• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hat jemand die Rolle?

Ich überlege ob ich sie mir zum Zanderfischen holen soll...

weis jemand ob die dafür was tauge?
hättet ihr eventuell noch andere Vorschläge in dem Preisbereich von 100-150 Euro?

Gruß sebi
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

ich hab die stx20 und die stx40.

Ich war mal eine zeit lang enttäuscht von Abu´s stationärrollen vor allem von der 800er serie von der mir alle kaputt gingen. Daher hatte ich anfangs eigentlich auch nicht mehr von der Sorön erwartet.

Die STX 20 bekam ich als ersatz für eine kaputte 802 und die STX 40 als aboprämie im R&R magazin.
Jetzt muß ich sagen das die rollen wirklich nicht schlecht sind, also die funktionieren absolut zuverlässig. Ich habe beide rollen das ganze jahr über gefischt und dabei wirklich nicht geschont aber bis jetzt keine mängel am gerät. Schnurverlegung mit Tuf Line XP und der Power Pro ist immer noch top wie am ersten tag, bremse ist auch top. Sonst macht die rolle einen sehr robusten eindruck, nur so leichtläufig und glatt läuft die STX nicht wie meine Daiwa's .
Trotz meiner Daiwa's fische ich die STX immer noch gerne.

Aber ich würde ehrlich gesagt für 150€ Shimano oder Daiwa kaufen.

gruß
ned
 

Sebi8

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Welche Daiwa oder Shimano würdest du empfehlen?
 

Fluke

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich würde die Shimano TwinPower empfehlen. Gibts bei Angeldomaene gerade mit 15% d.h. ab 160.- €
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Kann mich Fluke nur anschliessen.
Habe eine kleine Sorön und zwei Twinpower in der Grösse 1000.
Die Sorön läuft gut, die Shimanos aber noch ein wenig weicher und runder.
Und für den Preis sind die Dinger einfach gut!

Grüße

Nils
 

Sebi8

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
ja ist hald so das ich nochnicht das ganz große Geld für ne Twinpower aufbringen kann =)
ich meine 150 ist die absolute Schmerzgrenzebei mir

Was könntet ihr für Zandern och so empfehlen?
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
6.666
Ort
Wilder Osten
Sebi8 schrieb:
ja ist hald so das ich nochnicht das ganz große Geld für ne Twinpower aufbringen kann =)
ich meine 150 ist die absolute Schmerzgrenzebei mir

sparste halt nen monat länger :wink:

ansonsten habe ich die shimano technium 2500fb zum gufi-angeln im dauereinsatz und bisher keine probleme!!! bekommste für 99 € im netz

saubere schnurverlegung, läuft sauber und gute bremse!
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

150€ ist eigentlich ein komischer betrag da es, so finde ich es zumindest, rollen bis etwa 100€ gibt und dann die nächste stufe bei etwa 200€ (Shimamo, Daiwa) losgeht. Also Exceller und Seido oder R´nessa und Twin Power. Dazwischen fehlt etwas finde ich.

Die Exceller 2500 hab ich und die läuft superweich und leicht, schnurverlegung ist top und gute bremse. Nur die klappkurbel hat mir ein wenig zu viel spiel und das stört mich. Aber sonst auch eine top rolle.

Aber hier gibt es leut die mit Red Arc und Ryobi rollen sehr zufrieden sind vielleicht schaust Du dich dort mal um. Aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

gruß
ned
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Ich hab mit teuren DAIWA-Rollen schlechte Erfahrungen gemacht mit ABU 807 aber schon Wels von 2,20m gefangen.

Gruß

Zanderzahn
 

Fluke

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich fische selbst auch zwei redarc 10300 bin total zufrieden. Die Rolle ist zwar etwas schwere als die Shimano, läuft aber auch absolut zuverlässig und hat eine saubere Schnurverlegung. Preislich liegt die RedArc 10300 im Netz bei ca. 70.- €.

Auch eine Shakespeare ??? Magnesium 35 wäre eine Überlegung wert. Absolutes Leichtgewicht. Sehr gute Schnurverlegung ab ca. 70.- Euro
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
zanderzahn schrieb:
Ich hab mit teuren DAIWA-Rollen schlechte Erfahrungen gemacht.....

Das hab ich auch schon mal gehört, nur bestätigen kann ich das nicht.
Meine Exceller und Infinity Q 3000 laufen immer noch perfekt.

Mit der Shimano Technium ist ein bekannter von mir auch höchst zufrieden.


ned
 

Sebi8

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Ja hab mir auch ma die Shimano Technium 4000 angeschaut.
Nur in der Hand gehabt hald noned.

Daiwa Calida oder so soll auch super sein aber keine ahung wo ich die bekomm un wieviel die kostet.

Gruß Sebi ( danke für die vielen Antworten)
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Sebi8 schrieb:
Daiwa Calida oder so soll auch super sein aber keine ahung wo ich die bekomm un wieviel die kostet....

Daiwa Caldia........

An die hab ich auch schon mal gedacht. Kann Dir aber nichts dazu sagen da ich die noch nicht gefischt habe.

ned
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ne Stradic bei Askari sollteste eigentlich auch noch für 150.-€ bekommen!
Die richtig guten Rollen kosten auch wesentlich mehr als zweihundert Euro , aber man braucht ja nicht nur ne Rolle nich wahr..?! :wink:
Also kauf ne Technium oder Red Arc , oder gar die Sorön. Ich vermute mal die nächsten zwei Jahre hast du erstmal damit zu tun und dann kannst du ja ein zwei Kategorien hochwertiger einkaufen, das ist bei den meisten hier so gelaufen denke ich. 100-150 Eurorollen sind solide Mittelklasse , nicht mehr ABER!!..auch nicht weniger. Aber mal nebenbei , ich würde wohl ne Shimano kaufen..! Viel Erfolg und Grüsse ... Morris
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
MorrisL schrieb:
Die richtig guten Rollen kosten auch wesentlich mehr als zweihundert Euro......
Also kauf ne Technium oder Red Arc , oder gar die Sorön. Ich vermute mal die nächsten zwei Jahre hast du erstmal damit zu tun und dann kannst du ja ein zwei Kategorien hochwertiger einkaufen, das ist bei den meisten hier so gelaufen denke ich. 100-150 Eurorollen sind solide Mittelklasse , nicht mehr ABER!!..auch nicht weniger.......

In wirklichkeit ist es ja genauso wie Morris es sagt........

ned
 

Fluke

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube im Biete Forum gibts noch Abu Cardinal 804 zu einem guten Preis. Die würde ich der Sorön vorziehen.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Ja ich denke auch das es letzendlich die Technium oder die Red Arc wird.

Stradic laüft mir zu schwer an..

Gruß und DANKE!! Sebi
 

Oben