• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tonytrout

Barsch Simpson
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kile
Ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, war allerdings bislang noch nicht so richtig aktiv in diesem Forum.

Deshalb hier zunächst ein paar Infos zu mir:

Also erstmal bin ich völlig angelverrückt, wenn ich nicht eh gerade am Wasser bin, denke ich ans Angeln.
Dabei sind meine Zielfische im Süßwasser vor allem die Stachelritter Barsch und Zander.
Meine wahre Leidenschaft gilt aber der Meerforelle. Als Kieler Jung habe ich da ein tolles Revier direkt vor der Haustür.
Die Angelei mit leichtem Gerät macht mir dabei am meisten Spaß.

Vor etwa einem Jahr habe ich angefangen Wobbler nach dem Vorbild von Peter Biedron selber zu bauen. Mittlerweile bin ich mit den Ergebnissen schon recht zufrieden und einige Schuppenträger konnte ich damit auch schon überlisten.
Zurzeit versuche ich Wobbler speziell für das Meerforellenangeln zu entwickeln. Die Ergebnisse möchte ich auch gerne bei Zeiten mal vorstellen. Im Ergebnis sind es Wobbler, die möglichst weit geworfen werden können (langsam sinkend) und dann flachlaufend als Twitchbait geführt werden können. Erste Erfolge konnte ich auch hier schon verbuchen und sehe hier auch ein Potenzial, das noch längst nicht ausgeschöpft ist, auch wenn die Industrie mit den Hardbaits für Wolfsbarsche schon einen Anfang gemacht hat.

Insgesamt finde ich es super spannend die abgetretenen Pfade der Angelei zu verlassen und Neues auszuprobieren. Wenn man in Richtung USA oder Japan schaut, kommt es einem manchmal so vor, als würden wir uns hier in manchen Dingen noch in der Steinzeit bewegen, auch wenn natürlich schon einiges zu uns rübergeschwappt ist. Ich möchte mich deshalb vor allem gerne über neue Ideen und Entwicklungen austauschen.

Petri!
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hört sich spanend an, dann ein herzliches Wilkommen. Gruß Frank
 

Oben