• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
mal ne fage
design verarbeitung alles schön und recht
aber wie rechtfertigt pure-fishing diese völlig überzogenen preise von über
400 euronen für made in china wie schon die jabai aber diesmal noch höhere preise, respekt:twisted:
nachdem bei der vorstellung hier nur präsentiert wurde aber auf keinerlei fragen von mitgliedern geantwortet wurde,schade.
aber wie es halt so ist je größer man wird desto hochnäsiger und überheblicher wird mann auch, naja wenn sich das mal nicht recht.
vorallem wenns immer die gleichen ruten sind, fürs hechtfischen (statio) mit schweren jigs und großen swimbaits gib ja eh ni was von dehnen,
die blanks der verschiedenen serien jabai,azora,suchio,oren`ji gleichen sich eh fast wie zwillinge ,gleiche wurfgewichte usw..

was denk denn ihr so drüber :?:

gruß und petri
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ich mag die Ruten von Abu sehr gerne. Tolle Ruten mit klasse Eigenschaften. Mit den Preisen bin ich aber auch nicht ganz einverstanden. Klar sind die Produkte am Anfgang eines Produktlebenszyklus sehr teuer. Es wird auch genug Leute geben, die sie kaufen.

Sicherlich möchte man in einer gewissen Liga/Preissegment spielen. Ich frage mich dann nur warum diese Ruten gegen Ende dann teilweise so günstig verkauft werden. Das finde ich sehr schade und ärgert mich, da ich mich auch als "Frühkäufer" bezeichnen würde. Die Händer sollten ein gewisses Niveau halten. PF sieht das bestimmt ähnlich.

Ich bin jedenfalls ein Fan dieser Marke, würde mir wohl auch eine kaufen, wenn ich nicht schon genug hätte.

Grüße
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
nachdem die Rocky fast 2 Jahre den Preis gehalten hat - testen die Hersteller eben mal die Schmerzgrenzen aus. Falls innerhalb der nächsten 12 Monate die Oran`ji sich schleppend verkauft - purzeln also die Preise.

die Oran`ji hat den gleichen Blank wie die Rocky - also super. Der Aufbau ist Geschmackssache - den Preis regelt der Markt...

haben doch die Hersteller im Karpfensegment alles schon mal gemacht...
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Also dieOren´Ji find ich mal net so prickelnd.Preis-zu hoch,Optik ist okay.Aber hatte die 2,7m Spinnrute mal in der Hand und was soll ich sagen, zu schwer und kopflastig.Hatte gleichzeitig die neue Rocke mit 2,85m und 120g WG in der Hand und die war mal richtig Geil!!.Leicht, ausgewogen...einfach topp.Selbst der Außendienstler von Pure war nicht wirklich angetan von der Oren´ji...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Bin ganz ehrlich und sage, dass Ich meine Yabai sowie Rocksweeper nicht mehr hergeben möchte :wink: Lange drüber nachgedacht und hatte immer das Gefühl, welches mich weiter auf die Suche na anderen Rods gedrängt hat :!: Da dacht ich mir, mach den Schritt, greif zur Rocksweeper und probier' :!: Jetzt möcht ich nix anderes mehr fischen und das Gefühl, was Jahre da wa, ist wech 8O :D Klasse Führungsgefühl und Köderkontakt ... einfach nur genial :D Kein Gemache oder Getue :!:

Grüße Lars :wink:
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
OK, die Fantasista und Rocksweeper sind kein Schnäppchen, aber ich habe schon viele andere teurere Ruten mit dickerem Handteil und mehr Gewicht in der Hand gehabt. Leider bestimmt die hergestellte Menge den Preis mehr als die Qualität.

Gruß Zanderzahn :roll:
 

Der_R_

Bibi Barschberg
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ruten, Rollen und andere Artikel werden im Laufe der Zeit doch immer billiger wenn ein Nachfolger dafür kommt. Warum regt Ihr euch den auf weil die Ruten in China hergestellt werden? Würde "Made in Japan" drauf stehen dann müsste man locker noch 2 grüne Scheinchen mehr drauflegen.

