• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer246

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
123
Moin moin,
Ich habe die Suchfunktion lange durchstöbert und leider nichts gefunden.
Falls doch dann bitte ich um Entschuldigung.

Also, ich habe mir die Poison adrena 267 ml geholt, dazu suche ich die passende Rolle. Da mein Angelladen um die Ecke seit 1 Monat geschlossen ist und der nächste weit weg ist bleibt nur ein Internet kauf.
Da ich aktuell nur stationärollen von Daiwa habe( ich kann es nicht ab Daiwa mit Shimano zu kombinieren )
Bleibt immoment nur die vanford übrig, da ich nicht mehr als 200€ ausgeben wollte. Jetzt zu meiner Frage mit was fischt ihr die Rute 2000,2500?
Und falls ihr Bilder von der Balance habt würde ich mich auch freuen.

Petri Heil
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Ich meine, im Adrena Thread sind einige Bilder.
Ich nutze aktuell eine 2500er Vanquish an der ML, das harmoniert sehr gut.
Mir persönlich ist für alles außer FoPu oder FoBa eine Rolle unter 2500 zu klein.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Poison Adrena 276M-2 mit einer Vanford C3000

Leicht kopflastig aber komme gut damit klar....
 

Anhänge

D7CE66B0-39C6-46AD-A2CD-5A8E35124502.jpeg

Fischer246

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. September 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
123
Habe die Rute gestern bekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht..
Angefangen beim blank, total krumm. Ist ja anscheinend bekannt bei der adrena(habe ich heute zumindest viel gelesen)
Außerdem finde ich die Ringe deutlich zu groß für die Rute. Vllt ist es auch gerechtfertig bin ja kein rutenbauer.
Die adrena geht zurück und da ich heute mal in einem Laden war habe ich mir für den Bereich eine Illex Night shadow water Things geholt. An der Rute gibts von der Verarbeitung her nichts auszusetzen. Alles gerade, Ringe in einer Flucht. Sind zwar ,,nur‘ Alconite Ringe aber deutlich kleiner/filigraner als an der adrena.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Denke da hast einfach ein schlechtes Modell erwischt. Fische meine 276m-2 seit 2 Jahren. Alles gerade und eine meiner absoluten Lieblingsruten. Fische sie zu 90% neben Expride, Yasei LTD und Westin Modellen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.946
Ort
Tief im Westen...
Denke da hast einfach ein schlechtes Modell erwischt. Fische meine 276m-2 seit 2 Jahren. Alles gerade und eine meiner absoluten Lieblingsruten. Fische sie zu 90% neben Expride, Yasei LTD und Westin Modellen

Sehe ich ähnlich, bezieht sich aber bei mit ausschließlich auf die 276. Die anderen empfand ist als zu soft und die Rückmeldung war mMn. nicht so gut wie bei besagter 276.

@Fischer246
Eine krumme Rute hätte ich definitiv auch nicht behalten. Auch die Ringe könnten kleiner sein, machen sich aber im Winter und bei Pollenflug ganz gut.
Im Vergleich zu meiner Illex NS, war die Rückmeldung der Adrena um einiges klarer (besser).
 

Fischer246

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. September 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
123
Sehe ich ähnlich, bezieht sich aber bei mit ausschließlich auf die 276. Die anderen empfand ist als zu soft und die Rückmeldung war mMn. nicht so gut wie bei besagter 276.

@Fischer246
Eine krumme Rute hätte ich definitiv auch nicht behalten. Auch die Ringe könnten kleiner sein, machen sich aber im Winter und bei Pollenflug ganz gut.
Im Vergleich zu meiner Illex NS, war die Rückmeldung der Adrena um einiges klarer (besser).
Ich finde die Rückmeldung der Illex ns sehr gut. Habe die adrena aber auch noch nicht gefischt. Meine exprides sind von der Rückmeldung auch extrem gut und finde die Illex sogar ein Stück besser. Ich finde die Illex Ruten aber vom Design her absolut geil. Vllt auch deswegen :):)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.946
Ort
Tief im Westen...
Ich finde die Rückmeldung der Illex ns sehr gut. Habe die adrena aber auch noch nicht gefischt. Meine exprides sind von der Rückmeldung auch extrem gut und finde die Illex sogar ein Stück besser. Ich finde die Illex Ruten aber vom Design her absolut geil. Vllt auch deswegen :):)
Dann haste ja alles richtig gemacht. ;)
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Die Adrenas sind nochmal ein ganz anderes Level als Zodias / Expride imho.
Alleine der Toray Nanoalloy Blank macht da den Unterschied.
Bei den Expride ist im Vergleich zu den Zodias nur die Beringung besser,sonst ist es der gleiche Blank ( Bin ich mir ziemlich sicher vom Feeling her ).
Auch die neuen Expride haben nach meinem Empfinden keinen besseren Blank,ich vermute dort wurde nur das Finish geändert und halt der Monocoque hinzugefügt.Ich fand übrigens den Blank von der alten Expride sogar besser und das Finish war cooler,mit diesem edlen,leicht gesprengelten Lack.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Sehe ich ähnlich, bezieht sich aber bei mit ausschließlich auf die 276. Die anderen empfand ist als zu soft und die Rückmeldung war mMn. nicht so gut wie bei besagter 276.

@Fischer246
Eine krumme Rute hätte ich definitiv auch nicht behalten. Auch die Ringe könnten kleiner sein, machen sich aber im Winter und bei Pollenflug ganz gut.
Im Vergleich zu meiner Illex NS, war die Rückmeldung der Adrena um einiges klarer (besser).
Findest Du das die 276 softer als die 276M-2 ist?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Bei den Expride ist im Vergleich zu den Zodias nur die Beringung besser,sonst ist es der gleiche Blank

Empfinde ich definitiv nicht so.

Für mich liegt zwischen meiner Expride 266L-2 mit 3-10g und der Zodias 264L-2 mi 3-10g (beide nicht das neuste Modell) ein deutlicher Unterschied.
Die Zodias ist insgesamt viel weicher.
Nehme die Zodias daher inzwischen als Bachforellenrute und habe damit viel weniger Aussteiger wie mit der, für mich jedenfalls, deutlich strafferen Expride.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
@benwob also ich kann nur von meinem Empfinden her urteilen,und habe natürlich auch nicht alle Modelle.
Aber Freunde haben ein paar,ich selber habe ein wenig Auswahl,so kann man untereinander vergleichen.

Als Bspl um bei der Zodias zu bleiben,ich habe die aktuelle 268ML-2 ,er noch das alte Modell,usw.

Und ich habe ja nicht geschrieben dass die Blanks bei der Expride sich nicht auch unterschiedlich anfühlen können,sondern lediglich die reinen Specs für sich sprechen lassen :)

Der Monocoque Aufbau,andere Ringe und Rollenhalter / Griff geändert,kein Klarlack am Blank, bringen natürlich schon ein anderes Feeling mit sich.
Und so fühlt sich ne Zodias dann natürlich auch anders an als ne Expride.
 

Oben