abu oren`ji 621 spin als reine barschrute zu hart ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
moins.

ich bin auf der suche nach einer neuen barschrute um 180cm laenge.

bei nem bekannten deutschen haendler gibt`s derzeit die o.g. rute zu nem recht guten preis.

meine frage:
faellt die rute so straff aus, wie das angegebene WG vermuten laesst?

angepeiltes koederspektrum sind:

-> 3-4" softjerks

-> texas / carolina rig mit 3" koedern an max 1/4 oz. bullets

-> wobbler zwischen chubby minnow bis zu nem 76 squirrel

-> topwaterzeugs bis max 85er sammy

bin fuer jedweden input dankbar.

marc
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Wie lang in cm ist die und welches WG Spektrum ist das? Die bis 25g? Ich hab die bis 25g mal test gefischt und die machte einen extrem feinen, genialen Eindruck. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr straff, Fast Taper, superschnell und nen 85er Sammy würd ich da schon nicht mehr ranhängen wollen.

Aber für die genannten Softbaitanwendungen fänd ich die klasse!
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ist die 1.86m mit 5-25gr wg meine ich.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich war mir an sich sicher, eine barschrute auf basis des batson XSW62L aufzubauen, wurde aber aus verschiedenen gruenden aufgehalten und stelle mir die frage, ob es angesichts des 01.05. nicht doch was von der stange sein darf.

auf dem papier liegen zwischen der batson & der abu welten, daher war ich verunsichert.

an sich moechte ich dem norbert beipflichten, zumal die barsch bei uns doch im schnitt eher deutlich kleiner sind, als 25cm.

danke fuer die beteiligung soweit.
 

Oben