• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Hey,

wollte gerne mal in die Runde fragen, was ihr vom oben genannten Bremssystem haltet? http://www.tackletour.com/reviewquantumsmokepg4.html ( ganz unten ne kurze Information)

Fisch das Röllchen jetzt seit ihrem Erscheinen und bin vom Preis/ Leistungs - Verhältnis immer noch überrascht! Allerdings bereitet mir das ACS- Bremssystem etwas Bauchschmerzen.
Mir ist der Unterschied zwischen der ersten und der 2. Bremskraftstufe einfach zu groß. Wo sich die Rolle vorher nur sehr vorsichtig werfen lässt klatscht der Bait nach Aktivierung der 2. Stufe gleich mehrere Meter vorher aufs Wasser.
Komme mit der Rolle auch nicht annähernd auf die selbe Weite wie mit vergleichsweise der Premier. Mag vlt. aber auch daran liegen, dass ich lieber mit Magnetbremse werfe. (Fische Premier und STX jeweils ohne Pins, nur magnetbremse)
Daher würde mich mal interessieren ob andere ein ähnliches problem haben, oder es einen trick gibt, wie man die Bremskraft der 2. Stufe verringern kann.( pins abschneiden ausgeschlossen :D)

Danke ;)
 

Oben