1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ABU Ruten Wald

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Radar, 26. Februar 2009.

  1. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Servus
    solangsam verlier ich etwas den überblick über die ganzen Fantasista und Co Ruten von ABU. Auf dem Papier sehen die Yabai, Suisho, Fanatista Red, Aozora ja irgendwie doch gleich aus was die Längen und Wg betrifft. Vielleicht kann ja einer etwas Licht ins Dunkeln bringen denn wenn ich mir die Beschreibungen in den Katalogen so anschaue kommt da nix bei herum.
     
  2. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Ausser das das Wg bei der Yabai nicht ganz ähnlich der anderen ist, sind die Längen und Wg-Angaben bei Aozora, Suisho, Red,Rocke gleich unterscheiden tun die sich nachher vom Blank Aozora IM7 Carbon, die anderen (glaub alle) IM9 Carbon. Die Aozora is die Allround Rute kann man für alles benutzen. die anderen sind von der Aktion ganz anders- alles gute Gummiruten (Straff und Schnell).

    Wenn dich 5 Ruten schon durcheinander bringen was is denn bei Shimano?? Da sind alle Ruten gleicher Länge und WG.Klasse!
     
  3. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Ähm die Yabai und die Suisho haben die gleichen Längen und Aktionen (10-40 1,83m und 15-60 2,07m) :?
    Das sind die beiden Baitcaster aus der Fanta Serie...

    Die Fanta Red is dreiteilig...die Suisho (Spin) ist 1-teilig bzw 2-teilig
     
  4. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    also meines erachtens gibt es von der Suisho die: 183 mit 5-25; 210 15-40; 250 15-40; 280 20-50; aber nen Casting Model hab ich von der noch nie gesehen!!!
    die 250er habe ich selber. Habe gerade nochmal gegoogelt und ausser die von mir erwähnten habe ich keine weitere Gefunden! :? :?
     
  5. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    AG FS 604M 10/40 Cast
    AG FS 691H 15/60 Cast

    :!:
     
  6. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    hast du ne Seite dafür??? Würde sie mir mal anschauen wollen!

    THANKS! Locke
     
  7. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Nö,
    ne Zeitung...
     
  8. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Hab schon selber gefunden! Dann gibs die in Spin und in Cast. wusst ich garnich ...
     
  9. FRANC0

    FRANC0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterhavel
    Hi,

    habe selbst die Suisho-Casting WG 10-40g.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schau mal bei SWAT vorbei, die haben die Ruten im Programm.
     
  10. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    Ist die Suisho Castingversion auch so elendig schwer wie die Spinnings?
     
  11. FRANC0

    FRANC0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterhavel
    @Illex92: das Gewicht ist ja variabel, am Griffende sind drei Metallscheiben zu je etwa 10g befestigt. Damit kann man die Rute zu jeder Rolle ausbalanzieren.

    [​IMG]

    Mit allen Gewichten wiegt die Rute 156 g.
     
  12. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Also so schwer find ich die auch nicht. Alle 3 Kontergewichte machen zusammen 31gr aus. Da sich das Gesamte Gewicht auf die ganze Länge der Rute verteilt wegen des Blanks (dickere Lackierung) merkt amn nich viel von dem Unterschied. Meine 250er Suisho wiegt mit ner 3000 Technium nen stück über 440 gr. dabei wiegt die Rolle schon 270gr.
    Und sie ist an der Fingerausparung austahiert.
     
  13. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Habe meine Suisho auch gestern bekommen, allerdings in 15-60g.Wie ich sehe ist bei Franco die Hakenöse erst garnicht montiert worden, ist auch ziemlich popelig.Man kann mit den Tariergewichten die Rute passend ausbalanciren, das Eigengewicht der Rute spielt da eigentlich nicht mehr so eine große Rolle..
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. FRANC0

    FRANC0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterhavel
    @Predator0611: da hast Du etwas übersehen.
    Meine Rute hat eine Hakenöse.


    [​IMG]
     
  15. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ja, ich hab ihn ja auch bei mir drann...ich dachte nur bei deiner rute hättest du ihn abgelassen da du den köder an der rolle eingehakt hast..
     
  16. FRANC0

    FRANC0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterhavel
    Den Köder habe ich in die Rolle gehängt um die Haken vom Blank fernzuhalten und ich fand es auch "fotogener". 8)
     
  17. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ach so :)
     
  18. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Und nocheinmal Offtopic:

    War der abnehmbare Hakenhalter bei der Rute dabei? Oder kann man sowas als Zubehör kaufen? Habe so einen noch nie im Laden gesehn...
     
  19. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    ist dazu bei der Rute.
     
  20. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Welche Aktionen kann man den Ruten zuteilen?
     

Diese Seite empfehlen