• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Hallo BA-Gemeinde,

als ich neulich mit meinem Junior am Rhein zum Rapfenfischen war, passierte ihm das hier:
(Es wäre sein 1.Rapfen gewesen) :-(
Wem ist so etwas schon passiert ?
Aufgebogene Drillinge kommen ab und an mal vor aber sowas ?!
 

Anhänge

2014-04-26 13.16.17.jpg 2014-04-26 13.16.36.jpg 2014-04-26 13.16.06.jpg

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
Ist mir mit verschiedensten Köder beim Rapfenfischen schon öfters passiert. Das ist der gleiche Effekt wie bei aufgebogenen Drillingen. Rapfen neigen dazu den Köder aushebeln zu wollen, ob gewollt oder unbewusst.
einfacher Trick zweiten Sprengring dran und dann passiert dies nicht, verhindert in aller Regel auch das aufbiegen, wenn man nicht zu schwachen Drillingen fischt. Oder aber ganz Ohne Sprengring, was bei nicht vielen Ködern möglich ist.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ist mir schon einige male bei den SPRO Power Catchern passiert....kauf die deshalb nicht mehr!
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Hatte meinem Sohn zwei Stück geschenkt.
Mit der Qualität ist da nicht so weit her.
Es gibt auch durchgehende Stahlachsen, wie beim alten Lindy Shadling. Ist wohl eine Sache der Wertigkeit bzw. Preises.
Die Köder dieser Marke fallen bei mir schon durch.
Ich habe schon viele Rapfen mit den unterschiedlichsten Wobblern gefangen, aber eine Öse habe ich noch nie verloren.
 

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
Das hat übrigens nichts mit einer durchgehenden Stahlachse zu tun. Das ist mir auch schon mit einem Balsa Rapala mit durchgehender Achse passiert. Die hat es so umgebogen, dass sie gebrochen ist.
 

Oben