Abu Garcia Veritas 6,6 M SPIN 2,00 m 4-15 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo liebe Barschgemeinde!

Fischt einer die o.g. Rute, und wenn ja, kann er sie empfehlen? Bin auf der Suche nach etwas in der Preisklasse...Ich weiss das es tausend Threats hier über Ruten in der Preisklasse gibt. Da ich aber Neueinsteiger bin, und dort ebenfalls gefühlte tausend Meinungen stehen (was ja auch berechtigt ist), würde ich es gerne dezidiert für diese Rute wissen...

Danke an euch!

pauli1701
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Hallo!
Hast du die Rute schon probegewedelt?
Die Veritas sind eher recht straffe Ruten...
Kommt immer darauf an was du damit machen willst.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hi,

nein hab ich noch nicht. Ich würde gern Barsch und Zander damit angeln..Ich dachte dabei an die Ruhr, den Hafen in Neuss z.B.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Zu schnell antworeten geklickt, sorry. Mit LC Pointern und Cranks von LC, und mit Gummis..
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Die Veritas ist in der WG-Klasse wirklich recht leicht, D.h. die 15g sind als real anzusehen. Sie ist sehr schnell, aber viel mehr als die 15g würd ich nicht dran hängen. Dann lieber eine Stufe höher gehen.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Ich würde definitiv unter den 15 gr. bleiben. Also hauptsächlich mit 78er Pointern fischen, oder mal nen Moonsault cb 50, oder gummis mit max. 10 gr. Denkst du das passt?
 
P

Perch2711

Gast
Ich hab das 18g Modell, was auch gut hinkommt. Viel mehr als 18g wuerde ich da nicht ranhaengen. Der Blank geht fuer den Preis (40€) vollkommen in Ordnung. 80€ würde ich fuer sie nicht ausgeben, denn fuer 20€ mehr bekommst man schon z.b. ne aori und die gefaellt mir vom Blank, von den Ringen und vom Griff wesentlich besser. Finds nur schade, dass es sie nicht mit einem etwas hoeheren Wg gibt.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Für 40 euro hab ich sie nirgends gesehen. Günstigster Anbieter hat sie gerade bei 65 inkl Versand. Liest sich hier ein wenig so als sei es zwar eine gute Rute, aber auch eine kleine Diva...:)
 
P

Perch2711

Gast
Ich hab das 6-18g Modell hier stehen. Fische sie zwar auch mit 20g Bleien aber das Optimum ist das definitiv nicht! Hab sie bei Moritz gekauft nach dem ich meine alte bis 22g Variante verkauft habe. Aber 80€ würde ich fuer sie definitiv nicht! ausgeben, denn die Ringe und der Rollenhalter sind minderwertig!
Ist unsere Reserverute falls unsere Ruten einen Knoten oder das falsche System dranne haben und man schnell wechseln möchte, weil die Barsche beißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Harter Begriff: "minderwertig". Das würde ich so nicht unterschreiben. Und wie gesagt, es gibt diverse höhere WGs der Veritas.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
erstaunlich wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können was das WG betrifft....:!:

Ich hatte die 22 und glaube die 15 Gramm Rute gefischt bzw. fische die leichtere immer noch. Die 22Gramm is nen Brett! 30er Jigs mit 13cm Slow Action Shad hat sie voll mitgemacht. Finde aber das dass fischen nicht gefühlvoll mit dieser Rute ist. Die 15 Gramm Rute ist das wesentlich besser. Aktionsmäßig echt prima der Stock! Klar is mal nen Ring schief aber hey, sie kostet ja auch kein Vermögen. Super Preis/Leistungs-Verhältnis. Hatte sie in Kuba mit dabei und 10Gramm Bullet + ca. 15Gramm Creature mit gefischt. Das war bei weitem nicht zu viel! Da war noch Luft. Super auch als Rute fürs Boot. Wenn sie kaputt geht dann ist es halt so. Dafür kostet sie nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben