• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts!
Fischt von euch jemand die Veritas 2,50 mit 6-20gr?
Ich wollte die Rute zum Barschfischen auf große distanz nehmen um mit 5-10 gr Jigs mit 2-4" Köder zu fischen.
Mich würden eure erfahrungen interressieren.
Wollte so bis 100€ ausgeben für die Rute,andere vorschlägen werden auch gerne genommen.

Gruß
iltis
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ist jetzt wahrscheinlich nen Vorschlag der von einigen belächelt wird, aber ich habe mir gerade für diese Zwecke ne ABU Venerate gekauft, weil ich ne Rute brauchte mit der ich ein bisschen mehr Wurfweite als mit ner BC Kombo schaffe... Die Ruten sind für den Preis echt richtig gut...solltest Du Dir mal anschauen. Ist kein High End, aber wirklich gut verarbeitet...
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ist jetzt wahrscheinlich nen Vorschlag der von einigen belächelt wird, aber ich habe mir gerade für diese Zwecke ne ABU Venerate gekauft, weil ich ne Rute brauchte mit der ich ein bisschen mehr Wurfweite als mit ner BC Kombo schaffe... Die Ruten sind für den Preis echt richtig gut...solltest Du Dir mal anschauen. Ist kein High End, aber wirklich gut verarbeitet...

Kann man mit der Rute kleine GuFi(8er Kopyto's) mit Jig gut führen und spürt auch was damit passiert?
Überlege mir die 243cm, 5-20g zu holen um auf Barsch zu angeln.
Hab sonst nur Baitcaster und maximal 207cm lang, da muss mal ne längere alternative dabei, vor allem mit einer angenehmen Transportlänge.

Gruß
Marcel
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
@Tillamook:
Ich hätte da mal eine Frage zu der Cast-Version der ABU Venerate: Ist es richtig, dass hier ausschließlich Einstegringe verbaut werden? ...Und wenn ja, biegen sich die Einstegringe nicht unter Belastung in Richtung Blank?

VG Barschbernd
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das wird zu einem gewissen Grad der Fall sein, aber das Material hat ja keinen Memoryeffekt. Zudem muss man wahrscheinlich auch die Preisklasse der Rute mit einbeziehen. Wir reden ja von einer 40€ Rute. Ich war aber mit ihr ganz zufrieden!

Gruß Dirk
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Erstmal besten Dank für die Info!!! Beim Barscheln wird das auch nicht so ausschlaggebend sein (meine Sohnematz ist jetzt ein wenig neidisch auf meine erste Baitcastercombo und deshalb interessiere ich mich für die Rute...vielleicht ist der Papa ja ein Netter und erlöst ihn :wink:).

Die "alte" Vendetta Cast (von der ich auch noch kurz vor Ladenschluss eine geordert habe) lag doch aber auch in der Preisklasse und hatte Doppelstegringe (die neue Serie dann sicherlich auch nicht)?!? Das wäre ja schade, wenn man da eine doch, wie ich finde, Kult-Combo etwas abwertet. Gerade die Vendetta's haben doch bei vielen Einsteigern und Fortgeschrittenen einen hohen Stellenwert, wenn mich hier nicht verlesen habe , ihi :wink:.

...aber noch sind sie ja zu haben die guten "Alten".

Nochmal besten Dank

Der Barschbernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Du hattest Venerate geschrieben. Meintest aber die Vendetta!? Bei der neuen Vendetta kann ich dir das gar nicht sagen.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ich meinte die Venerate. Aber bei der Vendetta sind auf den Bildern der offiziellen Website auch Einstegringe abgebildet.

Die Venerate bleibt für mich trotzdem interessant! Und wenn die Ringe wirklich stören, werden halt anderen montiert.

Danke nochmal für die Informationen!
 

Oben