• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der_Freak

Barsch Simpson
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin,
zu Weihnachten hat mir das Christkind eine feine Abu Revo STX HS geschenkt :D
Die Rolle gefällt mir soweit sehr gut, nur die Magnetbremse lässt sich extrem schwer verstellen.
Anfangs konnte ich sie gar nicht verstellen, nun etwa nur bis zur Hälfte, danach geht nichts mehr.
Auch die Einstellungen die ich vornehmen kann sind nur mit extremer Kraft einstellbar, ich muss so viel Kraft ausüben das es schon an den Fingern wehtut :roll:
Außerdem hat die Rolle eine unschöne Macke, alleine schon deshalb könnte man sie umtauschen, meiner Meinung nach jedenfalls.

Denkt ihr die Rolle soll wieder an den Verkäufer zurück oder soll ich mich mit Abu in Verbindung setzen?

Frohes Fest
Jonas
 

Der_Freak

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin,
danke für die Rückmeldung.
Gute Idee mit dem einschicken um eine neue zu bekommen, habe ich gar nicht dran gedacht.

Danke Tillamook !
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Quatsch, einfach sie wieder an den schicken, wo du sie gekauft hast, er muss sie ja zurück nehmen, und Ersatz liefern.
Mit Pure Fishing dauert das ganze eine Zeit länger, und ausserdem ist dafür der Verkäufer zuständig.
 
D

DerHille

Gast
Glaubst du denn im ernst das der tausch auf ein 2013 Modell ein Gewinn für ihn ist ? Ich winde die neuen Modelle ech sehr billig gemacht. Die handle haben keine gute Qualität und auch sonnst fassen sie sich echt billig an. Nicht um sonst kostet die neue stx nur 130$
 

Der_Freak

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Dann geht sie wahrscheinlich doch an den Händler zurück ;)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
PF. Ist in der Regel ziemlich zügig. Also nix Quatsch. Wie du das letztendlich machst musst du selber wissen. Pauschalaussagen sind aber nicht immer die Lösung. Zur neuen StX kann ich noch nichts sagen und ja, der Händler ist eigentlich zuständig.
 

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir lässt sich die Magnetbremse nur schwer drehen wenn ich ganz bis zum Anschlag das Rad drehe.

Ich glaube aber das dieses normal ist bei der Rolle.

Aber man braucht ja die Magnetbremse nicht so zu knalln oder ?

Mich würde halt nur interessieren ob ich mit einer eventuell dünneren Schnur noch mehr Wurfweite bekomme .
Momentan habe ich eine Hemingway Silectra Typ 18 mit 14 kg drauf.
 

Oben