• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Servus
solangsam verlier ich etwas den überblick über die ganzen Fantasista und Co Ruten von ABU. Auf dem Papier sehen die Yabai, Suisho, Fanatista Red, Aozora ja irgendwie doch gleich aus was die Längen und Wg betrifft. Vielleicht kann ja einer etwas Licht ins Dunkeln bringen denn wenn ich mir die Beschreibungen in den Katalogen so anschaue kommt da nix bei herum.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Ausser das das Wg bei der Yabai nicht ganz ähnlich der anderen ist, sind die Längen und Wg-Angaben bei Aozora, Suisho, Red,Rocke gleich unterscheiden tun die sich nachher vom Blank Aozora IM7 Carbon, die anderen (glaub alle) IM9 Carbon. Die Aozora is die Allround Rute kann man für alles benutzen. die anderen sind von der Aktion ganz anders- alles gute Gummiruten (Straff und Schnell).

Wenn dich 5 Ruten schon durcheinander bringen was is denn bei Shimano?? Da sind alle Ruten gleicher Länge und WG.Klasse!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ähm die Yabai und die Suisho haben die gleichen Längen und Aktionen (10-40 1,83m und 15-60 2,07m) :?
Das sind die beiden Baitcaster aus der Fanta Serie...

Die Fanta Red is dreiteilig...die Suisho (Spin) ist 1-teilig bzw 2-teilig
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
fishinblack schrieb:
Ähm die Yabai und die Suisho haben die gleichen Längen und Aktionen (10-40 1,83m und 15-60 2,07m) :?
Das sind die beiden Baitcaster aus der Fanta Serie...

Die Fanta Red is dreiteilig...die Suisho (Spin) ist 1-teilig bzw 2-teilig

also meines erachtens gibt es von der Suisho die: 183 mit 5-25; 210 15-40; 250 15-40; 280 20-50; aber nen Casting Model hab ich von der noch nie gesehen!!!
die 250er habe ich selber. Habe gerade nochmal gegoogelt und ausser die von mir erwähnten habe ich keine weitere Gefunden! :? :?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
hast du ne Seite dafür??? Würde sie mir mal anschauen wollen!

THANKS! Locke
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Hab schon selber gefunden! Dann gibs die in Spin und in Cast. wusst ich garnich ...
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Hi,

habe selbst die Suisho-Casting WG 10-40g.

ABU-GARCIA-SUISHO--ABU-GARC_2.jpg


Ruten-Combo-mit-Neoprentasc.jpg


Schau mal bei SWAT vorbei, die haben die Ruten im Programm.
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
@Illex92: das Gewicht ist ja variabel, am Griffende sind drei Metallscheiben zu je etwa 10g befestigt. Damit kann man die Rute zu jeder Rolle ausbalanzieren.

ABU-GARCIA-SUISHO-Griffende.jpg


Mit allen Gewichten wiegt die Rute 156 g.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Also so schwer find ich die auch nicht. Alle 3 Kontergewichte machen zusammen 31gr aus. Da sich das Gesamte Gewicht auf die ganze Länge der Rute verteilt wegen des Blanks (dickere Lackierung) merkt amn nich viel von dem Unterschied. Meine 250er Suisho wiegt mit ner 3000 Technium nen stück über 440 gr. dabei wiegt die Rolle schon 270gr.
Und sie ist an der Fingerausparung austahiert.
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Habe meine Suisho auch gestern bekommen, allerdings in 15-60g.Wie ich sehe ist bei Franco die Hakenöse erst garnicht montiert worden, ist auch ziemlich popelig.Man kann mit den Tariergewichten die Rute passend ausbalanciren, das Eigengewicht der Rute spielt da eigentlich nicht mehr so eine große Rolle..



 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hab ihn ja auch bei mir drann...ich dachte nur bei deiner rute hättest du ihn abgelassen da du den köder an der rolle eingehakt hast..
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Den Köder habe ich in die Rolle gehängt um die Haken vom Blank fernzuhalten und ich fand es auch "fotogener". 8)
 

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Und nocheinmal Offtopic:

War der abnehmbare Hakenhalter bei der Rute dabei? Oder kann man sowas als Zubehör kaufen? Habe so einen noch nie im Laden gesehn...
 

Oben