• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

boon

Keschergehilfe
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Seit wenigen Minuten bin ich stolzer Besitzer der Abu Revo SX in der High Speed Version.

Freue mich schon aufs Wochenende! :D :D :D :D :D :D

Da ich die Rolle wirklich günstig gekriegt habe, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Gibt es gerade für schlappe 99€!!! bei
Angelzentrale Herrieden!!

Schlagt zu wer die noch brauchen sollte.

Petri!
Boon
 

boon

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke :)

Wurde das Wochenende auch schon fleissig genutzt und hat auch schon den ersten Hecht gelandet 8)
 

boon

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, bis zu welchem Gewicht zum Jerken würde Ihr die Rolle mir ruhigem gewissen nehmen?

Habe die Rolle an einer Piketime montiert und werde damit auch Köder wie Piketime Sickly mit knapp 90g.

Geht das auf dauer gut oder sollte ich da nächstes Jahr noch aufrüsten?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich bin kein BC spezialist....aber ich würde defintiv aufrüsten sagen. Ich fisch die Rolle nebenher in nem wurfgewichtsbereich von 12-30gr
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
hechtangler2911 schrieb:
Wieso ist das nicht gesund, bis wieviel kann man denn die SX so belasten auf Dauer?? Ich denke mal so bis 50gr. dürften doch ok. sein, oder??

Ich fische die Rolle schon mehrere Jahre mit Ködern bis 70 Gramm (regelmäßig), hab aber damit auch schon schwerere Köder mit ihr geworfen. Was soll ich sagen? Läuft immer noch absolut spitze!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
boon schrieb:
Sagt mal, bis zu welchem Gewicht zum Jerken würde Ihr die Rolle mir ruhigem gewissen nehmen?

Habe die Rolle an einer Piketime montiert und werde damit auch Köder wie Piketime Sickly mit knapp 90g.

Geht das auf dauer gut oder sollte ich da nächstes Jahr noch aufrüsten?

Geht wahrscheinlich nicht auf Dauer gut. Spätestens bei 70g würde ich Schluß machen.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ja das sehe ich genauso. Fische sie jetzt auch schon ne Weile und denke auch, dass spätestens bei 70 Gramm schluss ist. Aber Preis/Leistung eine der besten Rollen die es gibt denke ich. Ich liebe sie jedenfalls :)
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Moin Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Revo SX für meine Gunki Hayashi(1/4 - 1oz.). Denkt ihr die Rolle passt vom WG auch zur Rute ?

Hat jemand vielleicht eine bei sich rumliegen bzw. nen Shop wo sie gerade günstig angeboten wird ? :)
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mal nachfragen.
Ich wollte mal meine neue Revo Stx auf meinen 40 g Köder abstimmen.
Im Video wird gezeigt das man die Magnetbremse so lange zu drehen soll das der Köder nur langsam zu Boden singt .
Jetzt habe ich die Magnetbremse schon zu und der Köder singt immer noch zum Boden .Bei einen 20g Köder geht das aber.
Ist das normal ?
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Nicht die Magnetbremse sondern die Spulenbremse solltst du zudrehen! Die Magnetbremse bremst nur die Spule indirekt beim Wurf.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ok,jetzt habe ich diese Schraube mal nur mit dem Fingernagel zu gedreht ,mit nen Schraubendreher möcht ich da nicht ran .
Die Magnetbremse mußte ich auch auch zu drehen.
So geht es gut :)

Aber ich glaube es ist alles schon bis zum Anschlag zu gedreht .Das heißt die Rolle verträgt nestimmt nur Köder mit ca diesen Gewicht oder ?
Aber ich drehe ja diese Bremsen so wieso nicht voll zu,war ja nur nen Test ob das überhaupt so geht.
Aber will ja schließlich auf Wurfweite kommen.

Bis wohin sollte man eigentlich so eine Rolle mit Schnur bespulen ?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Seit wann dreht man die Spulen (Achs-)bremse mit einem Fingernagel oder Schraubendreher zu? Da würd´ ich gerne wissen, an was für einer Schraube Du da gedreht hast....
In der Regel befaßt man sich erst mit dem Thema und geht dann an die Praxis.
Die Revo hat eine lineare Magnetbremse (im Gegensatz zu der progressiven bei den Daiwas) Die muß eh recht hoch eingestellt werden. Den Rest muß dann - bis der Daumen seine neue Funktion gelernt hat - die Achsbremse übernehmen...
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Klausi schrieb:
Seit wann dreht man die Spulen (Achs-)bremse mit einem Fingernagel oder Schraubendreher zu? Da würd´ ich gerne wissen, an was für einer Schraube Du da gedreht hast....
In der Regel befaßt man sich erst mit dem Thema und geht dann an die Praxis.
.

Bestimmt die Schraube für den Seitendeckel :lol: In ne andere kommt man ja mim Schraubendreher/Fingernagel garnicht rein...
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Auf der Seite wo die Kurbel ist ,ist auch so eine kleine schlitzschraube.
An der ist die Stange wo die Schnur drunter läuft.
 

Oben