1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ahoi!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Tonytrout, 10. April 2014.

  1. Tonytrout

    Tonytrout Barsch Simpson

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kile
    Ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, war allerdings bislang noch nicht so richtig aktiv in diesem Forum.

    Deshalb hier zunächst ein paar Infos zu mir:

    Also erstmal bin ich völlig angelverrückt, wenn ich nicht eh gerade am Wasser bin, denke ich ans Angeln.
    Dabei sind meine Zielfische im Süßwasser vor allem die Stachelritter Barsch und Zander.
    Meine wahre Leidenschaft gilt aber der Meerforelle. Als Kieler Jung habe ich da ein tolles Revier direkt vor der Haustür.
    Die Angelei mit leichtem Gerät macht mir dabei am meisten Spaß.

    Vor etwa einem Jahr habe ich angefangen Wobbler nach dem Vorbild von Peter Biedron selber zu bauen. Mittlerweile bin ich mit den Ergebnissen schon recht zufrieden und einige Schuppenträger konnte ich damit auch schon überlisten.
    Zurzeit versuche ich Wobbler speziell für das Meerforellenangeln zu entwickeln. Die Ergebnisse möchte ich auch gerne bei Zeiten mal vorstellen. Im Ergebnis sind es Wobbler, die möglichst weit geworfen werden können (langsam sinkend) und dann flachlaufend als Twitchbait geführt werden können. Erste Erfolge konnte ich auch hier schon verbuchen und sehe hier auch ein Potenzial, das noch längst nicht ausgeschöpft ist, auch wenn die Industrie mit den Hardbaits für Wolfsbarsche schon einen Anfang gemacht hat.

    Insgesamt finde ich es super spannend die abgetretenen Pfade der Angelei zu verlassen und Neues auszuprobieren. Wenn man in Richtung USA oder Japan schaut, kommt es einem manchmal so vor, als würden wir uns hier in manchen Dingen noch in der Steinzeit bewegen, auch wenn natürlich schon einiges zu uns rübergeschwappt ist. Ich möchte mich deshalb vor allem gerne über neue Ideen und Entwicklungen austauschen.

    Petri!
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß
     
  3. Franko

    Franko Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Willstätt
    Hört sich spanend an, dann ein herzliches Wilkommen. Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen