• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob hier aus dem Forum jemand am Ahauser Stausee angelt?

Grüße

Set
 

platzhirsch07

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich wohne nur ca 20 km davon entfernt. War dort aber noch nie angeln. Zielfisch ist wie man hört ganz klar die Forelle und die üblichen köder sind wohl Spökets, Blinker kleine Wobbler und so. Über Farben kann ich dir leider nichts sagen. Scheint da recht flach zu sein.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
@ platzhirsch07
Spökets gehen vor allem zu Beginn der Saison. Hatte jetzt selbst schon Erfolg mit dem kleinsten Modell. Ist auf jeden Fall ein interessantes Gewässer.
So wie ich den See kennen gelernt habe ist er nicht einfach. Aber wenn Du nur 20km davon entfernt wohnst wäre ich an deiner Stelle öfter dort :D Denn wenns rappelt, dann sind richtig große Forellen nicht ausgeschlossen.
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Ich war am Freitag da, nichts zu machen. Es war zwar nicht übermäßig voll aber es hat auch niemand etwas gefangen.
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Hallo,
wir waren am Sonntag am See , wir waren zu dritt habe auch nichts gefangen ! Haben aber gesehen das ein Fliegenfischer eine schöne Forelle landen konnte, und ein Spinnfischer hatte auch eine kleine gefangen!
Ich denke wir werden es auch nochmal dort versuchen , ist ein schöner See

Jens
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Wie sieht es aus, ist mal wieder jemand dort gewesen? Ich bin im März für einen Tag dort gewesen und konnte eine schöne BaFo fangen. Hat aber auch 6h gedauert, bis sie gebissen hat.. :D Das war dann auch erst, als das Wasser angestiegen ist.
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Die Forelle hat auf einen kleinen Tormentor in BaFo-Design gebissen und war über 50 cm.

Wie ist es denn bei euch gelaufen??
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hallo Robin,

ja schade, dass dir keine von dein dicken Forellen eingestiegen ist. Aber immerhin hast du das Potenzial des Sees gesehen. Wobei das ja leider manchmal noch schlimmer ist als nix zu fangen. Das lässt ein dann ja doch ne Weile schlecht schlafen..Hatte selbst neulich im Sauerland beim Barschfischen vom Ufer den (vielleicht) größten Hecht meines Lebens..als Nachläufer... :twisted: Naja, vielleicht wagst du es ja nocheinmal, und dann beist hoffentlich eine von den dicken Forellen 8)

Grüße

Set
 

Oben