Abu Garcia Veritas + Shimano Exage 1000 Barsch Combo?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reaven1991

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich zur Zeit mehr dem Streetfishing nachgehe und nur am Kanal und Hafen angeln gehe und eigentlich nur an einer Spundwand stehe wollte ich mir eine neue kurze, leichte Spinncombo kaufen , hauptsächlich für Barsch.

ich fische mit Wobblern zwischen 2.5g - 17g möchte aber auch mal mit kleinen Gummis am 7g-10g Kopf angeln.

Suche eine Rute + Rolle mit einer Länge von 1.80m-2.10m bis maximal 160€

Was haltet ihr von dieser Combo?

http://www.angelfachmarkt.de/Ruten-..._u4364_z05e7566d-8899-473a-8108-5f748104a6f8/

http://www.angelfachmarkt.de/public...899-473a-8108-5f748104a6f8&productid=36389925

hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob ich auch noch meine kleinen Chubbys von 3g weit rauskriege bzw meine 17.7g Arnauds?

Combi sollte nicht Kopflastig sein .

Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge ? Welche Ruten und Rollen könnt ihr empfehlen?


LG


Martin
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so leicht ist deine Wunschrute garnicht. Vergleich das mal mit den anderen Modellen der Serie....weniger WG aber höheres Gewicht der Rute. Meist ist das wohl umgekehrt. Ich finde meine 2m 22g Rute is nicht gerade die leichteste, trotz 2500er Stradic Ci4 etwas kopflastig aber nicht sooo dolle...Die Rutenserie ist meiner Meinung nach eher was für Wobbler, Cranks usw. Kann aber wie gesagt nur von der von mir verwendetten Version berichten.

Ich kann dir auch die 6,5g Penzil empfehlen. Natürlich ist die Spanne zwischen 2,5 bis 17g nicht gegeben
 

Reaven1991

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mit " leicht " meinte ich eher das leichte Spinnfischen auf Barsche nicht das Gewicht der Rute =) . Wenn ich im Sommer auf Barsche angel dann sogut wie nur mit Wobbler und Spinner , Ab und zu auch mal Gummis bis 8cm und 10g Köppe. Mir ist nur Wichtig das die Rute sich auch bei 2.5g Wobblern wie den Chubby einigermaßen vernünftig aufläd das ich weit genug rauskomme.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hatte die Vertial mit der Hand... finde die eig für dein Vorhaben ok.....fand die relativ straff.... aber unter last geht die wunderschön bis in den Halbkreis... glaube war auch eine der leichteren Versionen ;)

Noch was zur Rolle.... für round nen 10er mehr gibts woanders bereits die Aernos (Exage mit einem Kugellager mehr ^^)

http://www.angel-domaene.de/Shimano-Aernos-1000-FA--571.html

(z.Z leider nicht lieferbar... aber zur Not mal Angeldömane anschreiben ^^)

Und hier die Rute:

http://www.angel-domaene.de/ABU-Garcia-Veritas-662-6FT6-M-Spin-11--12281.html
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Sportex ist eher was zum Gummiangeln.... die fällt recht straff aus... die hat locker mal 10gr mehr WG und eher ne Spitzenaktion....
 
E

ehrlinho

Gast
Ist aber bei der Veritas m.M.n. auch so kann ne Ecke mehr als drauf steht und ist sehr straff!

Hatte beide Ruten schon in der Hand und würde wohl eher die Sportex nehmen!
 

Reaven1991

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ihr machts mir echt schwer :D andere VOrschläge ? Evt ne ganz andere Rute?
 
E

ehrlinho

Gast
Nein hatte nur ein Rutenvorschlag gemacht gab es für deinen Bereich aber nicht!

Die Mitchel Elite Spinn soll aber für denn Preis sehr gut sein ...
 

Oben