1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von --Illex--, 9. Februar 2009.

  1. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
  2. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    174
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Kenn die Rolle nicht. Sollte aber eine robuste Bremse und Bügel haben. Ich fische lieber mit Multis vertikal.
     
  3. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. chm1974

    chm1974 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Würde mich für die kleine Sahara entscheiden. Nur schon wegen dem signifikanten Gewichtsunterschied. Zudem weis man bei Shimano was man hat.
     
  5. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    genau, shimano is nunmal der beste rollenhersteller
     
  6. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok thx schon mal!!

    :wink:

    Iss vielleicht jemand da der eine der Rollen hat? :wink:
     
  7. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Shimano? Bester Rollenhersteller? Gewagte These... Zumindest gibt Shimano den Preis auf dem Markt an. Das konnte ich die letzten Jahre beobachten.
    Zum Topic: Abu ist nicht mehr das, was sie mal waren... Nämlich eine Schmiede, die in Schweden Spitzenprodukte baute. Hochwertige Rollen sind dennoch zu hohen Preisen zu haben. Allerdings haben mich die "kleinen" Preise bei Abu Garcia enttäuscht. Material, dessen Qualität einem aber offensichtlich schon von "aussen" ins Gesicht springt... würde ich mir evtl noch aus der Nähe anschauen. Sonst Finger weg und ab zu den Shimano, Daiwa/Cormoran Artikeln. Da hat Qualität und Funktionalität seinen Namen, aber auch seinen Preis.
     
  8. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt

    Cormoran ist auch nicht die beste Marke...
     
  9. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    ....aber hat sich in den letzten jahren enorm verbessert....


    also ich hab ne 802 von abu und bin total hin und weg von dieser rolle, hätt ich nicht schon für jeden zweck ne rolle, würd ich mir die nochmal holen. wie es mit den 500er usw aussieht weis ich nicht
     
  10. Naturfreund

    Naturfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    jeder hat doch seine vorstellen was besser und schlechter ist und so wird das ein ewiges steit und diskutierthema bleiben. ich habe uch mal gedacht das Shimano'n guter hersteller is, doch mittlerweile denke ich auch'n bischen anders darüber.
    man muss halt immer kuckn was man will und wie viel man bereit ist auszugeben.
     
  11. Checco

    Checco Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    NRW
    Ich habe 3 Abu Garcia Rollen in Gebrauch und nutze alle zum Spinnangeln, habe keine Probleme damit, im Gegenteil bin sogar sehr zufrieden damit.
     
  12. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich meide inzwischen Abu und Mitchell.

    Sowas bekomme ich nur zu 'nem Heft-Abo und bin stets enttäuscht! Klar es werden damit keine Top-Rollen vergeben, aber man sei sich bewußt: Diese Rollen sind Repräsentanten des Anbieters/Herstellers.
     
  13. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ja, eigentlich hätte ich es editieren können. Jedoch ist mir folgendes ein Extra wert:

    Gerade dieser Tage hatte ich (mal wieder) ein Abo-Präsent-Problem mit nicht bestimmungsgemäßer Funktion ...

    ...

    Ich komme soeben nach Hause und was finde ich ohne vorgerigen (nervigen) Schriftwechsel im Briefkasten - eine Paketkarte vom Paul-Parey-Zeitschriftenverlag. Mir schwante schon gutes ... ;-)

    Die haben mir doch tatsächlich, nach nur einem netten Hinfax anstandslos ein neues/anderes Rollenmodell gesendet. Das nenne ich Dienst am Kunden!

    Ich will mich hier an dieser Stelle herzlich beim Verlag insbesondere bei Frau D...mann bedanken.

    Ich freu' mich.
     
  14. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    ich fische einige Abu Rollen, Stationärrollen, Multirollen, Freilaufrollen, und es laufen alle ohne Probleme. Meine alte 503 schnurrt wie ein Kätzchen am Milchtopf.
    Wenn die neue Rolle dem Standard der 500er Serie entspricht, sollte das schon was sein. Die 500er Rollen sind halt eher für leichte und mittlere Belastungen gedacht. Da wirst du das Teil beim Verticalen eher nicht überlasten, denke ich.
    Eine 502 sollte wohl passen, wenn du etwas allround fähiges haben willst. Wenn es mehr auf grössere Räuber geht und / oder auch mehr Schnur drauf muss, dann besser die 503.
    Wenn du nur leicht auf Barsche Verticalen willst, geht sogar die 501.

    Gruss
    Michael
     
  15. STRULIK

    STRULIK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    @alexace
    was für model hast zu geschickt bekommen ?
    bitte pn mit info
    gruß
     
  16. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    hast eene pn ...
     
  17. zanderzahn

    zanderzahn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dillingen-Saar
    Bei Abu Garcia (600-er, 700-er und 800-er bekommt man richtig viel für swein Geld. Zudem bietet Abu Garcia im Fall der Fälle den besten Garantieservice!

    Wer stärkere Rollen benötigt sollte sich mal PENN Slammer und SARGUS anschauen. Unschlagbar für die Stärksten.
     

Diese Seite empfehlen