abu revo vs. daiwa advantage baitcast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
hallo miteinander,
folgende situation:
eigentlich hatte ich eine baitcastcombo schon gewählt (major craft slicer mit advantage) leider sind Mehrwertsteuer, lieferkosten und zoll so hoch, dass es sich meiner meinung nicht lohnt, die advantage zu kaufen, da ich die revo (mittlere version, ca. 140 euro) bei meinem händler gefunden habe.
ruten dieser art gibts bei uns nicht, sodass ich gezwungen bin diese zu importieren. aber die rolle?
ist die revo der daiwa gleichzusetzen oder gibt es große unterschiede in gewicht, niedrigstes ködergewicht und robustheit?
wär froh wenn ihr mir helfen könntet!
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
hallo volgger ... die daiwa, welche ich selber zum lightjerken einsetze ist doch einiges leichter und flacher gebaut als die revo, obwohl das nominale gewicht sehr ähnlich ist. die revo spielt aber schon in einer anderen gewichtsklasse, ist auch robuster ... würde ich eher zum mittleren jerken einsetzen.

fazit: beides sehr gute rollen ... aber in meinen augen für verschiedene anwendungen.

die team daiwa advantage baitcast bekommst Du mittlerweile auch in deutschland: http://www.gt-angelshop.com/product...dvantage-baitcast&cName=rollen-baitcastrollen
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
danke c&r it.
mein einsetzgebiet ist allerdings das bersch- und hechtfischen mit wobblern und jigs zwischen 8 und 20 g ködern
noch dazu wohne ich in italien, sodass bei deinem link auch wieder zoll anfällt
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
nach Italien gibt es von Deutschland keinen Zoll. Allerdings etwas höhere Versandkosten.
dafür hast Du im Regelfall den dt MWSt-Satz mit 19%; in Italien hingegen 20% (das glaube ich zumindest).
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Tach auch ma,
bin mit meinem Bruder noch recht neu hier und wir sind ebenfalls wie der Großteil der Mitglieder vom Barschangeln fasziniert!

Dann mal zum Thema, ich hab mir auch mal ein paar Beschreibungen der Abu Garcia REVO SX-R durch gelesen, stand immer was von: gut geeignet auch für kleinste Kunstköder! Da ich diese Baitcaster auch sehr ansprechend finde, möchte ich jetzt doch nochmal konkret, sehr gerne erfahren ob sie für das Fischen mit Ködern zwischen ca. 8-20gr geeignet ist?
Gedacht hab ich an kleine(5-9cm) getwitche Wobbler, 5cm Gufis und auch für T-rig!
bin für alle verwertbaren Antworten dankbar!
mfg Barschfresse
 

Anhänge

revo__sx-l.jpg

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe die Revo ST-X und werfe damit Köder zwischen 20-60g (der Schwerpunkt liegt bei Sickly, Buffalo in 4" und 5"; Fin-S Fish in 7" ). Leider habe ich keine geeignete Multi-Rute um Dein Köderspektrum auszuprobieren und hier darüber zu berichten. Gefühlsmäßig hätte ich aber gesagt, dass es beim Werfen eher schwer wird. Ich würde Dir zu Deinem Zweck von der Rolle daher abraten bzw vor dem Kauf entsprechend zu versuchen. Übrigens: bei den meisten Shops wird ein entsprechender "Kauf auf Probe" sicherlich kein Problem sein!
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
wegen den Schnäppchen: habe gerade eine Rute verglichen (plat und diesen Shop). Differenz ca 50€ (430 plat; 480 bei bassfishingplanet). Dafür sitzt der in Reichweite, wenn es mal nicht passt.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab die letzten 5 Nippon Ruten in Österreich gekauft.
Man zahlt zwar mehr, aber dafür gibt es Gewährleistung.

Die Preise sind ähnlich wie in Italien.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi al...ist zwar ot, aber ich wollte mal fragen, ob du mir nen guten österreichischen internet-shop nennen kannst...

ich bin auf der suche nach einer arrvial 63m für meine zillion...

MFG
felix
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Guten Abend!
Danke für die schnelle Antwort, ich überleg mir das mit der Baitcaster nochmal und schaue mal wegen dem Kauf auf Probe. Aber könnt ihr mir denn für das angegebene Köderspektrum eine alternativ, ordentliche Rolle empfehlen?
Die Rute zur Rolle soll eine Jenzi, Mitsuki Speed Bait(8-20gr) in 2,40 sein!
mfg Barschfresse
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
fishingchamp schrieb:
hi al...ist zwar ot, aber ich wollte mal fragen, ob du mir nen guten österreichischen internet-shop nennen kannst...

ich bin auf der suche nach einer arrvial 63m für meine zillion...

MFG
felix

In dem Laden wo ich kaufe gibts nur Evergreen und Deps... Das reicht aber schon zum glücklich werden :wink:

Aber was macht's für einen Unterschied ob du in Italien oder Österreich bestellst?
 

Oben