• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi leute, ich habe mir überlegt noch eine abu revo toro 51 für das fischen mit schweren ködern zuzulegen. nun meine fragen...
kann man mit ihr auch mal leichtere köder fischen?
sollte ich mir sie als hs-version zulegen oder lieber nicht?
kennt jemand ne rute, die perfet zu ihr passt?
danke euch!
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Was heißt leichte Köder?
Ich habe mit meiner Toro 61 schon mangels geeignerter Rolle einen DD Arnaud an die 20 m geworfen.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
...nicht zu vergessen wie und welche köder willst du fischen?

nicht ganz unwichtig wenn du ne rutenempfehung wünschst. ;)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo

Für den Bereich zwischen 80-250g wird sie schon ganz gut sein, aber mit der passenden Rute zusammen und der stärker dimensionierten Schnur, macht es wohl keinen wirklichen Sinn in den Wurfbereich zwischen 15-20g vordringen zu wollen. :wink:
Jerks und Swimbaits würde ich nicht wirklich an einer Rute fischen wollen, irgendwo geht man auch hier wieder Kompromisse bei der Rutenlänge ein, die sich bei der Köderführung bemerkbar machen.

Gruss Micha
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
das habe ich getan, nämlich den kompromiss zum zwischen jerken udn swimbaut fischen, aber eher mehr swimbait fischen dann und zwar mit folgender kombo:

revo toro 51hs
rute: reaction strike in 2.3m und 1-7oz wg!!!
für swimbait angel perfekt, udn auch jerks kann man mal fischen, wenn man eben die animation zur seite vornimmt und nicht unbedingt nach unten schlagen muss...
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Machen Die Amis alle. Einfach mal bei youtube nach Pete Maina suchen. Da gibt es einige Videos, in denen er Jerkbaits mit 9 Fuß Ruten animiert. Sieht komisch aus, klappt aber!
 

Oben