• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich würde gerne mal mit Tauwurm auf Barsche fischen, und zwar aktiv. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Binde ich dann einfach einen Haken an die Schnur und klemm ein Blei davor oder habt ihr da spezielle "Montagen"? Angelgewässer ist der Neckar, geringe bis fast garkeine Strömung, Wasser ist nicht glasklar, aber auch nicht braun, bisschen angetrübt.

Gruß
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Gib dem Ganzen einen coolen Namen und die Methode ist hip...
...Deine wäre dann ein Splitshot-Rig mit Natürköder!

Und die fing schon in meinen Angelanfangsjahren ;-)

Kannst das Ganze auch mit beweglichem Blei machen: Texas- oder Carolina-Rig (je nachdem ob mit oder ohne Vorfach)!

Kannst eigentlich fast alle "modernen" Rig-Methoden auch mit Tauwurm fischen und fangen.


Gruß
Markus
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
AppA schrieb:
Gib dem Ganzen einen coolen Namen und die Methode ist hip...
...Deine wäre dann ein Splitshot-Rig mit Natürköder!
Und die fing schon in meinen Angelanfangsjahren ;-)
Kannst das Ganze auch mit beweglichem Blei machen: Texas- oder Carolina-Rig (je nachdem ob mit oder ohne Vorfach)!
Kannst eigentlich fast alle "modernen" Rig-Methoden auch mit Tauwurm fischen und fangen.
Gruß
Markus

.......ohne Worte....

MfG Schlotterschätt :wink:
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

Guck mal hier:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9912.html

Hatte das vor einiger Zeit auch mal wieder probiert.
Glaube dabei festgestellt zu haben, das ich auf "Wurm an Offset- Haken" am Texas- Rig mehr Bisse hatte als zuvor mit nem Wurmhaken.
Die Würmer hab ich so wie Gummiköder auf den Offset gezogen. Hab die Würmer zerteilt, so daß ca. 2-4 cm überstanden. Hakengröße war 2.


"Aktiv" würd ich meine Köderführung nicht unbedingt nennen, geht eher so in Richtung Grundangeln.
Allerdings hatte mich das Würmeln ganz schön auf Trab gehalten. Ist dann quasi "Stressig mit Wurm".

In diesem Sinne,
Viel Petri,

Jan
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
du kann auch nen wurm genau wie nen twister fischen einfach auf nen jig ziehen und lostwistern
-->problem: man braucht viele wurmer weil die oft abreißen
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Jo, am Jigkopf funktioniert das auch wunderber, nur sind die kleinen da sehr vorsichtig beim beißen, also solltest du im Allgemeinem einen leichten Bleikopf etc. verwenden um eine gute Bissausbäute zu haben.
Aber fängig ist das allemal..!!
lg Lasse
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Moinsen......

habe ich vor ein paar tagen auch getestet...da ein paar würmer weg mussten....

habe es am DS gefischt....einfach nen kleinen DS Haken den wurm wie bei der lippenköderung aufgezogen und ab gehts.....hat schöne barsche gebracht....allerdings war nach jeden biss der wurm weg.....

TL Marcel
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
jo,am ds rig sind die ne wucht.habe damit mal ne lange zeit an der unstrut gefischt,und muss sagen,soviel habe ich noch nie gefangen.größer als 25cm waren die barsche zwar nicht,aber es hat ne menge spaß gemacht!
mfg marc
 

Oben