis fast garkeine Strömung, Wasser ist nicht glasklar, aber auch nicht braun, bisschen angetrübt.

    Gruß
     
  2. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Gib dem Ganzen einen coolen Namen und die Methode ist hip...
    ...Deine wäre dann ein Splitshot-Rig mit Natürköder!

    Und die fing schon in meinen Angelanfangsjahren ;-)

    Kannst das Ganze auch mit beweglichem Blei machen: Texas- oder Carolina-Rig (je nachdem ob mit oder ohne Vorfach)!

    Kannst eigentlich fast alle "modernen" Rig-Methoden auch mit Tauwurm fischen und fangen.


    Gruß
    Markus
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    .......ohne Worte....[​IMG]

    MfG Schlotterschätt :wink:
     
  4. janfischt

    janfischt Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,

    Guck mal hier:
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9912.html

    Hatte das vor einiger Zeit auch mal wieder probiert.
    Glaube dabei festgestellt zu haben, das ich auf "Wurm an Offset- Haken" am Texas- Rig mehr Bisse hatte als zuvor mit nem Wurmhaken.
    Die Würmer hab ich so wie Gummiköder auf den Offset gezogen. Hab die Würmer zerteilt, so daß ca. 2-4 cm überstanden. Hakengröße war 2.


    "Aktiv" würd ich meine Köderführung nicht unbedingt nennen, geht eher so in Richtung Grundangeln.
    Allerdings hatte mich das Würmeln ganz schön auf Trab gehalten. Ist dann quasi "Stressig mit Wurm".

    In diesem Sinne,
    Viel Petri,

    Jan
     
  5. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Wiehl
    du kann auch nen wurm genau wie nen twister fischen einfach auf nen jig ziehen und lostwistern
    -->problem: man braucht viele wurmer weil die oft abreißen
     
  6. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jo, am Jigkopf funktioniert das auch wunderber, nur sind die kleinen da sehr vorsichtig beim beißen, also solltest du im Allgemeinem einen leichten Bleikopf etc. verwenden um eine gute Bissausbäute zu haben.
    Aber fängig ist das allemal..!!
    lg Lasse
     
  7. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Moinsen......

    habe ich vor ein paar tagen auch getestet...da ein paar würmer weg mussten....

    habe es am DS gefischt....einfach nen kleinen DS Haken den wurm wie bei der lippenköderung aufgezogen und ab gehts.....hat schöne barsche gebracht....allerdings war nach jeden biss der wurm weg.....

    TL Marcel
     
  8. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    jo,am ds rig sind die ne wucht.habe damit mal ne lange zeit an der unstrut gefischt,und muss sagen,soviel habe ich noch nie gefangen.größer als 25cm waren die barsche zwar nicht,aber es hat ne menge spaß gemacht!
    mfg marc
     

Diese Seite empfehlen