• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hallo wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der ABU Garcia Revo STX-L , ABU Garcia Revo STX-R, ABU Garcia Revo STX-R Highspeed und ABU Garcia Revo SX-L ???????
Und für was für gewichte sind die einzelen modelle geeignet????
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Das Modell STX-L ist eine Art "Standart Variante", das L soll wohl für Links(hand) stehen. Die STX-L ist die einzigste Version, die es in der LH Ausführung gibt. Die Revo STX-R ist die gleiche Rolle wie die STX-L, bloß als RH. Die STX-R HGS hat eine höhere Übersetzung, als die STX-R.

Soweit ich weiss, gibt es die HGS Version nur in der Rechtshand Ausführung. Kurbelst du mit Links, bzw. benötigst du eine Linkshand Rolle, kommen für dich also nur die Revo STX-L und Revo SX-L in Frage. Die Revo STX-L besitze ich selber und habe mit ihr schon die unterschiedlichsten Köder geworfen und geführt. Vom 12cm Bomber Jointed bis zum ca. 100g schweren Bull Dawg hat sie alles problemlos mitgemacht.

Zur SX-L kann ich dir leider nichts sagen. Der Fachversand Stollenwerk hat allerdings eine informative Produktbeschreibung zur Revo Reihe, schau dich dort einfach mal um.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich wollte die rolle eigentlich für leichtere köder benutzen so ab 8gramm bis 15 gramm.
Ist das mit der rolle auch möglich??? oder muss ich da schon größere köder mit fischen????
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
fische die Revo STX - sollte die leichtgängigste aus der Reihe sein. Für Deine Ködergröße würde ich Dir nicht zu dieser Rolle raten.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Schade dachte das sie wohl gut dafür geignet wehre weil es ja so in der beschreibung steht.
Was haltet ihr denn von der daiwa viento oder der Shimano Curado DHSV für diesen köderbereich???
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
auch nicht optimal. kenne die curado zwar nicht aber denke sie packt das auch nicht mit zufriedenheitsgarantie. die viento wirft auf jeden fall besser als ne revo, ist aber in dem wurfgewichtsbereich 8-15g auch nicht wirklich zuhause.
-> alphas F
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
egay ist dein freund... sonst plat.co.jp und ginrinpeche.com oder oder oder... wo sie nun am billigsten ist, kann ich dir nicht sagen.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
bei ebay.com ist keine drin???? und wie ist das muss man auch noch die deutsche mehrwertsteuer bezahlen???
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
die dt MWSt musst Du nur bezahlen, wenn Du außerhalb der EU bestellst. Nebst MWSt fällt auch noch Versand, Zoll usw an. Wurde woanders schon einmal ausführlich dargestellt und besprochen.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich fische die viento so ab 1/2 oz. darunter geht natürlich auch... würde wohl bis 10g runter gehen. vom boot auch nicht so wild. wurfweite und genauigkeit leiden allerdings.
alphas wäre die passendste rolle in dem preissegment.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Die Viento ist alles andere als ein Kleinköder-Weitwurfwunder.
Sie und die Revo kann man eher für mittlere Jerkbaits nutzen.
Die beste Kleinköder taugliche Rolle unter 200.- Euro die ich momentan kenne hier auf dem deutschen Markt dürfte die Curado 101 sein.
Sehr amtliche 1a verarbeitete Rolle.
Die hat in etwa die Größe der Alphas F und kann kleine köder so ab 6-7g gut ab.
 

Oben