• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Kenn die Rolle nicht. Sollte aber eine robuste Bremse und Bügel haben. Ich fische lieber mit Multis vertikal.
 

chm1974

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Würde mich für die kleine Sahara entscheiden. Nur schon wegen dem signifikanten Gewichtsunterschied. Zudem weis man bei Shimano was man hat.
 

--Illex--

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ok thx schon mal!!

:wink:

Iss vielleicht jemand da der eine der Rollen hat? :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Shimano? Bester Rollenhersteller? Gewagte These... Zumindest gibt Shimano den Preis auf dem Markt an. Das konnte ich die letzten Jahre beobachten.
Zum Topic: Abu ist nicht mehr das, was sie mal waren... Nämlich eine Schmiede, die in Schweden Spitzenprodukte baute. Hochwertige Rollen sind dennoch zu hohen Preisen zu haben. Allerdings haben mich die "kleinen" Preise bei Abu Garcia enttäuscht. Material, dessen Qualität einem aber offensichtlich schon von "aussen" ins Gesicht springt... würde ich mir evtl noch aus der Nähe anschauen. Sonst Finger weg und ab zu den Shimano, Daiwa/Cormoran Artikeln. Da hat Qualität und Funktionalität seinen Namen, aber auch seinen Preis.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
Benny schrieb:
Shimano? Bester Rollenhersteller? Gewagte These... Zumindest gibt Shimano den Preis auf dem Markt an. Das konnte ich die letzten Jahre beobachten.
Zum Topic: Abu ist nicht mehr das, was sie mal waren... Nämlich eine Schmiede, die in Schweden Spitzenprodukte baute. Hochwertige Rollen sind dennoch zu hohen Preisen zu haben. Allerdings haben mich die "kleinen" Preise bei Abu Garcia enttäuscht. Material, dessen Qualität einem aber offensichtlich schon von "aussen" ins Gesicht springt... würde ich mir evtl noch aus der Nähe anschauen. Sonst Finger weg und ab zu den Shimano, Daiwa/Cormoran Artikeln. Da hat Qualität und Funktionalität seinen Namen, aber auch seinen Preis.


Cormoran ist auch nicht die beste Marke...
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
....aber hat sich in den letzten jahren enorm verbessert....


also ich hab ne 802 von abu und bin total hin und weg von dieser rolle, hätt ich nicht schon für jeden zweck ne rolle, würd ich mir die nochmal holen. wie es mit den 500er usw aussieht weis ich nicht
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
jeder hat doch seine vorstellen was besser und schlechter ist und so wird das ein ewiges steit und diskutierthema bleiben. ich habe uch mal gedacht das Shimano'n guter hersteller is, doch mittlerweile denke ich auch'n bischen anders darüber.
man muss halt immer kuckn was man will und wie viel man bereit ist auszugeben.
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Ich habe 3 Abu Garcia Rollen in Gebrauch und nutze alle zum Spinnangeln, habe keine Probleme damit, im Gegenteil bin sogar sehr zufrieden damit.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich meide inzwischen Abu und Mitchell.

Sowas bekomme ich nur zu 'nem Heft-Abo und bin stets enttäuscht! Klar es werden damit keine Top-Rollen vergeben, aber man sei sich bewußt: Diese Rollen sind Repräsentanten des Anbieters/Herstellers.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ja, eigentlich hätte ich es editieren können. Jedoch ist mir folgendes ein Extra wert:

Gerade dieser Tage hatte ich (mal wieder) ein Abo-Präsent-Problem mit nicht bestimmungsgemäßer Funktion ...

...

Ich komme soeben nach Hause und was finde ich ohne vorgerigen (nervigen) Schriftwechsel im Briefkasten - eine Paketkarte vom Paul-Parey-Zeitschriftenverlag. Mir schwante schon gutes ... ;-)

Die haben mir doch tatsächlich, nach nur einem netten Hinfax anstandslos ein neues/anderes Rollenmodell gesendet. Das nenne ich Dienst am Kunden!

Ich will mich hier an dieser Stelle herzlich beim Verlag insbesondere bei Frau D...mann bedanken.

Ich freu' mich.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich fische einige Abu Rollen, Stationärrollen, Multirollen, Freilaufrollen, und es laufen alle ohne Probleme. Meine alte 503 schnurrt wie ein Kätzchen am Milchtopf.
Wenn die neue Rolle dem Standard der 500er Serie entspricht, sollte das schon was sein. Die 500er Rollen sind halt eher für leichte und mittlere Belastungen gedacht. Da wirst du das Teil beim Verticalen eher nicht überlasten, denke ich.
Eine 502 sollte wohl passen, wenn du etwas allround fähiges haben willst. Wenn es mehr auf grössere Räuber geht und / oder auch mehr Schnur drauf muss, dann besser die 503.
Wenn du nur leicht auf Barsche Verticalen willst, geht sogar die 501.

Gruss
Michael
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
@alexace
was für model hast zu geschickt bekommen ?
bitte pn mit info
gruß
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Bei Abu Garcia (600-er, 700-er und 800-er bekommt man richtig viel für swein Geld. Zudem bietet Abu Garcia im Fall der Fälle den besten Garantieservice!

Wer stärkere Rollen benötigt sollte sich mal PENN Slammer und SARGUS anschauen. Unschlagbar für die Stärksten.
 

Oben