1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

abu revo vs. daiwa advantage baitcast

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von volgger, 7. Februar 2007.

1. volgger

volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

20
    Likes erhalten:
    0
    hallo miteinander,
    folgende situation:
    eigentlich hatte ich eine baitcastcombo schon gewählt (major craft slicer mit advantage) leider sind Mehrwertsteuer, lieferkosten und zoll so hoch, dass es sich meiner meinung nicht lohnt, die advantage zu kaufen, da ich die revo (mittlere version, ca. 140 euro) bei meinem händler gefunden habe.
    ruten dieser art gibts bei uns nicht, sodass ich gezwungen bin diese zu importieren. aber die rolle?
    ist die revo der daiwa gleichzusetzen oder gibt es große unterschiede in gewicht, niedrigstes ködergewicht und robustheit?
    wär froh wenn ihr mir helfen könntet!

2. volgger

20
    Likes erhalten:
    0
    ach ja noch was: abu revo sx-l heißt die

3. CatchAndReleaseIt

CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

43
    Likes erhalten:
    0
    hallo volgger ... die daiwa, welche ich selber zum lightjerken einsetze ist doch einiges leichter und flacher gebaut als die revo, obwohl das nominale gewicht sehr ähnlich ist. die revo spielt aber schon in einer anderen gewichtsklasse, ist auch robuster ... würde ich eher zum mittleren jerken einsetzen.

fazit: beides sehr gute rollen ... aber in meinen augen für verschiedene anwendungen.

die team daiwa advantage baitcast bekommst Du mittlerweile auch in deutschland: http://www.gt-angelshop.com/product...dvantage-baitcast&cName=rollen-baitcastrollen

4. volgger

20
    Likes erhalten:
    0
    danke c&r it.
    mein einsetzgebiet ist allerdings das bersch- und hechtfischen mit wobblern und jigs zwischen 8 und 20 g ködern
    noch dazu wohne ich in italien, sodass bei deinem link auch wieder zoll anfällt

5. Hellvis

Hellvis Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    nach Italien gibt es von Deutschland keinen Zoll. Allerdings etwas höhere Versandkosten.
    dafür hast Du im Regelfall den dt MWSt-Satz mit 19%; in Italien hingegen 20% (das glaube ich zumindest).

6. CatchAndReleaseIt

43
    Likes erhalten:
    0
    stimmt ... alles EU

7. Barschfresse

Barschfresse Master-Caster

13
    Likes erhalten:
    76
    Tach auch ma,
    bin mit meinem Bruder noch recht neu hier und wir sind ebenfalls wie der Großteil der Mitglieder vom Barschangeln fasziniert!

Dann mal zum Thema, ich hab mir auch mal ein paar Beschreibungen der Abu Garcia REVO SX-R durch gelesen, stand immer was von: gut geeignet auch für kleinste Kunstköder! Da ich diese Baitcaster auch sehr ansprechend finde, möchte ich jetzt doch nochmal konkret, sehr gerne erfahren ob sie für das Fischen mit Ködern zwischen ca. 8-20gr geeignet ist?
    Gedacht hab ich an kleine(5-9cm) getwitche Wobbler, 5cm Gufis und auch für T-rig!
    bin für alle verwertbaren Antworten dankbar!
    mfg Barschfresse

Anhänge:

8. Hellvis

Hellvis Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

ich habe die Revo ST-X und werfe damit Köder zwischen 20-60g (der Schwerpunkt liegt bei Sickly, Buffalo in 4" und 5"; Fin-S Fish in 7" ). Leider habe ich keine geeignete Multi-Rute um Dein Köderspektrum auszuprobieren und hier darüber zu berichten. Gefühlsmäßig hätte ich aber gesagt, dass es beim Werfen eher schwer wird. Ich würde Dir zu Deinem Zweck von der Rolle daher abraten bzw vor dem Kauf entsprechend zu versuchen. Übrigens: bei den meisten Shops wird ein entsprechender "Kauf auf Probe" sicherlich kein Problem sein!

9. Thymallus

Thymallus Echo-Orakel

23
    Likes erhalten:
    0
    Wenn du aus Italien bist - wie wär's damit

bassfishingplanet

10. CatchAndReleaseIt

43
    Likes erhalten:
    0
    ... ein echter schnäppchenladen :roll:

11. Hellvis

Hellvis Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    wegen den Schnäppchen: habe gerade eine Rute verglichen (plat und diesen Shop). Differenz ca 50€ (430 plat; 480 bei bassfishingplanet). Dafür sitzt der in Reichweite, wenn es mal nicht passt.

12. Thymallus

Thymallus Echo-Orakel

23
    Likes erhalten:
    0
    so ist es, vor allem bei ruten und rollen

13. albrecht

albrecht Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab die letzten 5 Nippon Ruten in Österreich gekauft.
    Man zahlt zwar mehr, aber dafür gibt es Gewährleistung.

Die Preise sind ähnlich wie in Italien.

14. fishingchamp

fishingchamp Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    0
    hi al...ist zwar ot, aber ich wollte mal fragen, ob du mir nen guten österreichischen internet-shop nennen kannst...

ich bin auf der suche nach einer arrvial 63m für meine zillion...

MFG
    felix

15. volgger

20
    Likes erhalten:
    0
    @fc:
    ich denke mal, er hat sie in der anglerwelt gekauft :)
    @thymallus: ein bisschen teuer ist der shop schon, z.b. 240 tacken für die viento... :roll:
    ansonsten gibts auch hier eine auswahl, allerdings teilweise noch unverschämter: http://www.lamincio.com/nqcontent.cfm?a_id=1

16. Barschfresse

Barschfresse Master-Caster

13
    Likes erhalten:
    76
    Guten Abend!
    Danke für die schnelle Antwort, ich überleg mir das mit der Baitcaster nochmal und schaue mal wegen dem Kauf auf Probe. Aber könnt ihr mir denn für das angegebene Köderspektrum eine alternativ, ordentliche Rolle empfehlen?
    Die Rute zur Rolle soll eine Jenzi, Mitsuki Speed Bait(8-20gr) in 2,40 sein!
    mfg Barschfresse

17. albrecht

albrecht Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    1
    In dem Laden wo ich kaufe gibts nur Evergreen und Deps... Das reicht aber schon zum glücklich werden :wink:

Aber was macht's für einen Unterschied ob du in Italien oder Österreich bestellst?

Diese Seite empfehlen