• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dav!d

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Hallo zusammen,

fischt hier eventuell jemand diese Rute und mag mir etwas über sie berichten?

Besonders ob sie mit einer 3000 Shimano sehr kopflastig ist?
Ob sie zum reinen jiggen auf Zander kompatibel ist?
Welches WG ihr als optimal anseht, welchles als minimum/maximum?
Wie ist dieses Model der Rocke allgemein verarbeitet?
Aktion im Wurf/Drill?

Teilweise wird diese Rute ja zu recht hohen Preisen angeboten, teilweise aber auch zum echten Schnapper wenn man sich die verbauten Komponenten wie Fuji Titan Beringung anschaut ... daher hat sie auch mein Interesse geweckt.

Ich danke euch schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten ;-)

Lg, David
 

Dav!d

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Habe mir das gute Stück mal auf gut Glück bestellt ... werde berichten, sobald ich mir einen ersten Eindruck verschaffen konnte.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Hallo,

Gibt bereits einen Thread der um die Rute geht.
Musst mal suchen ob du da drin was findest.

Mfg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Habe mir das gute Stück mal auf gut Glück bestellt
Eine schöne Rute, ich habe sie auch aber leider noch nicht so intensiv gefischt.

Besonders ob sie mit einer 3000 Shimano sehr kopflastig ist?
Ich habe auf meiner eine 4000er Stella Fi, damit ist sie recht gut ausgewogen. Eine leichte Kopflastigkeit bleibt aber.

Zum WG-Bereich meine ich das sie "gefühlt" schon etwas mehr abkann als angegeben, ich habe das aber nie ausgereizt, einfach weil ich bisher nur mit 14 Gramm Köpfen und 4/5" Trailern an ihr geangelt habe bzw weil sie zuwenig im Einsatz war.

Aber hübsch ist sie und top verarbeitet.

Berichte mal bitte wie Deine Eindrücke sind.

Danke im Voraus

André
 

Dav!d

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
So, die Rute ist soeben angekommen und vom ersten Eindruck her bin ich wirklich begeistert! Vom Trockenwedeln würde ich sagen schöner und schneller Blank, super Verarbeitung und gar nicht so schwer wie vermutet, selbst mit einer leichten Stella 3000 ist sie am oberen Handteil bestens balanciert. Bin erstmal wirklich begeistert ... Fuji Titanium K Guides mit Torzite Einlagen zu dem Preis von aktuell 189Teuronen ist wirklich Top!
Wenn ich die Rute am Wasser gefischt habe, werde ich mich wieder melden. LG
 

Anhänge

20180925_141051.jpg

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Und nicht vergessen - wenn die letzte Rute weg ist, ist Schluss. Es wird definitiv keine Nachlieferungen aus JP geben. Nur zur Info.
 

Dav!d

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Gerlinger hat aktuell noch 6 Stück auf Lager und die zwei/drei anderen Läden die diese Ruten ebenfalls führen, verkaufen sie für bis zu knapp 400Euro. Bin mal gespannt wie sie sich fischen lässt.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ich hab meine leider zerstört:astonished:

Ist aber ein super Weitenjäger! Für den Preis 189€ echt ne geile Rute!
 

Dav!d

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Wie hast du das denn geschafft? Eigenverschulden oder lag es am Material?
 

Dav!d

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Hallo zusammen,

da ich die Rocke NRS-922MH nun ein paar Mal gefischt habe würde ich gerne mein erstes Fazit bekannt geben:

Gefischt habe ich sie bisher lediglich in einem Baggersee in Tiefen zwischen 5-10m.
Die Rute ist mit einer leichten 3000er Shimano bestens ausbalanciert und liegt super in der Hand.
An der Verarbeitung ist nichts zu bemängeln und die Ausstattung ist für den Preis wirklich spitze! ... wo bekommt man schon Fuji Titanium Ringe mit Torzite Einlagen für unter 200Euro?

Am Wasser angekommen viel mir direkt nach dem ersten Wurf auf wie toll sich der Blank aufläd und bereits ein 8g Chebu plus 4er Trailer locker auf 50m wirft ohne wirklich voll durch zu ziehen. Selbst dieser relativ leichte Köder ließ sich super führen und ich war über die Rückmeldung wirklich positiv überrascht ... selbst auf 40-60m Entfernung und einer Wassertiefe von ca. 8m war die Rückmeldung 1a auf dem teilweise harten Gewässergrund.
Ich muss dazu sagen, es war bisher immer relativ windstill und der Grund dort ist hart bis sandig/lehmig ... die Kontraste der Bodenbeschaffenheit konnte ich gut ertasten.
Das perfekte WG der Rute würde ich zwischen 8-17g plus 4-5er Trailer sehen, persönlich fand ich die 8g plus 4er Gummi schon sehr angenehm zu fischen.
Da ich bisher nur einen Aussteiger hatte, kann ich über die Drilleigenschaften noch nichts berichten ... der Biss war allerdings sehr sehr intensiv/angenehm zu spüren, Vergleiche wie einem Donnerschlag/Blitz spare ich mir an dieser Stelle :)

Sobald ich ein paar Fische gedrillt habe, melde ich mich wieder zu Wort ... bis dahin wünsche ich allen eine tolle Zeit am Wasser, bis denne.