Wer hochwertiges Gerät fischen will, muss auch dafür bezahlen!
War schon immer so und wird wohl (leider) immer so bleiben. :roll:
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
tja warum so über "Made in China" rumgelabert wird versteh ich auch nich.
Aber hier ist es so hauptsache Japan alles andere is fast schrott bzw. ihren Preis nicht wert
 

Esox92

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hasselroth
Ich kann das auch nicht verstehen das Made in china immer gleich billig heißt ich glaube die in china sind technisch weiter wie wir und ob da jetzt made in china oder made in japan oder usa ist mir eigendlich egal.Klar es gib auch billiges aus china aber auch sehr hochwertige sachen.
Ich selbst fische die Fantasista Oren´ji und die ist top ich möchte sie nicht mehr hergeben. Ist jedem seines meiner meinung gibt es von diversen anderen herstellern schlechtere qualität für mehr Geld.
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
mabu80 schrieb:
Also dieOren´Ji find ich mal net so prickelnd.Preis-zu hoch,Optik ist okay.Aber hatte die 2,7m Spinnrute mal in der Hand und was soll ich sagen, zu schwer und kopflastig.Hatte gleichzeitig die neue Rocke mit 2,85m und 120g WG in der Hand und die war mal richtig Geil!!.Leicht, ausgewogen...einfach topp.Selbst der Außendienstler von Pure war nicht wirklich angetan von der Oren´ji...

WAAAS? Rocke mit 120 G Wurfgewicht??? Wo gibt's die???
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
hey
ich habe nichts gegen die ruten gesagt ,hab ja selber die rocky und die fantasita was halt auffällt das die orenji genau gleich kopflastig ist
und genau so schwer ist !! von den wurfgewichten sind sie ja eh gleich
d.h. für mich genau der gleiche blank,

was mir einfach ein bißchen stinkt ist die verkaufspolitik.
und über 400ocken ist zu viel, aber es scheint keinen zu stören, wenn was aus china kommt und zu japan preisen verkauft wird. dann hat das marketing gute arbeit geleistet.!!

rocky bis 120gm super sache aber eine länge von 3.15m das geht gar nicht, wer fischt das noch??!! zum hecht fischen vom boot und auch vom ufer einfach viel zu lang. diese rute sollte 2.40m sein dann wär sie einfach perfekt.#

ist einfach meine meinung
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
wallervolle schrieb:
hey
ich habe nichts gegen die ruten gesagt ,hab ja selber die rocky und die fantasita was halt auffällt das die orenji genau gleich kopflastig ist
und genau so schwer ist !! von den wurfgewichten sind sie ja eh gleich
d.h. für mich genau der gleiche blank,

was mir einfach ein bißchen stinkt ist die verkaufspolitik.
und über 400ocken ist zu viel, aber es scheint keinen zu stören, wenn was aus china kommt und zu japan preisen verkauft wird. dann hat das marketing gute arbeit geleistet.!!

rocky bis 120gm super sache aber eine länge von 3.15m das geht gar nicht, wer fischt das noch??!! zum hecht fischen vom boot und auch vom ufer einfach viel zu lang. diese rute sollte 2.40m sein dann wär sie einfach perfekt.#

ist einfach meine meinung
... mit 2,40m kommst bei uns net weit :!:

Hier wird sowie so viel zu viel auf kurze Ruten gewiesen, ohne dass einfach mal nach den Geländestrukturen (Gewässerbeschaffenheit) gefragt werden :!: Mit einer 2,40m Rocke müsste ich mich an vielen Stellen verrenken oder würde durch den enormen Höhenunterschied nur Hänger vollbringen :wink:
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
... mit 2,40m kommst bei uns net weit Ausruf

Hier wird sowie so viel zu viel auf kurze Ruten gewiesen, ohne dass einfach mal nach den Geländestrukturen (Gewässerbeschaffenheit) gefragt werden Ausruf Mit einer 2,40m Rocke müsste ich mich an vielen Stellen verrenken oder würde durch den enormen Höhenunterschied nur Hänger vollbringen.

z.B. wenn vom Ufer über flachem Wasser gefischt werden muß -Buhnenfelder_

Gruß

Zanderzahn
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
zanderzahn schrieb:
... mit 2,40m kommst bei uns net weit Ausruf

Hier wird sowie so viel zu viel auf kurze Ruten gewiesen, ohne dass einfach mal nach den Geländestrukturen (Gewässerbeschaffenheit) gefragt werden Ausruf Mit einer 2,40m Rocke müsste ich mich an vielen Stellen verrenken oder würde durch den enormen Höhenunterschied nur Hänger vollbringen.

z.B. wenn vom Ufer über flachem Wasser gefischt werden muß -Buhnenfelder_

Gruß

Zanderzahn
... da war mein DEUTSCH ja echt perfekt :oops: :lol: :wink:
 

Oben