1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Revo Stx Zähne malen

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von pacho, 10. März 2015.

  1. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    4
    Ich habe die Rolle nach Anleitung zusammen gebaut.
    Aber irgend wie malt in der Rolle noch was.
    Ich habe das original Abu Fett und öl verwendet.
    Hat einer ne Idee ?
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wie soll man da jetzt antworten, Bilder vom Zusammenbau wäre vielleicht gut....
    Und nur als Tipp, du musst jetzt nicht extra für jedes eingebaute Teil ein extra Thema auf machen.
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Und auch mal eine Frage beantworten! So kann dir doch kein Mensch helfen.
     
  4. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    4
    Hallo
    Bis auf dieses große Zahnrad sind alle neu.
    Was ich sehe ist das am großen Zahnrad fast wieder kein Fett mehr ist.
    Soll ich noch mehr Fett auftragen ? image.jpg
     
  5. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Also ich habe meine STX mal aufgemacht, und da sieht es um einiges "feuchter" aus drin, wenn du keine Leichtgewichte werfen willst ruhig ordentlich was ran schmieren, was zu viel ist fleigt aufgrund der Fliehkraft dann schon an die Gehäuseteile und gut.
     
  7. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    4
    Mal eine bescheidene Frage
    Ist es möglich das sich dieses große Zahnrad eventuell abgenutzt hat ?
    Soll ich mir dieses neu kaufen ?
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Wo soll das abgenutzt sein?Schaue dir dein Bild an dann siehst du doch das die Zähne top in einander greifen, somit kann da nix abgenutzt sein....
    Vielleicht solltest du den Fehler nicht in den Teilen oder der Technik suchen, sondern dich mal fragen ob du alles richtig gemacht hast beim Zusammenbau.
     
  9. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    4
    Ok ich schaue noch mal .
    Was ich noch gerne wüßte ist wie herum wird dieses Zahnrad eingebaut weil es 2 verschiedene Seiten hat ?

    image.jpg
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      94,8 KB
      Aufrufe:
      21
  10. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Untere Seite nach oben.
     
  11. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    4
    Komisch bei mir war die anders rum drin.
    Also die Seite mit den 4 Löchern muss nach oben zeigen und nicht zum Kugellager ?
    Hast du eventuell ein Bild von der Rolle wie es aussehen muss ?
     
  12. dietmar

    dietmar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    22
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    82
    Hi,

    wenn ich mich nicht irre, dann ist das wurscht, denn egal wie herum man es einbaut, der Zahnkranz hat immer die gleiche Höhe/Position.

    Wenn keine Spule in der Rolle eingesetzt ist, dann hat das Spulenritzel keine Führung. Man sollte an der Kurbel nur drehen, wenn die Spule in der Rolle sitzt.

    Petri, Dietmar
     
  13. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    4
    Also es hat sich nichts geändert.
    Ich werde noch einmal alles saubermachen und mal ohne fett das ganze testen.
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Und merk dir oder fotografier wie die Teile eingebaut waren.
     
  15. donak

    donak Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    585
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    Zetel
    Hilft ja nur bedingt, wenn er die eh schon falsch zusammen gebaut hat. Hätte man vielleicht als erstes machen sollen. Aus der Explosionszeichnung kann man das manchmal schlecht erkennen.
     
  16. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    4
    Ich habe den Verkäufer angeschrieben wegen des nicht originalen Kugellagers.
    Ich habe das Gefühl das mit den Rollen dort wo ich diese gekauft habe etwas nicht stimmt.
    Die erste Rolle von dort mußte ich zurück schicken weil beim Deckel der Rolle auch bestimmt mal 2 Schrauben verwechselt worden sind und die Plastikführung beim Schnurlaufröllchen durch die verschieden Längen der Schrauben was weggeplatzt ist.
    Ich hoffe der Händler findet eine Erklärung
     
  17. pacho

    pacho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Themen:
    52
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    4
    Geht eigentlich auch Pressol Mehrzweckfett oder OKS 476 ?
     

Diese Seite empfehlen