AGM AKKUS im Winter benutzen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo ,
Benutzt ihr eure AMG AKKUS auch im Winter?

Bis zu wieviel Grad kann man den Akku benutzen ohne dass er einen Schaden davon trägt?
Gibt es da schon Langzeiterfahrungen?

Gruss Simon
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Hallo, ich wüsste jetzt nicht warum man die im Winter nicht benutzen sollte. AGM Batterien sitzen ja zu Hunderten im diversen Roller verbaut. Und die fahren ja auch im Winter... ich persönlich würde sie nur nicht bei minus 20 Grad aufladen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich benutze meine AGM-Batterien auch im Winter. Warum auch nicht?

Nach dem Angeln lagere ich sie aber an einem frostgeschützten Ort.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Nicht tiefenentladen, nach dem fischen direkt wieder an die Ladung und ggf. noch einen von den Boostern übern Winter dran hängen damit die Lebensdauer erhöt wird.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo,
Habe den Händler auch mal angeschrieben.
Der meinte auch bis - 5 Grad nimmt sie auf keinen Fall einen Schaden.
Bringt nur etwas weniger Leistung als im warmen.
Mann soll sie nur nicht ganz so leer fahren wie im Sommer .
Dann nach Gebrauch gleich wieder laden und nätürlich frostfrei lagern.
Gruss Simon
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Mann soll sie nur nicht ganz so leer fahren wie im Sommer .

Akkus sollte man NIE leer fahren. Egal zu welcher Jahreszeit oder welchen Temperaturen.

Aber schön das dir die Händler weiterhelfen konnten!:emoji_thumbsup:
 

Oben