1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Rocket Minnow

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Saugschmerle, 26. April 2014.

  1. Saugschmerle

    Saugschmerle Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Rhein
    Hallo BA-Gemeinde,

    als ich neulich mit meinem Junior am Rhein zum Rapfenfischen war, passierte ihm das hier:
    (Es wäre sein 1.Rapfen gewesen) :-(
    Wem ist so etwas schon passiert ?
    Aufgebogene Drillinge kommen ab und an mal vor aber sowas ?!
     

    Anhänge:

  2. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Vorher was hartes getroffen? Ungewöhnlich....
     
  3. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Ist mir mit verschiedensten Köder beim Rapfenfischen schon öfters passiert. Das ist der gleiche Effekt wie bei aufgebogenen Drillingen. Rapfen neigen dazu den Köder aushebeln zu wollen, ob gewollt oder unbewusst.
    einfacher Trick zweiten Sprengring dran und dann passiert dies nicht, verhindert in aller Regel auch das aufbiegen, wenn man nicht zu schwachen Drillingen fischt. Oder aber ganz Ohne Sprengring, was bei nicht vielen Ködern möglich ist.
     
  4. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Ist mir schon einige male bei den SPRO Power Catchern passiert....kauf die deshalb nicht mehr!
     
  5. Saugschmerle

    Saugschmerle Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Rhein
    Hatte meinem Sohn zwei Stück geschenkt.
    Mit der Qualität ist da nicht so weit her.
    Es gibt auch durchgehende Stahlachsen, wie beim alten Lindy Shadling. Ist wohl eine Sache der Wertigkeit bzw. Preises.
    Die Köder dieser Marke fallen bei mir schon durch.
    Ich habe schon viele Rapfen mit den unterschiedlichsten Wobblern gefangen, aber eine Öse habe ich noch nie verloren.
     
  6. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Das hat übrigens nichts mit einer durchgehenden Stahlachse zu tun. Das ist mir auch schon mit einem Balsa Rapala mit durchgehender Achse passiert. Die hat es so umgebogen, dass sie gebrochen ist.
     
  7. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Au Mann hoffe mir passiert das nicht ;-)
     

Diese Seite empfehlen