• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buggi

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich fische eine Abu Garcia Revo Premier an einer Tailwalk Del Sol C632ML-K, bin absoluter Neuling auf dem Baitcaster Bereich und werfe mit meinen 10g Jigs nun rund 20-25m weit. Allerdings muss da noch einiges mehr gehen.

Hab da irgendwo was mit diesen Pins aufgeschnappt, kann mir da jemand mehr erzählen? Wie sie funktionieren und was sie bewirken?

Vielen Dank!

PS: Suchfunktion hat mir nicht das geliefert, was ich wissen wollte.
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Wenn Du den Seitendeckel abnimmst sieht man an der Spule so Plastikteilchen. (Pins) Die mußt Du zur Mitte (in Richtung Spulenachse) schieben und dort werden die Pins dann automatisch arretiert. So sind sie dann ohne Funktion.

Edit: Schon wieder zu langsam :evil:
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Hi,

wenn es das neuere Modell ist ( mit goldenen Applikationen ) hast du 2 Wurfbremsen drin. Die von außen verstellbare Magnetbremse und unter demselben Deckel eine Zentrifugalbremse. Das ist die mit den Pins. Um die zu öffnen geht oben auf der Rolle quer eine silberne Schraube durch. Die ist bei der Linkshandversion auf der linken Seite zu öffnen. Ist am Kopf gezahnt und hat einen Schlitz. Meißtens kriegt man die mit dem Daumen aufgedreht, bei der Premier vorsichtig sein, der Stift ist dann soweit ich weiß nur aus Alu.