• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.244
Ort
Bamberg
Hallo!

Als ich heute bei meinem Tackledealer war, um mir die Zeck Swift und die Zodias anzusehen, bin ich über dieses Rütchen "gestolpert": Abu Mass Beat II in 6.9" und mit einem WG bis 30 Gramm.
Kennt die jemand und kann was dazu sagen?
Die Kurzbeschreibung in Dirks Blog @Tillamook habe ich zwar schon gelesen, aber die Infos fallen doch recht spärlich aus und beschränken sich auf die technischen Daten.


Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Hallo, mich würde interessieren ob diese Rute eher was für Gummis und Rigs ist oder eher Hardbaits?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab die Mass Beat 2 als 5-20g und 20-50g Version und die Rute ist recht straff mit ner ausgeprägten Spitzenaktion ich Angel mit beiden nur Gummis mit Jigköpfen und finde sie dafür auch Ideal (Texas und Jika Rigs gehen natürlich auch ohne Probleme, Carolina und Drop Shot Rigs werfe ich persönlich einfach ungern mit ner Baitcaster). Für Hardbaits würde ich die Ruten nicht wirklich empfehlen, augrund der Aktion sind die deutlich geeigneter für Jig anwendungen.
 

Oben