1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von iltis, 23. Januar 2014.

  1. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hi Leuts!
    Fischt von euch jemand die Veritas 2,50 mit 6-20gr?
    Ich wollte die Rute zum Barschfischen auf große distanz nehmen um mit 5-10 gr Jigs mit 2-4" Köder zu fischen.
    Mich würden eure erfahrungen interressieren.
    Wollte so bis 100€ ausgeben für die Rute,andere vorschlägen werden auch gerne genommen.

    Gruß
    iltis
     
  2. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ist jetzt wahrscheinlich nen Vorschlag der von einigen belächelt wird, aber ich habe mir gerade für diese Zwecke ne ABU Venerate gekauft, weil ich ne Rute brauchte mit der ich ein bisschen mehr Wurfweite als mit ner BC Kombo schaffe... Die Ruten sind für den Preis echt richtig gut...solltest Du Dir mal anschauen. Ist kein High End, aber wirklich gut verarbeitet...
     
  3. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Kann man mit der Rute kleine GuFi(8er Kopyto's) mit Jig gut führen und spürt auch was damit passiert?
    Überlege mir die 243cm, 5-20g zu holen um auf Barsch zu angeln.
    Hab sonst nur Baitcaster und maximal 207cm lang, da muss mal ne längere alternative dabei, vor allem mit einer angenehmen Transportlänge.

    Gruß
    Marcel
     
  4. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ich denke sie ist straff genug dafür.
     
  5. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    @Tillamook:
    Ich hätte da mal eine Frage zu der Cast-Version der ABU Venerate: Ist es richtig, dass hier ausschließlich Einstegringe verbaut werden? ...Und wenn ja, biegen sich die Einstegringe nicht unter Belastung in Richtung Blank?

    VG Barschbernd
     
  6. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Das wird zu einem gewissen Grad der Fall sein, aber das Material hat ja keinen Memoryeffekt. Zudem muss man wahrscheinlich auch die Preisklasse der Rute mit einbeziehen. Wir reden ja von einer 40€ Rute. Ich war aber mit ihr ganz zufrieden!

    Gruß Dirk
     
  7. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Erstmal besten Dank für die Info!!! Beim Barscheln wird das auch nicht so ausschlaggebend sein (meine Sohnematz ist jetzt ein wenig neidisch auf meine erste Baitcastercombo und deshalb interessiere ich mich für die Rute...vielleicht ist der Papa ja ein Netter und erlöst ihn :wink:).

    Die "alte" Vendetta Cast (von der ich auch noch kurz vor Ladenschluss eine geordert habe) lag doch aber auch in der Preisklasse und hatte Doppelstegringe (die neue Serie dann sicherlich auch nicht)?!? Das wäre ja schade, wenn man da eine doch, wie ich finde, Kult-Combo etwas abwertet. Gerade die Vendetta's haben doch bei vielen Einsteigern und Fortgeschrittenen einen hohen Stellenwert, wenn mich hier nicht verlesen habe , ihi :wink:.

    ...aber noch sind sie ja zu haben die guten "Alten".

    Nochmal besten Dank

    Der Barschbernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  8. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Du hattest Venerate geschrieben. Meintest aber die Vendetta!? Bei der neuen Vendetta kann ich dir das gar nicht sagen.
     
  9. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Ich meinte die Venerate. Aber bei der Vendetta sind auf den Bildern der offiziellen Website auch Einstegringe abgebildet.

    Die Venerate bleibt für mich trotzdem interessant! Und wenn die Ringe wirklich stören, werden halt anderen montiert.

    Danke nochmal für die Informationen!
     

Diese Seite empfehlen