1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Villain Rod - ein erster Eindruck

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Thymallus, 19. März 2013.

  1. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,

    die Veritas gibt es ja schon bei uns. Ich habe für meine Revo MGX noch ein Rütchen gesucht und bin auf die Villain aus dem Hause Abu Garcia gestoßen. Hier geht's zu einem ersten Eindruck.


    Abu Garcia Villain Rod [​IMG]
     
  2. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Schönes Rüttchen für die MGX... vielleicht ja auch ab 2018 bei uns!? ;-)
     
  3. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Echt ein schöner Stock. Wo hast du das Teil denn bezogen und was hat sie dich inkl Import gekostet wenn ich fragen darf.
     
  4. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    steht alles im Bericht. :wink:
     
  5. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Schöner Bericht,macht nen guten Eindruck. Bin gespannt ob se am Wasser das hält,was se aufm ersten Eindruck verspricht. LG
     
  6. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe den Link nicht gesehen. Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?
     
  7. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Man hört immer wieder dass der Trigger unbequem und unpraktisch sein soll. Der ganze griff und rollenhalten soll suboptimal sein!Was sagst du dazu du hast ihn schon angefasst!Sie soll auch recht besenmäßig sein?!
    Ich hab letztens von nem US Abu mitarbeiter gehört, dass es sogar pläne gibt den griff/Rollenhalter/trigger zu ändern!
     
  8. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Muss Alex da recht geben, sieht echt nich sonderlich bequem aus.
    Trifft das Sprichwort "Wer schön sein will muss leiden" denn nun auch schon auf Angelruten zu?

    Oder täuscht die Optik und die Ergonomie stimmt?
     
  9. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,

    also gewartet habe ich ca. 2 Wochen wobei der Versand Standart und kein Express war. Ja natürlich hatte ich die Rute in der Hand und es fühlte sich nicht schlecht an. Längeres angeln kann ich mangels fehlendem Echteinsatz noch nicht sagen. Unpraktisch ist er nicht, vor allem der Blank darunter ist sicher nicht schlecht. Die Rute hat ein steifes Rückrat und M könnte etwas mehr von der Biegekurve Richtung MItte gehen als sie es macht aber Besenstiel ist keine!

    Bin (sofern das Wetter es zuläßt) am SA zum ersten und auch vor der Schonfrist zum letzten Mal auf Hecht an einem Voralpensee unterwegs. Ich werde sie mitnehmen und auch ein paar Würfe auf Barsche und Forellen machen, dann kann ich mehr zur Ergonomie sagen.
     
  10. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Vielen Dank für die Infos. Das wird dann wohl mein nächster Stock.
     

Diese Seite empfehlen