Lg, David
 

Anhänge

44115899_1971450176486422_3053192676204609536_n (1).jpg 44141350_180908999460875_2764632253291036672_n.jpg 44128949_772090246466219_1629045348359995392_n.jpg 44326089_351037002310407_8043072130075590656_n.jpg

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Was macht Ihr eigentlich, wenn diese Rute mal ausverkauft ist und eure kaputt geht oder so..
Bekommt man dann den Beitrag zurück oder eine neue Rute?
Sid , hatte seine ja zerstört ob Eigenverschulden oder ein Materialfehler vorlag sagt er ja bis jetzt noch nicht .
Sind die Ringe sehr klein ?
 

Dav!d

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Kein Plan ... wenn sie durch Eigenverschulden kaputt geht, bin ich es ja eh selbst schuld und wenn sie in der Garantiezeit durch einen Materialfehler bricht oder so, werde ich mich bei Gerlinger melden und mal sehen was sie mir da anbieten können. Wie lange haben Ruten gesetzlich gesehen überhaupt Garantie? Habe da echt keine Ahnung.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Kein Plan ... wenn sie durch Eigenverschulden kaputt geht, bin ich es ja eh selbst schuld und wenn sie in der Garantiezeit durch einen Materialfehler bricht oder so, werde ich mich bei Gerlinger melden und mal sehen was sie mir da anbieten können. Wie lange haben Ruten gesetzlich gesehen überhaupt Garantie? Habe da echt keine Ahnung.


Das kann ich leider auch nicht sagen .Es wäre nur Interessant zu wissen was bei einem Materialfehler passiert . Wenn die Rute nicht mehr produziert wird. Ich finde bis dato die Nrs auch sehr interessant .
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
wo bekommt man schon Fuji Titanium Ringe mit Torzite Einlagen für unter 200€?

Das ist schon eine Ansage, wenn man bedenkt was so ein Satz Torzite kostet. Aber die Rocke liegt vom UVP auch weit über 200€.

Und wenn ich an Titanium Ringstege mit Torzite Ringe in Verbindung mit geflochtenen Schnüren denke, weiß ich nicht ob die Beringung so ein Vorteil ist. Zumindest wird’s in der Konstellation richtig laut unter und über Wasser :D ...
 

Dav!d

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Benutze die Kairiki in 0,12 an der Rute und das Fischen ist sehr geräuscharm, sogar leiser als die Alconite Beringung der Akilas, auf der Akilas fische ich allerdings auch eine härtere Power Pro. Wie dem auch sei, ich finde die Torzite Beringung auf meiner Combo in der Praxis alles andere als laut und bin absolut zufrieden.
 

Dav!d

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Sorry Hunter78 ... habe deine Frage bezüglich der Ringe erst jetzt gelesen. Ja, die Ringe sind vorallem auf dem Spitzenteil sehr klein ... auch der Starter fällt relativ klein vom Durchmesser her aus. Aber selbst mein Schlagschnurknoten mit ner 30iger Fluo lässt sich gut durch die Ringe ziehen/werfen ... und was die Wurfweite betrifft, ist die Rute wirklich eine absolute Granate.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Sorry Hunter78 ... habe deine Frage bezüglich der Ringe erst jetzt gelesen. Ja, die Ringe sind vorallem auf dem Spitzenteil sehr klein ... auch der Starter fällt relativ klein vom Durchmesser her aus. Aber selbst mein Schlagschnurknoten mit ner 30iger Fluo lässt sich gut durch die Ringe ziehen/werfen ... und was die Wurfweite betrifft, ist die Rute wirklich eine absolute Granate.


Danke..
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Sorry Hunter78 ... habe deine Frage bezüglich der Ringe erst jetzt gelesen. Ja, die Ringe sind vorallem auf dem Spitzenteil sehr klein ... auch der Starter fällt relativ klein vom Durchmesser her aus. Aber selbst mein Schlagschnurknoten mit ner 30iger Fluo lässt sich gut durch die Ringe ziehen/werfen ... und was die Wurfweite betrifft, ist die Rute wirklich eine absolute Granate.

Das ist dann im Winter auch nicht so gut wenn die kleinen Ringe immer voller Eis sind
 

Oben