1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Revo STX HS Magnetbremse problem.

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Der_Freak, 25. Dezember 2012.

1. Der_Freak

Der_Freak Barsch Simpson

3
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    zu Weihnachten hat mir das Christkind eine feine Abu Revo STX HS geschenkt :D
    Die Rolle gefällt mir soweit sehr gut, nur die Magnetbremse lässt sich extrem schwer verstellen.
    Anfangs konnte ich sie gar nicht verstellen, nun etwa nur bis zur Hälfte, danach geht nichts mehr.
    Auch die Einstellungen die ich vornehmen kann sind nur mit extremer Kraft einstellbar, ich muss so viel Kraft ausüben das es schon an den Fingern wehtut :roll:
    Außerdem hat die Rolle eine unschöne Macke, alleine schon deshalb könnte man sie umtauschen, meiner Meinung nach jedenfalls.

Denkt ihr die Rolle soll wieder an den Verkäufer zurück oder soll ich mich mit Abu in Verbindung setzen?

Frohes Fest
    Jonas

2. DerHille

DerHille Gast

Zurückschicken und ne Daiwa kaufen.

3. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    Keine Daiwa kaufen, mit Pure Fishing in Verbindung setzen, einschicken und mit Glück ne neue STX bekommen.

4. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    Also ne 2013er mein ich damit. Getauscht wird wahrscheinlich so oder so.

5. Der_Freak

Der_Freak Barsch Simpson

3
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    danke für die Rückmeldung.
    Gute Idee mit dem einschicken um eine neue zu bekommen, habe ich gar nicht dran gedacht.

Danke Tillamook !

6. hechtangler2911

hechtangler2911 Master-Caster

52
    Likes erhalten:
    24
    Quatsch, einfach sie wieder an den schicken, wo du sie gekauft hast, er muss sie ja zurück nehmen, und Ersatz liefern.
    Mit Pure Fishing dauert das ganze eine Zeit länger, und ausserdem ist dafür der Verkäufer zuständig.

7. DerHille

DerHille Gast

Glaubst du denn im ernst das der tausch auf ein 2013 Modell ein Gewinn für ihn ist ? Ich winde die neuen Modelle ech sehr billig gemacht. Die handle haben keine gute Qualität und auch sonnst fassen sie sich echt billig an. Nicht um sonst kostet die neue stx nur 130$

8. Der_Freak

Der_Freak Barsch Simpson

3
    Likes erhalten:
    0
    Dann geht sie wahrscheinlich doch an den Händler zurück ;)

9. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    PF. Ist in der Regel ziemlich zügig. Also nix Quatsch. Wie du das letztendlich machst musst du selber wissen. Pauschalaussagen sind aber nicht immer die Lösung. Zur neuen StX kann ich noch nichts sagen und ja, der Händler ist eigentlich zuständig.

10. syndrom4

syndrom4 Echo-Orakel

24
    Likes erhalten:
    0
    Also bei mir lässt sich die Magnetbremse nur schwer drehen wenn ich ganz bis zum Anschlag das Rad drehe.

Ich glaube aber das dieses normal ist bei der Rolle.

Aber man braucht ja die Magnetbremse nicht so zu knalln oder ?

Mich würde halt nur interessieren ob ich mit einer eventuell dünneren Schnur noch mehr Wurfweite bekomme .
    Momentan habe ich eine Hemingway Silectra Typ 18 mit 14 kg drauf.

11. hechtangler2911

hechtangler2911 Master-Caster

52
    Likes erhalten:
    24
    Ich werde es morgen mal an meiner Rolle testen, ist mir aber bisher bei der Einstellung nichts negatives aufgefallen.

Diese Seite empfehlen