• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadTwist

Keschergehilfe
Registriert
8. März 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Möchte mir eine neue, etwas robustere Baitcasterrolle zum Zander bzw. Hechtangeln zulegen. Die Rolle sollte ab 10gr bis ca. 80 gr (meistens 15 - 50 gr) gut werfen.
Bin dabei auf die Abu STX bzw. Skeet Reese gekommen und benötige nun Entscheidungshilfe.
Hat von euch jemand Erfahrung wie sich die beiden Rollen im direkten Vergleich schlagen?
Freue mich auf eure Antworten,

LG

MadTwist
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
... wenn ich mich nicht irre, ist die Skeet Reese der Premier nicht allzu unähnlich... von demher fällt die auf jedenfall weg :)

und allein der Übersetzung wegen, würde ich schon auf die STX mit der hohen Übersetzung zurückgreifen. Also zumindest wegen Zander + jiggen (faulenzen) ... sonst kurbelst dir ja nen Affen!

Hecht weiß ich ja nicht mit was du die befischen willst...

grüße

EDIT: aber die STX kommt auf jedenfall mit deinem "Wurfgewichts-spektrum" zurecht. Sollte keine Probleme geben!
 

MadTwist

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort,

ich werde an der Rolle in erster Linie Wobbler fischen. Zum gezielten jiggen verwende ich eine Stationärrolle - die Übersetzung ist daher nicht so ausschlaggebend für mich, wie der Vergleich mit der Premier.
Eine Premier besitze ich nämlich bereits und werde mich daher eher für die STX entscheiden. Ich dachte die Skeet Rees sei robuster als die Premier aufgebaut, eben auf Basis der STX, daher kam ich auf die Frage.

LG :)
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
MadTwist schrieb:
Ich dachte die Skeet Rees sei robuster als die Premier aufgebaut, eben auf Basis der STX, daher kam ich auf die Frage.


also ich meinte die Revo Skeet Reese wäre eher eine Premier?!


... aber kannst auch noch warten bis "Tillamook" was dazu schreibt ;-) der kennt glaub ich jede Abu auswendig und hat vermutlich auch alle Abu's mindestens besessen bzw. besitzt sie immernoch ^^

grüße
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Die Skeet Reese ist eine Premier. Du solltest def. für deine Zwecke die STX nehmen. Gut eingefischt wirfst du auch unter 10g wenns mal sein muss. Die Skeet hat im Vergleich zur Premier mehr Lager und ne größere Kurbel, ist aber vom Werfen her ein bissl gröber. Also für dich auch vom Preis her besser die STX.
 

MadTwist

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten, damit ist für mich die Entscheidung leicht und ich werd mir demnächst eine STX bestellen :D

LG
 

Oben